Daelim Fan-Shop

Wo sind die S3 Fahrer?

S3 Freewing
Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#81 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von VH1962 » 12. Okt 2012, 13:32

Ich habe natürlich mit meinem Freundlichen darüber gesprochen:
Von den S3, die er bisher verkauft hat, und das sind meines Wissens 10, haben 2 Haarrisse in der Tourenscheibe und bei einem war die Batterie defekt.
Bisher gibt es noch keine Rückmeldung wegen Problemen mit dem Keyless-System - außer meiner.

Und Probleme mit den ausgelieferten Fahrzeugen haben auch die PKW-Herteller, aktuell mal wieder Toyota, aber auch die Premiummarken, wo so ein Fahrzeug gerne mal 70 - 100 000 Euronen kostet.

Selbst bei unseren Linienbussen treten immer wieder Fehler auf, vorzugsweise bei den Bordcomputern ( Steuergeräten )
Und denk mal an die ganze Software...

Ist halt heute alles Bananenware - die reift beim Kunden.

Wenn Du weitere S3-Fahrer mit Elektronikproblemen kennst, dann stell doch mal Kontakt zu denen her, dann kann auch Leeb nicht rumzicken, wenn viele sich melden.........


Beiträge: 21
Registriert: 29. Okt 2012
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: damlin s3 touring 125
Baujahr: 08.2012
Postleitzahl: 3018
Land: Deutschland

#82 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von tell 1964 » 30. Okt 2012, 13:39

Hallo,zusammen.Ich fahre seit 2010 Daemlin.Erst den Q2 gebraucht aus Korea und seit August 2012 eine S3 Touring.Meine alte 60000km hatte nie Probleme,auch nicht mit dem smartgo System.Die Federung und die Bremsen waren etwas schlechter,aber das war die erste Serie.Was die Elektrik angeht,ist diese seit März 2012 auf dem modernsten Stand.Besonders der Motor ist top.Mit weniger Ps hängt man einen Downtown locker ab.Mein alter hat 119 geschaft,ohne Umbau. :D Die Bremsen sind top,ebenso die Federung.Ich werde Heidenau Reifen aufziehen lassen.K62undK66er.Was die Frontscheibe angeht,nach ca 1 Jahr lösst sich Witterungsbedingt die Folie.Kleiner Tipp,Lasst die Scheibe beim Lakierer spritzen,so könnt Ihr erst noch den Farbton aussuchen und es hält und schützt vor Rissen in der Scheibe.Kosten ca.150 Euro. Gruss Tell.

Vorherige

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste