Daelim Fan-Shop

Elektronik

S3 Freewing
Beiträge: 3
Bilder: 0
Registriert: 26. Mär 2024
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daemlin SAB(SV125 S3
Baujahr: 04.2016
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

#1 Elektronik

von Lambretta » 26. Mär 2024, 21:05

Hallo Leute ich stelle mich kurz vor bin der Lambri und habe ein problem, vor paar tage hat jemand bei meiner Daemlin s3 von der frond electric was abgezogen oder abgebaut ich kann aber nicht verstehen was fehlt, vielleicht kann mir jemand helfen, habe ein Bild


Beiträge: 3152
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 779 mal
Wurde gedankt: 1652 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: Elektronik

von S3-Nobbi » 27. Mär 2024, 11:13

Welches Bild?? Man sollte es schon sehen... :roll: LG, Nobbi. ;)

Beiträge: 3
Bilder: 0
Registriert: 26. Mär 2024
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daemlin SAB(SV125 S3
Baujahr: 04.2016
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

#3 Re: Elektronik

von Lambretta » 1. Apr 2024, 22:00

Habe jetzt geschafft die gabel zusammen zu stecken aber zeigt motorstörun

-- Automatische Zusammenführung - 1. Apr 2024, 22:19 --

Habe Versucht mein bestes die abgerissen gabel von zündschloss wieder zusammen in die richtige Platz zu stecken, roller geht wieder an ABER..motorstörun permanent an.Weiß jemand das Problem?,danke
Habe hier versucht hier Bilder rein zu bekommen aber leider schaffe ich nicht

Beiträge: 2373
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 712 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#4 Re: Elektronik

von fermoyracer » 2. Apr 2024, 11:22

IMG_4006.png
Bilder helfen meistens. Hinweise zum hochladen von Bildern:

Unterhalb eines Postings findet man "Optionen" / "Dateianhang hochladen".
- Dort "Dateianhang hochladen" anklicken.
- Dann "Datei auswählen" anklicken
- Danach öffnet sich ein Auswahlfeld zu (bei mir sind es drei) Optionen
- Hier dann den Speicherplatz eines Fotos auswählen (Achtung: Das ausgewählte Foto darf eine bestimmte Größe nicht überschreiten!!!!)
- Danach erscheint das Foto als Minifoto neben der Option "Datei auswählen". Jetzt "Datei hinzufügen" auswählen
- Danach gibt es noch die Option, dass man es im Beitrag anzeigen soll. Hier habe ich das ausgewählt. Als Ort, wo es angezeigt werden soll, habe ich oberhalb des Beitrages ausgewählt (man setzt den Cursor dorthin, wohin man es haben will)
- Hier habe ich mal einen Screenshot als Bild angefügt. Und zwar von meinem Beitrag inkl. der Option darunter, wo man Bilder einfügen kann...
- Jezt auf "Absenden" klicken und das war es. Beitrag mit Bild erscheinen


fr

Maximale Größe des Bildes:
Wenn man ein zu großes Bild hochzuladen versucht, kommen die Hinweise, wie groß ein Bild sein darf. Ich habe jetzt mal ein zu großes Bild ausgewählt und dann kommt der folgende Hinweis:
"....Das Bild muss zwischen 0 und 1920 Pixel breit sowie zwischen 0 und 1280 Pixel hoch sein. Das angegebene Bild ist 1200 Pixel breit und 1600 Pixel hoch..."

Bildgröße korrigieren:
Wenn ein Bild zu groß ist, kann man es über die (meist) bekannten Bildbearbeitungsprogramme verkleinern. Von diesen Programmen gibt es unter Windows u.a. das wohl überall vorhandene Paint. Auf einem Smartphone oder Tablet kann man immer in den Appstores (Appstore bei Apple oder Playstore bei Android) solche Programme finden. Die sind meiner Kenntnis nach teils auch kostenfrei
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 3152
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 779 mal
Wurde gedankt: 1652 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#5 Re: Elektronik

von S3-Nobbi » 2. Apr 2024, 12:27

Motorstörung permanent? Leuchtet die Motorkontrolllampe dauerhaft? Man kann versuchen diesen Fehler manuell zu löschen! Die Zündung (nur Zündung, nicht starten) 5x schnell an und aus machen!! Dann mindestens 20 Sekunden warten! Nach den 20 Sekunden normal starten! Nun sollte die Lampe aus sein! LG, Nobbi. ;)

Beiträge: 3
Bilder: 0
Registriert: 26. Mär 2024
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daemlin SAB(SV125 S3
Baujahr: 04.2016
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

#6 Re: Elektronik

von Lambretta » 6. Apr 2024, 10:35

Hallo Nobbi,vielen vielen DANK, habe so gemacht wie du beschrieben hast und es hat funktioniert, motorstörun Lämpchen ist aus.ohne Daelim Forum wäre ich nicht weit gekommen, und es hätte wahrscheinlich mir Geld gekostet. Also Nobbi nochmal Viel danke.


Beiträge: 3152
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 779 mal
Wurde gedankt: 1652 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#7 Re: Elektronik

von S3-Nobbi » 7. Apr 2024, 11:50

Hallo Lambri, dann ist ja alles ok. :) Freut mich, wenn ich helfen konnte. Immer knitterfreie Fahrt und Gesundheit, wünscht Nobbi. ;)

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Riemendreher und 10 Gäste