Daelim Fan-Shop

Wo sind die S3 Fahrer?

S3 Freewing
Beiträge: 679
Bilder: 2
Registriert: 15. Feb 2011
Wohnort: Sauerland, zwischen Möhnesee - Sorpesee - Hennesee
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 59759
Land: Deutschland

#41 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von Bernd » 1. Jan 2012, 14:19

Hallo Berhnard,

freud mich, das Du mit der S3 auch zufrieden bist.

..weiterhin gute Fahrt und immer die Bodenhaftung behalten

Grüße aus dem Sauerland
Bernd


Beiträge: 104
Bilder: 15
Registriert: 29. Okt 2011
Wohnort: Pirmasens
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125ccm Daystar
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 66953
Land: Deutschland

#42 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von Horst56 » 2. Jan 2012, 10:55

Prost neu Jahr
Viel SPASS mit der S3 sieht gut aus das Teil

Beiträge: 15
Registriert: 7. Jan 2012
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 17489
Land: Deutschland

#43 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von tomm62 » 21. Jan 2012, 22:23

Hallo Rollerfreunde,
eigentlich wollte ich mir ja einen Otello kaufen.Bin also zum Händler des Vertrauens gefahren und wollte mir das gute Stück ansehen.Das tat ich dann auch.Doch der Händler gab sich alle Mühe mir noch eine übrig gebliebene S2 schmackhaft zu machen.Was er auch geschafft hat.Als ich zu Hause war , hab ich mich dann überall über das Fahrzeug informiert. So bin ich dann auch hier im Forum gelandet. Hier wurde ich in dem S2 Fred auf ein Paar Mängel aufmerksam und hab mich dann dem S3 zugewandt. Ich muss sagen es war "Liebe" auf den ersten Blick.
Der Händler hat nicht schlecht gestaunt als ich hinkam und gleich zur S3 hin und gesagt habe die soll es sein.Ohne Probefahrt den Kaufvertrag unterschrieben und dann am Glückstag Freitag ,den 13.01.2012 abgeholt.Bis jetzt bin ich einfach nur sehr zufrieden.
Gruss Thomas

Beiträge: 63
Registriert: 21. Okt 2011
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 61348
Land: Deutschland

#44 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von 3schwert » 21. Jan 2012, 22:59

Ja!-der S3 ist wirklich ein toller Roller! Freut mich das unsere zufriedene Gemeinde
stetig wächst! Viel Spaß damit!
Gruß + Gute Fahrt!
3schwert

Beiträge: 679
Bilder: 2
Registriert: 15. Feb 2011
Wohnort: Sauerland, zwischen Möhnesee - Sorpesee - Hennesee
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 59759
Land: Deutschland

#45 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von Bernd » 22. Jan 2012, 11:44

...meine Rede sag ich doch. Aber Vorsicht, einige Händler lesen auch unsere Beiträge. Es sieht so aus, als ob Daelim wirklich was überdurchschnittliches gutes gelungen ist. Bei den Preisverhandlungen wirds schwieriger, auf Dauer wird der Listenpreis dabei auch garantiert nicht sinken.
Meine S3 hat in knapp drei Wochen Geburtstag, hoffentlich sind die Straßen schön frei, Temperaturen sind uns egal, dann überleg ich mir ne schöne neue Geburtstagstour für sie. Bei dem Wetter brummt sie mir bei geöffneter Garagentür stetig beim warmlaufen das Lied vom Fahrdwind ins Ohr, lange bleib ich nicht standhaft, dann zieh ich mir den Regenkombi drüber und pfeif aufs Wetter....

weiterhin gute Fahrt und ihr wisst schon....immer die Bodenhaftung behalten..

grüße aus dem Sauerland
Bernd

Beiträge: 10
Registriert: 3. Feb 2012
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Freewing S3
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 47807
Land: Deutschland

#46 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von quälbär » 3. Feb 2012, 20:11

Hallo,

ihr sucht macken beim S3 ?

Bitteschön:
Dezember 2011: Gummilagerbuchse am Auspuff ausgeschlagen, in der Folge Verpressung Krümmer/Kat undicht. Komplett neuer Auspuff fällig.
Januar 2012 : 4 Leds des Rücklichts defekt, komplett neues Rücklicht fällig.
Januar 2012 : Höhenverstellung des Hauptscheinwerfers defekt, komplett neuer Scheinwerfer fällig.

Ansonsten aber sehr zufrieden mit dem Teil. Lediglich die doch sehr hohen Drehzahlen nerven, ca 6000 bei 50 Km7h sind doch recht viel im Vergleich zu meinem alten S2.
Dafür ist der Verbrauch mit 3,2 l sehr moderat.

Schöne Grüße

Beiträge: 679
Bilder: 2
Registriert: 15. Feb 2011
Wohnort: Sauerland, zwischen Möhnesee - Sorpesee - Hennesee
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 59759
Land: Deutschland

#47 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von Bernd » 3. Feb 2012, 23:22

Hallo quälbär,

mit scheint der Verbrauch den Du mit 3,2ltr. angibst sehr gering. Desshalb meine Frage;
Was fährst Du für Strecken mit welcher Geschwindigkeit?
Wieviel Km hast Du bis jetzt auf dem Tacho?

DANKE

und Gruß aus dem Sauerland
Bernd

Beiträge: 10
Registriert: 3. Feb 2012
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Freewing S3
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 47807
Land: Deutschland

#48 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von quälbär » 4. Feb 2012, 16:25

Hallo Bernd,

Ich fahre mit dem S3 zur Arbeit. 16Km hin und 16 Km zurück, dabei stadt und Landstrasse 50/50 gemischt, d.h. max 100 Km/h.
Tachostand ist momentan so bei 3800.
Über den Verbrauch habe ich mich selbst auch schon gewundert, da ich meinen S2 erst nach ca 20.000 Km soweit hatte, aber meine Werkstatt hat mir gesagt, das es eigentlich normal wäre, so zwischen 3 und 3,5 Liter. Kommt natürlich auch darauf an, wie weit man den Gashahn aufdreht und da halte ich mich mit mittlerweile 50 Lenzen ein bisschen zurück.
Dann noch ein wenig vorausschauend fahren, dann klappts auch mit der Tankstelle ;)

Viele Grüße

Beiträge: 679
Bilder: 2
Registriert: 15. Feb 2011
Wohnort: Sauerland, zwischen Möhnesee - Sorpesee - Hennesee
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 59759
Land: Deutschland

#49 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von Bernd » 4. Feb 2012, 17:37

Hallo quälbär ,

danke für die Info.
Mein S3 hat jetzt auch ca 3.800 km auf der Uhr, fahre aber nur aus Spaß an der Freude, und halt Stadtfahrten weils mit dem PKW wegen den Parkplätzen halt ungünstiger ist. Durch unsere "Berge" hier im Sauerland dreh ich den Griff auch schon mal länger bis zum Anschlag, und auf gerader Strecke will sie einfach nur fahren dann gehts teilweise auch an die 130 lt. Tacho, vor allem, wenn ich hier auf der BAB toure, und selbst die Strecken sind mit den Brücken und dann wieder Tunnel sehr interessant über die Höhen zu fahren. Der Verbrauch liegt bei 3,5 bis 3,7 ltr., aber selbst das ist für das Gewicht in Ordnung. Jetzt ist allerdings Winterpause, seit ca 6 Wochen ist das Wetter nicht nach Rollern. Erst der Regen, dann der Sturm mit Regen, und jetzt tagsüber an die -10° , das ist nix fürn alten Sack mit 60 :lol: .

So, schönes Wochenende noch und Grüße aus dem Sauerland
Bernd

HL-Cruiser

#50 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von HL-Cruiser » 9. Feb 2012, 21:09

Wo ist mein Posting?
Was habe ich falsch gemacht?

Beiträge: 614
Bilder: 33
Registriert: 26. Sep 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 8 mal
Meine Maschine: VS 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 64683
Land: Deutschland

#51 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von Frank1604 » 9. Feb 2012, 21:29

Ich habe dein Posting nicht gelöscht. Was genau hast du denn gemacht? Hast du dein Posting vielleicht ausversehen als Entwurf gespeichert?

HL-Cruiser

#52 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von HL-Cruiser » 9. Feb 2012, 21:35

Hallo Freunde der S3,
habe zwar für die Registrierung eine S3 angegeben, aber der Kauf steht eher noch an.
Aber wenn ich das hier so lese, scheint die Freude über die S3 im Großen und Ganzen recht positiv zu sein.

Da ich Anfang Dezember mit einem kleinen Roller (ZIP 50 4T) einen unverschuldeten Unfall (Vorfahrtverletzung ohne Chance und Beckenfraktur) hatte, habe ich mich entschlossen trotzdem wieder auf einen Roller zu steigen, obwohl ich die 60 schon leicht überschritten habe.

Aber als erstes werde ich bei nächst bester Gelegenheit eine Probefahrt machen.

Soviel im Moment aus Lübeck.

Beiträge: 679
Bilder: 2
Registriert: 15. Feb 2011
Wohnort: Sauerland, zwischen Möhnesee - Sorpesee - Hennesee
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 59759
Land: Deutschland

#53 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von Bernd » 10. Feb 2012, 12:58

..na dann schon mal willkommen im Forum. Was heist hier "die 60 überschritten" !? Besser 80 überschreiten als in der Ordschaft um 30 zu schnell fahren.. :lol: .
Grüße aus dem Sauerland und viel Erfolg und gutes Wetter bei der Probefahrt

Bernd

Drunken

#54 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von Drunken » 10. Feb 2012, 14:09

Ich werde auch einer,leider noch kein Wetter zum durchstarten.
Gruss Drunken
PS.Welche Seite muss man Anklicken um eine kleine Vita abzugeben ??

Waldläufer

#55 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von Waldläufer » 10. Feb 2012, 14:48

Drunken hat geschrieben:Ich werde auch einer,leider noch kein Wetter zum durchstarten.
Gruss Drunken
PS.Welche Seite muss man Anklicken um eine kleine Vita abzugeben ??

Schaust du hier. viewforum.php?f=14

HL-Cruiser

#56 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von HL-Cruiser » 10. Feb 2012, 17:57

So wird mein Schätzchen aussehen!!!

War heute bei meinem Händler und wir haben alles besprochen. Ich hoffe das bis Ende der nächsten Woche das Wetter für eine Probefahrt gut genug ist. Ach ja, der farblich passende Helm ist auf der Sitzbank schon zu sehen. ;D ;D ;D
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 191
Bilder: 21
Registriert: 10. Feb 2012
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 14 mal
Meine Maschine: S3, Deauville ,Pan European
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 53819
Land: Deutschland

#57 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von Funnydragon » 10. Feb 2012, 23:00

Hier heute abgeholt muß ich nur noch zulassen,aber in anthrazit .Dezent und schöööön.

Beiträge: 10
Registriert: 3. Feb 2012
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Freewing S3
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 47807
Land: Deutschland

#58 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von quälbär » 10. Mär 2012, 20:03

Hallo zusammen!

Hier das neueste von der S3-Macken-Front :

Wie bereits berichtet, ließ sich mein Hauptscheinwerfer nicht tief genug einstellen, bei der tiefsten Position schien das Fernlicht immer noch in den 3. Stock.
Erst sollte ein neuer Scheinwerfer her, das war Leeb aber wohl zu teuer (ca 350,-!!!), man gab also ein Rundschreiben raus, das in der scheinwerferhalterung irgendwelche Unterlagscheiben eingesetzt werden sollen, falls dieses Problem auftritt.
Bei der Vorführmaschine meines Händlers funktionierte das auch, bei meiner nicht. 6 Stunden haben die daran rungebastelt, kein Erfolg. :(
Nächster Anruf bei Leeb: Dann müsste die Masch. eben nach Österreich gekarrt werden und die würden das dann überprüfen! Na Prima!!! :evil:

Mal eben nach Austria kostet so ca 300,- und dauert ca 3-4 Wochen.

Jetzt geht meine S3 am Montag in die Werkstatt, der ganze Vorbau mit Scheinwerfer und so wird vom Vorführer auf meine umgebaut und dann mal sehen. Wenns klappt, wiss man ja, was nicht stimmte, wenns nicht klappt, wird am Mittwoch ein Tüv-Gutachten über die Scheinwerfereinstellung erstellt, damit meiner Werkstatt niemand was am Zeug flicken kann und die nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

So langsam glaube ich, die spinnen doch alle, das ist doch nur eine einfache Scheinwerfereinstellung und kein Flug zum Mond!!!

Lasst beim nächsten Werkstattbesuch eure Scheinwerfer mal überprüfen, vor allem, ob die Einstellschraube bei euch auch bis zum letzten ausgedreht ist.


Mit leicht genervten Grüßen

Beiträge: 540
Bilder: 99
Registriert: 25. Jan 2009
Wohnort: Krefeld
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
Baujahr: 2011 / 1985
Postleitzahl: 47809
Land: Deutschland

#59 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von gklanten » 18. Mär 2012, 13:30

Hi Quälbär,

ich glaub ich hab deine S3 beim Bernd auf der Bühne gesehen.
Der arme Kerl ist ganz schön sauer auf Daelim.
Und wenn der erst mal böse wird, können die sich in Korea ganz schön warm anziehen :twisted: :twisted: :twisted:

Aber das kriegt der schon hin, ich hab da vollstes Vertrauen

Gruß Guido


Beiträge: 10
Registriert: 3. Feb 2012
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Freewing S3
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 47807
Land: Deutschland

#60 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von quälbär » 18. Mär 2012, 20:44

Tja, Guido,

wie es scheint, klappt es auch, mit neuem Scheinwerfer und neuer Frontmaske. Auf Garantie natürlich :)
Eine deutliche Email an Leeb und ein Anruf beim zuständigen Aussendienstmitarbeiter können manchmal Wunder bewirken.

So langsam bin ich es aber auch leid, jetzt stand die Kiste wieder von Montag bis Samstag in der Werkstatt, Gottseidank hatte ich Urlaub und brauchte sie nicht.

Ich hoffe, das am Mittwoch die Teile da sind und ich ab Donnerstag mal endlich mit vernünftigem Licht fahren kann ;D

Ich glaube, es ist ganz gut, das Bernd nicht direkt mit den Koreanern zu tun hat, die müssten schon ihren besten Sumoringer aufbieten, um ihm die Paroli bieten zu können. und die Ösis sind auch weit genug weg :roll: :roll:

Also immer nach dem Motto : Alles wird gut !


Bis dann
Rainer

VorherigeNächste

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste