Daelim Fan-Shop

Bremsbeläge S-3

S3 Freewing
Beiträge: 72
Registriert: 24. Apr 2015
Hat gedankt: 12 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Meine Maschine: S 3 125
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 94339
Land: Deutschland

#1 Bremsbeläge S-3

von Albert » 22. Apr 2023, 07:26

Liebe Kollegen, wo kauft ihr die Bremsbeläge. Ich habe bei Quad-Company geschaut. Ca. € 50,-- für vorne und hinten. Gibt es Alternativen ? Vielen Dank für Hinweise


Beiträge: 3231
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 801 mal
Wurde gedankt: 1689 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: Bremsbeläge S-3

von S3-Nobbi » 22. Apr 2023, 12:29

Bremsbeläge TRW für Daelim S3 2012-2016.pdf
Hallo Albert, es gibt sicher noch viele billigere Angebote im Netz. Aber bei Bremsen darf es keine "billige" Lösung geben, denn die Bremsen sind ja unsere "Lebensversicherung"! :!: Ich rate da immer zu Merken Qualität. Dann kommt es auch darauf an, was Du möchtest. Organische oder Sinter-Metall? Ich habe schon früh auf Sinter-Metall gewechselt, da ich auch oft mit meiner Frau zusammen fahre. Und diese Sinter-Metall Beläge haben eine höhere "Standzeit" als die organischen. Wenn also die Bremse einmal sehr heiß wird, kommt es mit den Sinter-Metall nicht so zum "Fading" wie mit den organischen. Die Bremsleistung bleibt dann viel besser erhalten! Die Sinter-Metall sind aber teurer. Von daher muss das jeder selber entscheiden. Aber Billigkram sollte an unseren Rollern und Motorrädern nichts zu suchen haben!! :shock: Im Anhang siehst du die passenden Beläge für deinen S 3 BJ. 2015. LG, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Keyoke


Beiträge: 72
Registriert: 24. Apr 2015
Hat gedankt: 12 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Meine Maschine: S 3 125
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 94339
Land: Deutschland

#3 Re: Bremsbeläge S-3

von Albert » 22. Apr 2023, 12:58

S3-Nobbi hat geschrieben:
Bremsbeläge TRW für Daelim S3 2012-2016.pdf
Hallo Albert, es gibt sicher noch viele billigere Angebote im Netz. Aber bei Bremsen darf es keine "billige" Lösung geben, denn die Bremsen sind ja unsere "Lebensversicherung"! :!: Ich rate da immer zu Merken Qualität. Dann kommt es auch darauf an, was Du möchtest. Organische oder Sinter-Metall? Ich habe schon früh auf Sinter-Metall gewechselt, da ich auch oft mit meiner Frau zusammen fahre. Und diese Sinter-Metall Beläge haben eine höhere "Standzeit" als die organischen. Wenn also die Bremse einmal sehr heiß wird, kommt es mit den Sinter-Metall nicht so zum "Fading" wie mit den organischen. Die Bremsleistung bleibt dann viel besser erhalten! Die Sinter-Metall sind aber teurer. Von daher muss das jeder selber entscheiden. Aber Billigkram sollte an unseren Rollern und Motorrädern nichts zu suchen haben!! :shock: Im Anhang siehst du die passenden Beläge für deinen S 3 BJ. 2015. LG, Nobbi. ;)

Vielen herzlichen Dank. Die Originalbeläge haben bis jetzt problemlos gehalten - 15.000 km. Ich werde dann wohl bei Quad bestellen.

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast