Daelim Fan-Shop

J Costa Vario für den S3

S3 Freewing
Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#41 Re: J Costa Vario für den S3

von S3-Nobbi » 21. Sep 2020, 19:32

Hallo Lars, bauartbedingt wirst Du mit der J.Costa auf jeden Fall eine höhere Drehzahl beim Anfahren haben als mit der Original Vario! Die Hülse war bei mir (S 3) auch 1,5 mm länger als die Original-Hülse. Das hat sich beim S 3 aber nicht negativ ausgewirkt! Darum habe ich da auch nichts gekürzt. Nach deiner Schilderung müsste aber die Hülse ja 2,3 mm länger sein. Hast Du die beiden mal gemessen? 2,3 mm ist schon echt viel! :? :shock: Der Riemen ist bei meiner S 3 auch richtig gespannt im Variokasten. Da gibt es keinen Unterschied zur Originalversion! Wenn Du dich entschließen solltest, die Hülse abdrehen zu lassen (nicht mit Säge oder Winkelschleifer da ran gehen), dann empfehle ich erst einmal 1 mm weg zu nehmen! Das macht schon viel aus bei der Vario! :!: So hast du dann immer noch die Möglichkeit etwas zu kürzen, wenn Bedarf besteht! Aber lasse dich nicht durch die höhere Drehzahl beim Anfahren verunsichern, das ist bei der J.Costa normal. Zum Ende hin, bei höherer Geschwindigkeit geht die Drehzahl dafür dann wieder zurück und ist niedriger als mit Original! :!: Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)


Beiträge: 51
Registriert: 13. Mär 2013
Wohnort: Dresden
Hat gedankt: 9 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Daelim Steezer 125 QL
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 01219
Land: Deutschland

#42 Re: J Costa Vario für den S3

von Schmusekater83 » 26. Sep 2020, 07:35

Ja dass beim Anfahren dann eine höhere Drehzahl benötigt wird ist mir klar. Dass bei 40km/h aber der Motor auseinander fliegt eher nicht. ;) Über 50 habe ich mich gar nicht getraut. Zum Glück kenn ich jemanden, der mit die Hülse auf Zehntel-mm genau abdrehen kann. Da hilft wohl nur abmessen, nachdenken, rantasten sobald es die Zeit wieder zulässt. ^^ Werde weiter berichten.

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#43 Re: J Costa Vario für den S3

von S3-Nobbi » 26. Sep 2020, 17:00

Hallo Lars, diese enorm hohe Drehzahl, tritt die in der Beschleunigungsphase auf? :? Oder hast Du die auch, wenn du über die 40 Km/h hinaus bist und dann wieder auf die 40 zurück gehst? Das ist dann nämlich schon ein Unterschied! Die hohe Drehzahl bleibt beim Beschleunigen ja bestehen bis in etwa 100 Km/h. Bei meiner S 3 sind das auf dem Drehzahlmesser im Beschleunigungsmodus knapp über 8.000 Umdrehungen! Egal ob der Tacho 30, 40, 50, 60, 70, 80 anzeigt! Das ist so auch völlig normal! Es sei denn, man hat einen Daelim mit Euro4 und schweren Rollen in der Vario! ;D Wenn ich dann bei 80 eingebremst werde und mit 40 hinter etwas herfahren muss, dann zeigt der Drehzahlmesser ca. 5300 Umdrehungen an. Das sollte so in etwa auch beim Steezer sein. Einmal zum Vergleich: Bei 40 Km/h = 5.300 Umdrehungen und bei 120 Km/h = 8.300 Umdrehungen! Wenn man keinen Drehzahlmesser hat, ist das natürlich etwas schwieriger. Aber wenn diese hohen Drehzahlen in der Beschleunigungsphase da sind, dann ist das auch normal. Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Beiträge: 51
Registriert: 13. Mär 2013
Wohnort: Dresden
Hat gedankt: 9 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Daelim Steezer 125 QL
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 01219
Land: Deutschland

#44 Re: J Costa Vario für den S3

von Schmusekater83 » 26. Sep 2020, 21:50

Ja die hohe Drehzahl blieb und der Anzug war weg. Glaube über 50 wäre ich auch gar nicht gekommen. ;D Laut Ohr war die Drehzahl wesentlich höher als mit 100 über die Autobahn. Das kann nicht gesund sein...

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#45 Re: J Costa Vario für den S3

von S3-Nobbi » 26. Sep 2020, 22:37

:shock: Hallo Lars, dann vermute ich einen Schaden im Wandler (Kupplung)! :? Es könnte sein, dass die Gegendruckfeder erlahmt oder gar gebrochen ist. Drücken denn die beiden Wandler schreiben den Keilriemen im Wandler noch richtig hoch nach außen? Auch das lockere liegen vom Riemen im Variokasten ist ja nicht normal. Im Standgas muss der Riemen vorne in der Vario unten laufen und hinten im Wandler (Kupplung) oben! Schau mal nach, ob das so ist? Bilder könnten hilfreich sein. Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#46 Re: J Costa Vario für den S3

von S3-Nobbi » 27. Sep 2020, 12:11

Noch eine Möglichkeit: Ist die Lüfterscheibe noch Ok? Die Verzahnung in der Lüfterscheibe? Da hat es auch schon durch nicht korrekten Sitz (Verzahnung richtig auf der Kurbelwelle sitzend) Schäden gegeben. Wenn der Keilriemen vorne in der Vario nicht genug Luft hatte (weit genug außen liegend) beim festziehen der Variomutter! Dann wird der Riemen gequetscht und beim Aufsteigen des Riemens wird die Mutter wieder etwas locker. Dann mahlt die Verzahnung der Kurbelwelle die Alu-Verzahnung der Steigscheibe weg. So hat dann auch die Lüfterscheibe keinen richtigen Halt mehr und es kommt zum Schlupf. :shock: Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Beiträge: 27
Registriert: 26. Jan 2020
Hat gedankt: 15 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: S3 125fi
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 06847
Land: Deutschland

#47 Re: J Costa Vario für den S3

von Fistler » 23. Apr 2021, 12:14

Hallo liebe Foris,

Jetzt mal ein Erfahrungsbericht von mir zur J.Costa IT213Pro. Nachdem ich hier so viel über die Variomatik gelesen habe und bei mir eh der „große Service“ anfiel, habe ich mich entschlossen meinem Brummer auch eine neue Vario gönnen. Also kurz in Korea ein paar Teile bestellt (neue Lüfterscheibe, Riemen und etwas Kleinzeug was man halt immer so braucht) nach drei Wochen war das Paket da, also kurz die Mopete in die Garage geschoben und zerlegt (u.a. neue Reifen- Michelin CityGrip2, kann ich nach den ersten Kilometern nur empfehlen).
Also weiter, Vario-Deckel auf, Altteile raus- wer seine Kurbelwellenmutter mit Loctite festgeklebt hat, nehmt den Heißluftfön, damit geht alles super ab) und dann nach Rücksprache mit dem Forum-Guru und Vario-Pabst Nobby die richtige Vario bestellt. Bestellt habe ich bei Amazon für knapp 175€ (auch wenn man es anderswo vlt. Günstiger bekommt, Ich hatte bzgl. Retour bei Amazon noch nie Probleme und da gebe ich dann gerne mal ein 5er mehr aus). Paket kam aus Spanien und war innerhalb von 3 Tagen da, „Problem“ die Anleitung war auf Englisch, hat mich nicht gestört und außerdem hat mir Nobbi noch eine ausführliche, bebilderte Einbauanleitung zugeschickt. Also Vario ausgepackt, angehalten UND sie passt augenscheinlich nicht... heißt der innendurchmesser der Vario war kleiner als der der Kurbelwelle, kurz mit Nobby Rücksprache gehalten, dieser antwortete mal wieder prompt und berühigend, das muss so... also seinen Tipp angenommen, die äußere Riemenscheibe mit dem Heißluftfön erwärmt, raufgeschoben und sieht da, es passt und sitzt schön stramm, neuer Riemen auf die Kupplung und in die Vario, Lüfterscheibe drauf, fixieren etc. Und angeschmissen, Riemen spannte sich prima und dann juckte es in der Hand, also Probefahrt. Nun was soll ich sagen...PRIMA!!! Mein Empfindenist natürlich rein subjektiv, da ich keine Messungen gemacht habe oder Ähnliches aber mein Brummer fährt spritziger und Drehzahlärmer. Im einzelnen, beim Anfahren möchte ich behaupten benötigt sie etwas mehr Gas bzw. Drehzahl, kommt dann aber recht flink in Fahrt und zieht auch schön durch, ich möchte sogar behaupten dass sie schneller auf Höchstgeschwindigkeit kommt, na the way ich fahre die Euro 3 Version, deshalb war ich mir bewusst das hier die Änderungen kleiner ausfallen werden als bei der Euro 4 Version. Aber wie gesagt, anfahren vlt. etwas Drehzahlbedürftiger, Durchzug besser UND das war mein Schwerpunkt, Drehzahl senkender. Heißt bei Vollgas dreht mein Brummer jetzt bei ca.9500 Umdrehungen. Da ich meine Mopete in der Saison für den täglichen Arbeitsweg nutze und meist Überlandstraße fahre, also höhere Geschwindigkeiten, wollte ich dem Motor etwas gutes tun indem er nicht mehr so hoch tourt. Nach den ersten 100KM kann ich jedem diese Umrüstung empfehlen, macht wieder Spaß zu fahren und die kleine klingelt auch nicht mehr so auf der Landstraße.
Ich hoffe man kann etwas mit meiner Schilderung anfangen, wie gesagt alles ein subjektives Empfinden und Nobby nochmal vielen Dank für deine Hilfe.

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#48 Re: J Costa Vario für den S3

von S3-Nobbi » 23. Apr 2021, 13:31

Hallo Thomas, na das ist doch prima! :) Mich freut es immer, wenn ich helfen konnte. Das "gefühlte" mehr Gas geben ist nicht unbegründet. Denn die J. Costa hat ja 12 Gewichte mit je 9 g in Serie für den S 3. Und die Original-Vario hat nur 6 Gewichte (Rollen) mit je 13 g. Da hat die J. Costa beim Anfahren ja 30 g mehr in Bewegung zu setzen! :!: Und das merkt man dann in Bezug auf "mehr" Gas geben auch. Aber das verliert sich mit der Zeit, weil Du dann das gewohnte von der Serien-Vario nicht mehr so in Erinnerung hast. Genieße weiter das neue Erlebnis mit der J. Costa und bleib gesund, Nobbi. ;)

Beiträge: 180
Registriert: 15. Jun 2020
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 51 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing 125
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 12157
Land: Deutschland

#49 Re: J Costa Vario für den S3

von bernd503 » 27. Apr 2021, 00:28

Hallo Nobbi ,


Noch mal eine Frage zur der J Costa . Für S2 wird die Vario nur mit 9 Gramm Stifte angeboten reichen die auch oder sollte man lieber gleich schwere Stifte dazu bestellen weil original hat die Daelim Variomatik 12 Gramm rollen Verbaut danke dir .

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#50 Re: J Costa Vario für den S3

von S3-Nobbi » 27. Apr 2021, 08:55

Hallo Bernd, es kommt darauf an, was Du mit dem Umbau erreichen willst! Wenn dir 8.000-9.000 U/Min. zu viel sind und Du Angst um deinen Motor hast, dann sind schwerere Gewichte die richtige Wahl. Aber dann musst du auch zufrieden sein, wenn es dann merklich langsamer vorwärts geht! :? Die 9 g sind die Serienbestückung bei der J. Costa. Damit funktioniert sie auch schon sehr gut! Wer dann noch einen kleinen Tick mehr Beschleunigung braucht, der kann nach der Einfahrzeit (ca. 500 Km) dann auch auf 8,5 oder 8 g wechseln. Aber ich würde die J. Costa erst einmal mit den 9 g einfahren! Wichtig ist aber der Typ. Es muss die IT213 PRO sein, keine andere passt!! Und ein neuer Keilriemen sollte beim Einfahren der Vario auch eingebaut werden! Herzliche Grüße und........... Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Meuss3, raspa

Beiträge: 180
Registriert: 15. Jun 2020
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 51 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing 125
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 12157
Land: Deutschland

#51 Re: J Costa Vario für den S3

von bernd503 » 28. Apr 2021, 21:09

Juti ich danke dir ;D

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#52 Re: J Costa Vario für den S3

von S3-Nobbi » 29. Apr 2021, 08:00

Falsche J. Costa für den S 3.pdf
Hallo liebe Foris! Für alle die über einen Einbau von einer J. Costa Variomatik nachdenken, ist dieser Beitrag gedacht. Im Anhang seht ihr eine J. Costa die für einen S 3 angeboten wird. Aber diese passt nicht für den S 3 125!! :shock: In den Anfangszeiten vom S 3 wurde dieser in einer 125 er und einer 250er Version hergestellt. Aus der 250er Version ist dann der S 300 geworden. Und diese angebotene J. Costa ist für die 250 er Version, also den heutigen S 300 gedacht! Es ist nicht die IT213 PRO! Das hier angebotene Modell ist die IT701 PRO, also die Version für den S 300 oder die frühere S 3 250! Leider fehlt bei der Angabe S 3 der Zusatz 250! :shock: Wer sich diese für einen S 3 125 bestellt, wird sie nicht verbauen können, weil sie nicht passt! Also immer auf die Typ-Bezeichnung achten! Diese ist für den S 3 125 IT213 PRO! Herzliche Grüße und bleibt gesund, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#53 Re: J Costa Vario für den S3

von S3-Nobbi » 13. Mai 2021, 14:24

J. Costa Test.pdf
Hallo liebe Foris, an alle erstmal einen schönen Vatertag! ;D Ich habe einmal in meiner zahlreichen Sammlung der Scooter-Zeitschriften gestöbert. So ab und zu hole ich die mal eine nach der anderen hervor, um etwas zu schmökern! :lol: Manchmal geht man ja auch etwas oberflächlich mit dem Lesen zur Sache. :oops: Nun habe ich in einer renommierten Scooter-Zeitschrift doch noch einen Test gefunden, den alle interessieren könnte, die auch auf die J. Costa wechseln wollen! :!: Es ist ein Test von der J. Costa! :!: 8-) Darin wird eigentlich alles bestätigt, was ich auch schon darüber berichtet habe. Aber nun dann eben auch von Fachpersonal. :!: :) Herzliche Grüße und bleibt gesund, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Fistler, raspa

Beiträge: 4
Registriert: 22. Apr 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: Daelim S3 ABS
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 85435
Land: Deutschland

#54 Re: J Costa Vario für den S3

von S3-Ron » 25. Mai 2021, 09:21

Servus Zusammen,

Nun ein kleiner Bericht über die ersten Kilometer mit der neuen Vario. Vor zwei Wochen war ich richtig motiviert die J Costa einzubauen :-) also alles in den Rucksack gepackt und auf zur Halle von einem Freund. Natürlich auch die Einbauanleitung von unserem Nobbi. Da ich lange nicht mehr geschraubt habe war das schon sehr aufregend ;-) Mit dem Hintergedanken wenn was schief läuft musst du Heim laufen gings los. Schrauben des Vario Deckels runter und erstmal Planlos auf den Riemen geschaut. Aber die Motivation war enorm und die Kupplung Vario mit Riemen schnell runter. Beim zusammen richten der Teile ist mir aufgefallen das auf dem neuen Riemen keine Laufrichtungspfeile aufgedruckt sind. Habe mir den Riemen von Bando gekauft der deutlich günstiger war als das Daelim Original von Data... Danach habe ich alles schön sauber gemacht und zusammengebaut. Die ganze Gaudi war mit viel Männertalk nach ner guten Stunde erledigt. Die Tabelle mit den Anzugsmomenten von Nobbi hat mir dabei auch noch geholfen einen Schaden am Hinterrad zu verhindern. Danach ging es bei leichtem Regen auf die erste Tour ganze 10km. Ich war sehr skeptisch aber man hat gleich gemerkt das die Maschine besser läuft besonders beim gemütlichen dahin gleiten senkt sich die Drehzahl auf ein sehr angenehmes Maß. Am Pfingstwochenende war ich knapp 200km mit meiner Frau unterwegs und sogar die hat gemerkt das der Roller jetzt besser läuft. Die obligatorischen 140kmh Bergab habe ich zu zweit recht schnell erreicht und der Schrei von meiner Frau bei nem Blick auf den Tacho war einmalig :-D Jetzt brauchts endlich mal schönes Wetter für noch paar Kilometer durch Bayern. Danke nochmal an Nobbi bist echt DER S3 Guru.

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi, raspa

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#55 Re: J Costa Vario für den S3

von S3-Nobbi » 25. Mai 2021, 09:38

;D :lol: Ein Guru wollte ich eigentlich nie sein! ;) Aber wenn es so sein soll, dann soll es so sein. :D Es ist immer schön zu lesen, dass es noch möglich ist, etwas zu verbessern! Deine Frau ist echt mutig, bei 140 noch auf den Tacho zu schauen. ;) Wobei das natürlich keine echten 140 sind! :lol: Es ist gut, zu lesen, dass Du auch mit der J. Costa zufrieden bist und keine Probefahrt wolltest! :oops: Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#56 Re: J Costa Vario für den S3

von S3-Nobbi » 30. Mai 2021, 12:56

Hallo liebe J, Costa Fans, ich habe Neuigkeiten für Euch! :) Nun habe ich seit dem Einbau der J. Costa ja schon einiges getestet und versucht zu optimieren! ;D Von der TechPulley Kupplung über härtere Federn an den Kupplungsbacken bis hin zum Einbau des Torsion Controller. Ich bin bis dato auch schon zufrieden gewesen, mit der Abstimmung. Aber es ging mir die ganze Zeit noch etwas durch den Kopf! In der Beschleunigungs-Phase dreht der Motor mit den serienmäßig mitgelieferten 9 g Gewichten 8.000 U/Min. Seine 10 KW erreicht der S 3 aber erst bei 9.250 U/Min.! Da liegt also noch etwas brach! :? Nach der logischen Arbeitsweise einer Vario müssten leichtere Gewichte dann eine Erhöhung der Drehzahl bewirken. Also lange Rede kurzer Sinn, habe ich mir die Gewichte ja etwas erleichtert, in dem ich die Metallkerne mit einem Bohrer und danach mit dem Dremel erleichtert habe! Auf 8,5 g erst mal runtergebracht. Die Drehzahl ist um 500 U/Min. gestiegen und es ging etwas flotter voran! Es war aber noch etwas Luft nach oben, bis zu den 9.250 bei der Höchstleistung von 10 KW. Na ja, warum nicht mal die 8 g probieren? ;D Das Runterbringen auf 8 g mit dem Dremel wollte ich vermeiden, um keine Unwucht in die Gewichte zu bekommen. Also einen Satz von 8 g bei easyparts.de bestellt. Gestern, endlich mal bei gutem Wetter, habe ich diese 8 g getestet! Auf meiner "Teststrecke", wo ich alle Optimierungen bisher getestet habe. Es ist eine längere Strecke mit minimalem Gefälle und zurück logischer Weise mit minimaler Steigung! ;D Bis ich auf der Strecke bin, ist der Motor auch richtig warm. Nun wollte ich wissen, was mit 8 g geht! Die Strecke ist nicht so stark befahren. Also hinter der Ortschaft den Hahn richtig auf und laufen lassen! Wow, ich hätte nicht gedacht, dass da noch mehr geht. Aber es geht! Die Beschleunigung ist merklich besser und die Drehzahl jetzt bei 9.000. Also nahe an der Höchstleistung! Besonders macht es sich ab 90 Km/h bemerkbar. Da geht es nun mit 8 g doch merklich schneller über die 100 hinaus! Und danach findet die Absenkung der Drehzahl (im letzten Übersetzungs-Modus) genau so statt, wie mit den 9 g Gewichten. Auch die Höchstgeschwindigkeit leidet nicht durch die leichteren Gewichte. Das kommt ja bei den Serien-Varios immer wieder mal vor! Aber nicht bei der J. Costa, dank der längeren Übersetzung! Nun noch etwas zu den Daten! Wie gesagt, die Beschleunigung um einiges besser, die Höchstgeschwindigkeit hatte ich bei der bergab Fahrt mit 135 auf der Uhr. Leider bin ich dann auf einen PKW aufgelaufen, der mich gebremst hat. :cry: Sonst wären die 140 gefallen! ;D :!: Dann zurück auf der längeren leichten Steigung immerhin noch 110 Km/h laut Tacho. Das ging mit den 9 g vorher zwischen 95 und 100! Also ist die Abstimmung für den S 3 mit den 8 g Gewichten die "bessere" Wahl. Wer natürlich Angst wegen den Drehzahlen hat, der kann ja bei den 9 g bleiben. Ich jedenfalls fahre jetzt die 8 g und mein Grinsen beim Fahren ist ein wenig breiter geworden! ;D Herzliche Grüße und bleibt gesund, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Röcheleisen, Daelim 40, raspa

Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#57 Re: J Costa Vario für den S3

von fermoyracer » 30. Mai 2021, 14:18

Du bist echt "wahnsinnig" im positiven Sinne. Toll, wenn man solchen Spaß am Thema hat, es umsetzt und dann andere noch teilhaben läßt.



fr

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#58 Re: J Costa Vario für den S3

von S3-Nobbi » 30. Mai 2021, 18:48

;D :oops: Ja, @ Robert, der Wahnsinn und das Genie in einer Person? :? Wenn man erst einmal vom "Fieber" gepackt ist, dann ist da so. Aber da erzähle ich Dir ja wohl nichts neues, gell? :oops: ;) Ich wollte es nur mal los werden, für den Fall, dass es jemand interessiert? :? Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Röcheleisen, raspa

Beiträge: 29
Bilder: 9
Registriert: 26. Mai 2021
Hat gedankt: 36 mal
Wurde gedankt: 30 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 18435
Land: Deutschland

#59 Re: J Costa Vario für den S3

von Röcheleisen » 30. Mai 2021, 22:15

Hallo Nobbi,
Du hast schon einen Interessenten gefunden! Das probiere ich garantiert aus! ;D
Liebe Grüße, den Rest privat unter WhatsApp, okay?
Liebe Grüße vom Röcheleisen :D


Beiträge: 60
Registriert: 11. Apr 2021
Hat gedankt: 109 mal
Wurde gedankt: 14 mal
Meine Maschine: SAB S3 125ccm
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 63500
Land: Deutschland

#60 Re: J Costa Vario für den S3

von Meuss3 » 3. Jun 2021, 23:20

Hallo, ich binn ein begeisterter Leser von diesem Thema.
s3-Nobbi was meinst Du als jcosta Guru, meine Maschine ist ja Euro 3 bj2012 was würde es mir noch bringen ?
Bei den Euro 4 Maschine soll es ja der cracher sein.
Ich würde gerne die Maschine beim höchst Geschwindigkeit entlasten wenn man sich mal überlegt was so eine kleine Maschine alles leisten muss...
Lohnt der Kauf oder nicht,oder gibt's eine Alternative dafür?
Schöne Grüße und sonnige Tage

VorherigeNächste

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste