Daelim Fan-Shop

Bitte um Hilfe , Wartung und Tipps

S3 Freewing
Beiträge: 392
Registriert: 7. Mai 2017
Hat gedankt: 54 mal
Wurde gedankt: 150 mal
Meine Maschine: es war einmal ein S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 0000
Land: Deutschland

#21 Re: Bitte um Hilfe , Wartung und Tipps

von Tobi_S3 » 21. Apr 2021, 14:49

Schau mal nach ob die Gummis an den Auspuffbefestigungsschrauben noch ok sind. Eine Silentbuchse hätte ich hier noch rumliegen :-)

Für diesen Beitrag danken
Meuss3


Beiträge: 60
Registriert: 11. Apr 2021
Hat gedankt: 109 mal
Wurde gedankt: 14 mal
Meine Maschine: SAB S3 125ccm
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 63500
Land: Deutschland

#22 Re: Bitte um Hilfe , Wartung und Tipps

von Meuss3 » 22. Apr 2021, 11:33

Hallo Nobbi, so ein Ladegerät habe ich und damit auch die Batterie geladen.... der roller steht bei mir im Hof wo die tage vorher auch Stand, ich werde es beobachten wie sich das entwickelt falls das sich in Zukunft verschlechtern sollte muss dafür eine Lösung finden. :lol:

Hallo Tobi ,ich schau mal nach und gebe dir dann hier Bescheid.

Bis dahin schöne Grüße und bleibt alle gesund :)

Beiträge: 60
Registriert: 11. Apr 2021
Hat gedankt: 109 mal
Wurde gedankt: 14 mal
Meine Maschine: SAB S3 125ccm
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 63500
Land: Deutschland

#23 Re: Bitte um Hilfe , Wartung und Tipps

von Meuss3 » 24. Apr 2021, 19:26

Hallo....so wie schon Event wollte ich euch mit dem Bilder meine Wartung dokumentieren....
ich binn positiv überrascht das innen leben der variomatik und da wo der antriebsriemen läuft
Ziemlich sauber, das antriebsriemen noch gut die Vario rollen sind nur verdreckt aber noch in tackt die zündkerze sah auch gut aus nach meinem laienhaften wisse zu beurteilen, ich habe natürlich alle Teile gewechselt, die Flüssigkeiten könnte ich nicht weckseln da die Zeit nicht mehr gereicht hat aber davon werde ich auch die Bilder hochladen so bald ich es gewechselt habe ....
Schöne Grüße an alle und bleibt alle gesund.....

-- Automatische Zusammenführung - 24. Apr 2021, 21:26 --

Tobi_S3 hat geschrieben:Schau mal nach ob die Gummis an den Auspuffbefestigungsschrauben noch ok sind. Eine Silentbuchse hätte ich hier noch rumliegen :-)

Hallo tobi, ich habe mir auspuff angeschaut die gummis sind alle noch in Ordnung...
Schöne Grüße und bleib gesund
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#24 Re: Bitte um Hilfe , Wartung und Tipps

von S3-Nobbi » 25. Apr 2021, 18:54

Hallo Meuss3, na da geht doch schon so einiges, was Du selber machst. :!: Mit der Zeit wird das dann immer etwas einfacher und geht auch schneller. ;) Wenn Du aber bei einer Sache unsicher sein solltest, dann scheue dich nicht zu fragen. Wenn es im Fundus vorhanden ist, wird Dir hier sicher geholfen! :) Und Schrauben kann auch Spaß machen, da spreche ich aus Erfahrung. ;D :lol: Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Meuss3

Beiträge: 60
Registriert: 11. Apr 2021
Hat gedankt: 109 mal
Wurde gedankt: 14 mal
Meine Maschine: SAB S3 125ccm
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 63500
Land: Deutschland

#25 Re: Bitte um Hilfe , Wartung und Tipps

von Meuss3 » 27. Apr 2021, 22:57

Hallo Nobbi, mit deiner Hilfe ging's leicht ich Danke dir vielmals.... das mache ich Nobbi ,bin sehr froh darüber das ich mich hier angemeldet habe....
Schöne Grüße und bleib gesund

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#26 Re: Bitte um Hilfe , Wartung und Tipps

von S3-Nobbi » 28. Apr 2021, 07:12

Hallo Meuss3, alles klar, nichts zu danken! Ich wollte noch mal nachfragen, wie es mit deiner Bereifung aussieht? Welche Marke hast Du denn drauf? Denn gute Reifen sind immer wichtig für die Sicherheit! :!: Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Meuss3

Beiträge: 60
Registriert: 11. Apr 2021
Hat gedankt: 109 mal
Wurde gedankt: 14 mal
Meine Maschine: SAB S3 125ccm
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 63500
Land: Deutschland

#27 Re: Bitte um Hilfe , Wartung und Tipps

von Meuss3 » 30. Apr 2021, 18:11

Hallo Nobbi, sieht auf dem ersten Blick gut aus ich denke für den Sommer langt es aber nach dem Produktions Datum habe ich nicht geschaut das werde ich mal die nächsten Tage machen und gebe dir hier Bescheid
Biss dahin schöne Grüße und bleib gesund

Beiträge: 60
Registriert: 11. Apr 2021
Hat gedankt: 109 mal
Wurde gedankt: 14 mal
Meine Maschine: SAB S3 125ccm
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 63500
Land: Deutschland

#28 Re: Bitte um Hilfe , Wartung und Tipps

von Meuss3 » 1. Mai 2021, 21:46

Hallo Nobbi, ich habe mir die Reifen Mall näher angeschaut das hintere rad ist vom 2019 und sieht noch in Ordnung aus aber das vordere rad ist vom 2012 ich denke das noch der erste....

Ich werde es wahrscheinlich Wechsel müssen....

Schöne Grüße und bleib gesund....

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#29 Re: Bitte um Hilfe , Wartung und Tipps

von S3-Nobbi » 2. Mai 2021, 09:08

Hallo Meuss3, 2012 ist schon arg alt! :shock: Aus Sicherheitsgründen würde ich den sofort wechseln! :shock: Und bei mir kämen auch keine Billigprodukte aus Asien drauf! Gönne dir und dem Roller mal was gutes! Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Meuss3

Beiträge: 60
Registriert: 11. Apr 2021
Hat gedankt: 109 mal
Wurde gedankt: 14 mal
Meine Maschine: SAB S3 125ccm
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 63500
Land: Deutschland

#30 Re: Bitte um Hilfe , Wartung und Tipps

von Meuss3 » 2. Mai 2021, 09:11

Hallo Nobbi. Was sollte ich deiner Meinung nach nehmen?
Schöne Grüße und bleib gesund.

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#31 Re: Bitte um Hilfe , Wartung und Tipps

von S3-Nobbi » 2. Mai 2021, 09:28

Hallo Meuss3, ich fahre den Heidenau K63 120/70-14 55 S vorne auf meinem Roller. Bin sehr zufrieden damit und kann den auch empfehlen. Aber auch von Michelin, Bridgestone oder andere europäische Hersteller haben gute Reifen. Was ist den hinten für eine Marke drauf? Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Meuss3

Roland.Mahnke.54

#32 Re: Bitte um Hilfe , Wartung und Tipps

von Roland.Mahnke.54 » 2. Mai 2021, 15:52

Hallo, Hallo Meuss3,
ich kann Nobbi nur zustimmen! Ich habe mir gerade für den TÜV in diesem Monat 2 neue Heidenau - Reifen aufziehen lassen! Das Profil ist tadellos und man fühlt sich sicher auf der Straße! Wenn Du willst, kann ich Dir eine private Nachricht zukommen lassen, wo ich die Dinger geschossen habe!

Gruß,
Roland

Für diesen Beitrag danken
Meuss3

Roland.Mahnke.54

#33 Re: Bitte um Hilfe , Wartung und Tipps

von Roland.Mahnke.54 » 2. Mai 2021, 15:52

Hallo, Hallo Meuss3,
ich kann Nobbi nur zustimmen! Ich habe mir gerade für den TÜV in diesem Monat 2 neue Heidenau - Reifen aufziehen lassen! Das Profil ist tadellos und man fühlt sich sicher auf der Straße! Wenn Du willst, kann ich Dir eine private Nachricht zukommen lassen, wo ich die Dinger geschossen habe!

Gruß,
Roland

-- Automatische Zusammenführung - 2. Mai 2021, 16:54 --

ich möchte mal wissen, warum meine Nachrichten immer zweimal erscheinen?! Hat da einer einen Tipp? Noch habe ich kein Alzheimer und auch keine zittrigen Finger!

Für diesen Beitrag danken
Meuss3

Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#34 Re: Bitte um Hilfe , Wartung und Tipps

von fermoyracer » 2. Mai 2021, 16:00

Welches Gerät verwendest Du?

fr

Für diesen Beitrag danken
Meuss3

Roland.Mahnke.54

#35 Re: Bitte um Hilfe , Wartung und Tipps

von Roland.Mahnke.54 » 2. Mai 2021, 18:04

Ich verwende den Laptop

Für diesen Beitrag danken
Meuss3

Beiträge: 60
Registriert: 11. Apr 2021
Hat gedankt: 109 mal
Wurde gedankt: 14 mal
Meine Maschine: SAB S3 125ccm
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 63500
Land: Deutschland

#36 Re: Bitte um Hilfe , Wartung und Tipps

von Meuss3 » 2. Mai 2021, 18:14

Hallo Nobbi, das hinterrad ist ein Continental Reifen...

Hallo Roland, Das Angebot nehme ich natürlich dankend an...


Schöne Grüße und bleibt gesund...

-- Automatische Zusammenführung - 2. Mai 2021, 19:44 --

Kurz Update...
heute habe ich mit der Wartung weiter gemacht öl und kühlmittel gewechselt das öl wahr raben schwarz und kühlmittel wahr rosarot und sah ziemlich Klar aus

Wie viel liter geht an kühlmittel rein ?

ich habe nehmlich mehr wie ein liter rausgeholt (alt kühlmittel) und am aus gleischs behälter sah es nach 1 Liter kühlmittel nicht viel aus und ich habe etwas Wasser dazugegeben ...

Schöne Grüße und bleibt alle gesund...

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#37 Re: Bitte um Hilfe , Wartung und Tipps

von S3-Nobbi » 2. Mai 2021, 19:17

Hallo Meuss3, es gehen 1,5 Liter in das Kühlsystem rein! Den Verschluss vom Behälter offen lassen, und eine Zeit laufen lassen, dann entlüftet sich das System schneller. Kühlmittel muss zwischen min. und max. stehen! Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Meuss3

Beiträge: 60
Registriert: 11. Apr 2021
Hat gedankt: 109 mal
Wurde gedankt: 14 mal
Meine Maschine: SAB S3 125ccm
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 63500
Land: Deutschland

#38 Re: Bitte um Hilfe , Wartung und Tipps

von Meuss3 » 2. Mai 2021, 20:44

Hallo Nobbi, danke dir für die Antwort ich werde noch etwas Wasser dazugeben...
Schöne Grüße und bleib gesund...

Beiträge: 60
Registriert: 11. Apr 2021
Hat gedankt: 109 mal
Wurde gedankt: 14 mal
Meine Maschine: SAB S3 125ccm
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 63500
Land: Deutschland

#39 Re: Bitte um Hilfe , Wartung und Tipps

von Meuss3 » 16. Mai 2021, 22:03

Kleines Update,

am Mittwoch bekommt mein s3 neue schlappen ( Reifen)von Heidenau der freundlichen aus der Nähe sieht sie drauf.

Werde dann den Fahrverhalten hier mit euch teilen.

Schöne Grüße und bleibt alle gesund.

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi


Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#40 Re: Bitte um Hilfe , Wartung und Tipps

von S3-Nobbi » 17. Mai 2021, 05:13

Gute Wahl @Meuss3. Bin mal gespannt auf deine Bewertung. :) Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Meuss3

VorherigeNächste

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste