Daelim Fan-Shop

Tragendes Gussteil.

S3 Freewing
Beiträge: 76
Registriert: 22. Mai 2020
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Meine Maschine: dealim SV125 S3
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 91166
Land: Deutschland

#1 Tragendes Gussteil.

von GTManni » 2. Jun 2020, 08:27

Möchte das große Gussteil auf der rechten Seite Pulverbeschichten lassen ,da die Farbe teilweise abgeplatzt ist.
An diesem Teil ist der Bremssattel hinten verschraubt ,sowie der Auspuff 3x und der Motorblock.
Kann ich nach der Montage der Schrauben dieses Gussteil problemlos abnehmen oder was muss ich noch beachten .evl. die Radnabe oder sonstiges.


Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#2 Re: Tragendes Gussteil.

von Hexe war mal » 2. Jun 2020, 10:04

Hilft Dir das?→ (für URL bitte einloggen)
Ansonsten schick mir bitte eine PN mit deiner EMail-Adresse.


Beiträge: 27
Registriert: 26. Jan 2020
Hat gedankt: 15 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: S3 125fi
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 06847
Land: Deutschland

#3 Re: Tragendes Gussteil.

von Fistler » 2. Jul 2020, 14:43

Mir ging es genauso- Farbe blätterte ab, ich hatte allerdings den kompletten Motor bzw. Antrieb demontiert und dann mit Drahtigel, Dremel und Sandpapier abgeschliffen. Dann eine Schicht Rostschutzgrundierung und zwei Schichten Auspufflack schwarz (hatte ich noch rumstehen) aufgetragen und das Ergebnis überzeugt vollends! Also vielleicht sparst du das Geld fürs Pulvern.

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste