Daelim Fan-Shop

Vorstellung

S3 Freewing
Beiträge: 33
Registriert: 10. Jul 2020
Hat gedankt: 8 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: S3 250ccm
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland

#1 Vorstellung

von steffen » 10. Jul 2020, 20:32

Hallo hier bin ich, Steffen. Habe mir noch einmal ein Hobby zugelegt, eine 250èr. Die bin ich schon vor 40 Jahren gefahren, also fange ich damit auch wieder an.
Ansonsten bin ich mit zwei rechten Händen gut ausgerüstet und habe als Fluggerätemechaniker meine Laufbahn begonnen. Heute schraube ich nur noch privat.

Möchte mich hier einbringen mit einer Reparatur, die ich heute am Antrieb durchgeführt habe. Als Symptom hatte ich ein hartes, ruckhaftes einkuppel verbunden mit metallischem Geräusch bemerkt.

Leider sehe ich hier nicht ganz durch und weiß nicht, wo ich es platzieren soll. Ein neues Thema deswegen zu eröffnen .... gibt das Sinn?

Grüße aus Berlin


Beiträge: 1248
Bilder: 5
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 336 mal
Wurde gedankt: 446 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#2 Re: Vorstellung

von el42b » 10. Jul 2020, 21:32

Herzlich willkommen im Forum und Gesundheit.

Die Vorstellung wäre am Besten in der Rubrik "Neuvorstellung" aufgehoben und die Beschreibung der Reparatur im entsprechenden Unterforum, also hier, wo Du Dich vorgestellt hast.
Und ja, mach auf jeden Fall ein neues Thema dafür auf.

Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#3 Re: Vorstellung

von Hexe war mal » 11. Jul 2020, 10:22

el42b hat geschrieben:... die Beschreibung der Reparatur im entsprechenden Unterforum...

Nach der Beschreibung müsste das dann "S300" sein :roll:

Beiträge: 33
Registriert: 10. Jul 2020
Hat gedankt: 8 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: S3 250ccm
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland

#4 Re: Vorstellung

von steffen » 11. Jul 2020, 19:31

Hexe war mal hat geschrieben:
el42b hat geschrieben:... die Beschreibung der Reparatur im entsprechenden Unterforum...

Nach der Beschreibung müsste das dann "S300" sein :roll:


in weiß sieht die Maschine wirklich gut aus. Ich überlege, ob ich meine schwarze mal etwas farblich aufpeppen lasse. Hat das schon mal jemand gemacht? Hält der Lack oder reißt der irgendwann?

Und meint ihr wirklich ein neues Thema; ist Kupplung nicht schon da?
Habe heute nach der Reparatur eine schöne Ausfahrt gemacht. Die Kupplung ist jetzt ganz anders. Da hatte sich der Schaden wirklich über 2000 km langsam rangeschlichen. Jetzt geht das alles ganz sanft und trotzdem hat die Maschine einen Biss.... Ich beschleunige bei 6000 U/min. Liegt da schon das max. Drehmoment?

Grüße


Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#5 Re: Vorstellung

von Hexe war mal » 13. Jul 2020, 12:18

steffen hat geschrieben:Und meint ihr wirklich ein neues Thema; ist Kupplung nicht schon da? Grüße

Du bewegst dich im Unterforum S3. Wenn deine Beschreibung stimmt, fährst Du aber einen S300. Deshalb sollte dein Beitrag dorthin.
Das war schon alles, was ich zu meckern hatte... ;) ;D

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste