Daelim Fan-Shop

Eigenbau eines Blockier-Werkzeugs

S3 Freewing
Beiträge: 3152
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 779 mal
Wurde gedankt: 1652 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#1 Eigenbau eines Blockier-Werkzeugs

von S3-Nobbi » 21. Feb 2024, 13:14

Eigenbau von einem Blockier-Werkzeug.pdf
Distanzmuttern und Senkschrauben für Blockier-Werkzeug.pdf
Hallo liebe Foris. Wer selbst an seinem Motorroller schrauben will, der sollte im Besitz eines Blockier-Werkzeugs und eines Drehmomentschlüssels sein, welches für die Vario und die Kupplung genutzt werden kann! Einen Schlagschrauber sollte man an Vario und Kupplung möglichst NICHT einsetzen! In der aller größten Not, allenfalls zu Lösen, bitte nicht zum Anziehen!! Im Netz gibt es da ja so einiges zu kaufen. Aber zum einen sind da die Zapfen für die Aufnahmelöcher in der Vario zu kurz (beim Otello) und auch ist das Material schon zu schwach gewesen. Dann haben sich die Werkzeuge schnell verbogen, wenn die Schrauben richtig fest saßen! :shock: Im Anhang habe ich die Anleitung zum Selberbauen für ein Blockier-Werkzeug mit gesendet. Da muss keiner Angst haben, dass sich etwas verbiegt. Das ist sehr stabil! Und für kleines Geld auch hergestellt. Im anderen Anhang seht ihr, wo man die Distanzmuttern/Stangenmuttern und Senkschrauben bekommen kann. Wer sich diese Werkzeug selber bauen möchte, dem wünsche ich gutes Gelingen! LG, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
sangess, el42b


Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste