Daelim Fan-Shop

Wo sind die S3 Fahrer?

S3 Freewing
Beiträge: 8
Registriert: 10. Mär 2011
Wohnort: 46236 Bottrop
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Roller S3
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 46236
Land: Deutschland

#31 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von Heinemann » 31. Aug 2011, 12:39

Hallo zusammen,
seit April 2011 bin ich Besitzer eines S3. Habe bis jetzt rd. 5.000 km damit gefahren, u.a. eine Tour über den Großglockner. Das Möppi fuhr wie eine eins, keinerlei Probleme, er sprang auf Befehl stets sofort an und seine Fahreigenschaften sind recht gut. Zu den Kritikpunkten aus den Rollerzeitschriften kann ich nur bestätigen, daß das Aufbocken leichter gehen könnte. Bei der Endgeschwindigkeit (Autobahn) habe ich es auf Tacho 118, also ungefähr echte 107 gebracht. Der Benzinverbrauch ist recht günstig. Immer so zwischen 3,3 und 3,5 Liter. Das Windschild könnte m.E. etwas größer ausfallen, bin da aber wahrscheinlich etwas vom Vorgänger Othello mit Opascheibe verwöhnt. Übrigens habe ich bei Übergabe des Rollers von meinem Händler eine Gebrauchsanweisung in Deutsch und Englisch erhalten.
Gruß
Heinemann


Beiträge: 679
Bilder: 2
Registriert: 15. Feb 2011
Wohnort: Sauerland, zwischen Möhnesee - Sorpesee - Hennesee
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 59759
Land: Deutschland

#32 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von Bernd » 31. Aug 2011, 15:39

Hallo ihr S3-Fahrer oder die es vielleicht werden wollen,

den vorigen Beitrag kann ich insoweit bestätigen das der Roller wie ne 1 läuft. Habe jetzt knapp 3000 km gefahren, bin zwar nicht über den Großglockner gefahren bin aber sicher, daß das auch kein Problem ist. Zur Endgeschwindigkeit; mein Tacho Zeigt auf der BAB 130 km/h, das sind in etwa 118/120 echte km/h, der Verbrauch liegt immer bei ca 3,7 ltr.. Ich wiege incl.
Motorradkeidung ca. 97Kg, an "Dauergepäck" hab ich ca. 5Kg mit. Es macht einfach Spass in zu Fahren.

Euch allzeit gute Fahrt und Grüße aus dem Sauerland
Bernd

Beiträge: 7
Registriert: 14. Aug 2011
Wohnort: Limburgerhof
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 67117
Land: Deutschland

#33 1. Inspektion + Fahreindrücke

von bdlimbim » 4. Sep 2011, 10:20

Hallo,

die 1. Inspektion wurde durchgeführt, hat mich knapp 170 € gekostet.

Gestern haben wir eine 300 Km-Tour durch den Pfälzer Wald und die Nordvogesen/Elsass unternommen.

Dabei habe ich festgestellt, das so zwischen 50 und 80 km/h der Lenker bzw. das Vorderrad sehr starke Vibrationen zeigt. Dies ist doch sehr unangenehm. :(

Ab 80 km/h bis zur Endgeschwindigkeit von 120 km/h (Tacho) sind diese Vibrationen dann kaum noch bis gar nicht mehr zu spüren.

Ich werde am Montag deswegen mal den Händler kontaktieren.

Grüsse aus der Pfalz
Bernhard

Beiträge: 679
Bilder: 2
Registriert: 15. Feb 2011
Wohnort: Sauerland, zwischen Möhnesee - Sorpesee - Hennesee
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 59759
Land: Deutschland

#34 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von Bernd » 4. Sep 2011, 11:52

Hallo..
fahr sofort zur Werkstatt, das ist nicht normal und könngte gefährlich werden...
Berichte mal, was es gegeben hat.
DANKE
Gruß aus dem Sauerland
Bernd

Beiträge: 1920
Bilder: 0
Registriert: 16. Mär 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

#35 Re: 1. Inspektion + Fahreindrücke

von Otello 2010 » 4. Sep 2011, 12:49

bdlimbim hat geschrieben:Dabei habe ich festgestellt, das so zwischen 50 und 80 km/h der Lenker bzw. das Vorderrad sehr starke Vibrationen zeigt.
Schau mal (für URL bitte einloggen) nach. Es kann am Reifen liegen, muss es aber nicht. Ein ähnlicher Effekt kann bei Anbringung eines Topcase auftreten; dann ist das Flattern u.U. auch abhängig von dessen Beladung.
Aber Werkstatt/Händler aufsuchen, nachfragen und ggf. beheben lassen, kann nicht verkehrt sein, wenn es von der Bereifung kommt.

Beiträge: 7
Registriert: 14. Aug 2011
Wohnort: Limburgerhof
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 67117
Land: Deutschland

#36 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von bdlimbim » 7. Sep 2011, 06:52

Hallo,

der Roller war gestern in der Werkstatt. Das Vorderrad wurde ausgewuchtet (35 g!!!).

Der Händler hat auch eine Probefahrt bis zur Höchstgeschwindigkeit gemacht, es sollte alles in Ordnung sein.

Auf der Heimfahrt waren aber wieder Schwingungen zu spüren, allerdings nicht mehr so stark.

Nach Aussage des Händlers könnte auch der Schwalbe-Reifen schuld sein. Ein anderes Fabrikat gibt es für diesen Roller aber scheinbar noch nicht.

Am Wochenende werde ich den Roller ausgiebig testen, auch mit und ohne Topcase. Mal sehen was sich ergibt.

Evtl. muss dann doch der Reifen getauscht werden.

Noch etwas zum Verbrauch: Am vergangenen Wochenende bin ich ca. 300 km durch den Elsass gefahren, der Verbrauch lag bei 2,7 Litern - super !!!
Die Reichweite mit einer Tankfüllung ist schon enorm.

Viele Grüsse aus der Pfalz
Bernhard

Beiträge: 679
Bilder: 2
Registriert: 15. Feb 2011
Wohnort: Sauerland, zwischen Möhnesee - Sorpesee - Hennesee
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 59759
Land: Deutschland

#37 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von Bernd » 7. Sep 2011, 07:41

Hallo Bernhard...
in Sachen Reifen "Schwalbe" kann ich nichts schlechtes sagen. Meine S3 läuft lt. Tacho an die 130 auf der BAB ohne das geringste Flattern oder Rütteln des Forderrades, auch ich fahre mit Topcase.
Deine Verbrauchsmessung kann ich kaum glauben. Ich habe zu Anfangs auch mal diesen Wert errechnet, hab dann aber festgestellt, das ich nicht voll aufgetankt haben muss. Die letzten ca.2 lt. Super lassen sich manchmal nur langsam bis zur völligen Befüllung auftanken, ich vermute es liegt auch teilweise an dem unterschiedlichen Druck, bzw. Geschwindigkeit mit dem der Spritt gefördert wird.
Gruß aus dem Sauerland
Bernd
Nochmal zum Lenkerflattern, wenn die Werkstatt mit 35g ausgewuchtet hat.....und du hast trotzdem....
Ich glaub nicht das es am Reifen liegt.

Martin Weil

#38 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von Martin Weil » 7. Sep 2011, 08:08

Bis zur 1000 km-Inspektion werde ich ihn nun ab und zu mal ausfahren, mal sehen was er bringt.


Hallo Bernhard,

und was machst du dann danach mit deiner S 3 ?
ins Museum stellen ?


Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild

puma-nrw

#39 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von puma-nrw » 7. Sep 2011, 17:26

Martin, danach gibt es nur noch Vollgas. ;D

Beiträge: 7
Registriert: 14. Aug 2011
Wohnort: Limburgerhof
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 67117
Land: Deutschland

#40 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von bdlimbim » 1. Jan 2012, 11:58

Ich bin jetzt ca. 3600 km mit meinem Daelim S3i gefahren.

Der Roller hat eine super Beschleunigung und eine hohe Endgeschwindigkeit (Tacho 130, Navi 112 km/h) und das bei einem Körpergewicht von 110 kg.
Das hat der Vorgänger, ein Kymco Grand Dink 125 nicht erreicht.

Der S3 ist sehr leicht zu händeln, die Fahreigenschaften sind sportlich aber doch komfortabel.

Die Beine kann ich nach vorne ausstrecken (Körpergröße 185 cm).

Auch das Aufbocken auf den Mittelständer geht superleicht!

Das schlüssellose "Keyless go" ist prima, der Schlüssel kann in der Jacke bleiben.

Die Bremsen packen gut dosierbar zu (Kombibremse!).

Das Licht ist gut. Die vielen LED´s vorn und hinten sind ein Hingucker.

Auch der Verbrauch kann sich mit 3,2 l im Durchschnitt durchaus sehen lassen.

Das einzige was ein bisschen stört ist der doch sehr laute Doppelauspuff, aber der Sound ist klasse.

Alles in allem ein Superroller, ich kann ihn nur empfehlen.
Für diesen Preis findet man nichts besseres!

Gruss an alle 125er Fahrer

Bernhard

Beiträge: 679
Bilder: 2
Registriert: 15. Feb 2011
Wohnort: Sauerland, zwischen Möhnesee - Sorpesee - Hennesee
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 59759
Land: Deutschland

#41 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von Bernd » 1. Jan 2012, 13:19

Hallo Berhnard,

freud mich, das Du mit der S3 auch zufrieden bist.

..weiterhin gute Fahrt und immer die Bodenhaftung behalten

Grüße aus dem Sauerland
Bernd

Beiträge: 104
Bilder: 15
Registriert: 29. Okt 2011
Wohnort: Pirmasens
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125ccm Daystar
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 66953
Land: Deutschland

#42 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von Horst56 » 2. Jan 2012, 09:55

Prost neu Jahr
Viel SPASS mit der S3 sieht gut aus das Teil

Beiträge: 15
Registriert: 7. Jan 2012
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 17489
Land: Deutschland

#43 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von tomm62 » 21. Jan 2012, 21:23

Hallo Rollerfreunde,
eigentlich wollte ich mir ja einen Otello kaufen.Bin also zum Händler des Vertrauens gefahren und wollte mir das gute Stück ansehen.Das tat ich dann auch.Doch der Händler gab sich alle Mühe mir noch eine übrig gebliebene S2 schmackhaft zu machen.Was er auch geschafft hat.Als ich zu Hause war , hab ich mich dann überall über das Fahrzeug informiert. So bin ich dann auch hier im Forum gelandet. Hier wurde ich in dem S2 Fred auf ein Paar Mängel aufmerksam und hab mich dann dem S3 zugewandt. Ich muss sagen es war "Liebe" auf den ersten Blick.
Der Händler hat nicht schlecht gestaunt als ich hinkam und gleich zur S3 hin und gesagt habe die soll es sein.Ohne Probefahrt den Kaufvertrag unterschrieben und dann am Glückstag Freitag ,den 13.01.2012 abgeholt.Bis jetzt bin ich einfach nur sehr zufrieden.
Gruss Thomas

Beiträge: 63
Registriert: 20. Okt 2011
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 61348
Land: Deutschland

#44 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von 3schwert » 21. Jan 2012, 21:59

Ja!-der S3 ist wirklich ein toller Roller! Freut mich das unsere zufriedene Gemeinde
stetig wächst! Viel Spaß damit!
Gruß + Gute Fahrt!
3schwert

Beiträge: 679
Bilder: 2
Registriert: 15. Feb 2011
Wohnort: Sauerland, zwischen Möhnesee - Sorpesee - Hennesee
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 59759
Land: Deutschland

#45 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von Bernd » 22. Jan 2012, 10:44

...meine Rede sag ich doch. Aber Vorsicht, einige Händler lesen auch unsere Beiträge. Es sieht so aus, als ob Daelim wirklich was überdurchschnittliches gutes gelungen ist. Bei den Preisverhandlungen wirds schwieriger, auf Dauer wird der Listenpreis dabei auch garantiert nicht sinken.
Meine S3 hat in knapp drei Wochen Geburtstag, hoffentlich sind die Straßen schön frei, Temperaturen sind uns egal, dann überleg ich mir ne schöne neue Geburtstagstour für sie. Bei dem Wetter brummt sie mir bei geöffneter Garagentür stetig beim warmlaufen das Lied vom Fahrdwind ins Ohr, lange bleib ich nicht standhaft, dann zieh ich mir den Regenkombi drüber und pfeif aufs Wetter....

weiterhin gute Fahrt und ihr wisst schon....immer die Bodenhaftung behalten..

grüße aus dem Sauerland
Bernd

Beiträge: 10
Registriert: 3. Feb 2012
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Freewing S3
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 47807
Land: Deutschland

#46 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von quälbär » 3. Feb 2012, 19:11

Hallo,

ihr sucht macken beim S3 ?

Bitteschön:
Dezember 2011: Gummilagerbuchse am Auspuff ausgeschlagen, in der Folge Verpressung Krümmer/Kat undicht. Komplett neuer Auspuff fällig.
Januar 2012 : 4 Leds des Rücklichts defekt, komplett neues Rücklicht fällig.
Januar 2012 : Höhenverstellung des Hauptscheinwerfers defekt, komplett neuer Scheinwerfer fällig.

Ansonsten aber sehr zufrieden mit dem Teil. Lediglich die doch sehr hohen Drehzahlen nerven, ca 6000 bei 50 Km7h sind doch recht viel im Vergleich zu meinem alten S2.
Dafür ist der Verbrauch mit 3,2 l sehr moderat.

Schöne Grüße

Beiträge: 679
Bilder: 2
Registriert: 15. Feb 2011
Wohnort: Sauerland, zwischen Möhnesee - Sorpesee - Hennesee
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 59759
Land: Deutschland

#47 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von Bernd » 3. Feb 2012, 22:22

Hallo quälbär,

mit scheint der Verbrauch den Du mit 3,2ltr. angibst sehr gering. Desshalb meine Frage;
Was fährst Du für Strecken mit welcher Geschwindigkeit?
Wieviel Km hast Du bis jetzt auf dem Tacho?

DANKE

und Gruß aus dem Sauerland
Bernd

Beiträge: 10
Registriert: 3. Feb 2012
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Freewing S3
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 47807
Land: Deutschland

#48 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von quälbär » 4. Feb 2012, 15:25

Hallo Bernd,

Ich fahre mit dem S3 zur Arbeit. 16Km hin und 16 Km zurück, dabei stadt und Landstrasse 50/50 gemischt, d.h. max 100 Km/h.
Tachostand ist momentan so bei 3800.
Über den Verbrauch habe ich mich selbst auch schon gewundert, da ich meinen S2 erst nach ca 20.000 Km soweit hatte, aber meine Werkstatt hat mir gesagt, das es eigentlich normal wäre, so zwischen 3 und 3,5 Liter. Kommt natürlich auch darauf an, wie weit man den Gashahn aufdreht und da halte ich mich mit mittlerweile 50 Lenzen ein bisschen zurück.
Dann noch ein wenig vorausschauend fahren, dann klappts auch mit der Tankstelle ;)

Viele Grüße

Beiträge: 679
Bilder: 2
Registriert: 15. Feb 2011
Wohnort: Sauerland, zwischen Möhnesee - Sorpesee - Hennesee
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 59759
Land: Deutschland

#49 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von Bernd » 4. Feb 2012, 16:37

Hallo quälbär ,

danke für die Info.
Mein S3 hat jetzt auch ca 3.800 km auf der Uhr, fahre aber nur aus Spaß an der Freude, und halt Stadtfahrten weils mit dem PKW wegen den Parkplätzen halt ungünstiger ist. Durch unsere "Berge" hier im Sauerland dreh ich den Griff auch schon mal länger bis zum Anschlag, und auf gerader Strecke will sie einfach nur fahren dann gehts teilweise auch an die 130 lt. Tacho, vor allem, wenn ich hier auf der BAB toure, und selbst die Strecken sind mit den Brücken und dann wieder Tunnel sehr interessant über die Höhen zu fahren. Der Verbrauch liegt bei 3,5 bis 3,7 ltr., aber selbst das ist für das Gewicht in Ordnung. Jetzt ist allerdings Winterpause, seit ca 6 Wochen ist das Wetter nicht nach Rollern. Erst der Regen, dann der Sturm mit Regen, und jetzt tagsüber an die -10° , das ist nix fürn alten Sack mit 60 :lol: .

So, schönes Wochenende noch und Grüße aus dem Sauerland
Bernd


HL-Cruiser

#50 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von HL-Cruiser » 9. Feb 2012, 20:09

Wo ist mein Posting?
Was habe ich falsch gemacht?

VorherigeNächste

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste