Daelim Fan-Shop

Variomatik

S3 Freewing
Beiträge: 180
Registriert: 15. Jun 2020
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 51 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing 125
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 12157
Land: Deutschland

#1 Variomatik

von bernd503 » 19. Okt 2023, 15:08

Moin ,

Ist die Vario von der S3 genau die gleiche wie von der S2 ?

Besonders wegen dem Fettlager in der Vario oder hat die S3 kein fett in der vario drin ?

Danke euch .


Beiträge: 3160
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 783 mal
Wurde gedankt: 1658 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: Variomatik

von S3-Nobbi » 19. Okt 2023, 16:52

Variomatik reinigen von Otello Fi.pdf
Hallo Bernd, die Vario vom S 2 und S 3 ist nicht die gleiche! In der Vario vom S 3 gibt es kein Fettdepot mehr, die ist selbst schmierend! Wie die Baumaße der S 2 Vario sind weiß ich leider nicht, von daher kann ich keine genaue Aussage machen, ob die S 3 Vario auch beim S 2 passen würde. Aber ich hatte einmal eine Vario vom Otello hier zum Reinigen und neu abfetten! Dabei habe ich die mit der Vario von meinem S 3 verglichen. Bis auf eine klein wenig kürzere Hülse und das Fettdepot, waren die Werte sonst gleich. Im Anhang siehst du die Maße alle auf Fotos. Dann kannst du das mit deiner Vario vom S 2 vergleichen und hast so die Möglichkeit eine Entscheidung zu treffen. LG, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste