Daelim Fan-Shop

Öffnen und kontrollieren vom Transponder S3-XQ1-XQ2

S3 Freewing
Beiträge: 3149
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 779 mal
Wurde gedankt: 1650 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#1 Öffnen und kontrollieren vom Transponder S3-XQ1-XQ2

von S3-Nobbi » 5. Feb 2024, 13:20

Öffnen und kontrollieren vom Transponder S3-XQ1-XQ2.pdf
Hallo liebe Foris, speziell alle die ein Keyless-System an ihrem Fahrzeug haben. Der Kollege Kai (DrCrazy) hat nun mit einem Transponder Probleme bekommen. Das ist in seinem Beitrag : Schlüssel XQ1 im Unterforum Daelim XQ1 zu lesen. Ich möchte alle Besitzer eines Transponders darauf hinweisen, dass diese Transponder immer trocken auf zu bewahren sind! :!: Feuchtigkeit mögen die absolut nicht, mit ihrer Elektronik!! Und einen einzelnen Transponder bekommt man leider nicht, da muss man um einen 2. funktionierenden Transponder zu haben einen kompletten Transponder und Empfänger Satz kaufen, der hier in D sage und schreibe 552,72 € kostet (mit Versand) :shock: Ich habe dazu mal eine Anleitung zum Öffnen und kontrollieren vom Transponder erstellt. Diese Anleitung findet ihr im Anhang. Wer auch Probleme mit dem Transponder hat, kann so mal nachsehen, ob da vielleicht auf der Platte mit den Lötstellen Korrosion vorliegt. Dann kann man wie in der Anleitung vorgehen! Aber bitte in diesem Fall, nicht mit Kontaktspray arbeiten!! LG, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
sangess, Viper99si


Beiträge: 11
Registriert: 14. Feb 2023
Hat gedankt: 10 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: XQ1
Baujahr: 2021
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland

#2 Re: Öffnen und kontrollieren vom Transponder S3-XQ1-XQ2

von DrCrazy » 5. Feb 2024, 18:09

Danke dir vielmals!

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste