Daelim Fan-Shop

Keilriemen-Wechsel: Anleitung

S3 Freewing
Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#1 Keilriemen-Wechsel: Anleitung

von S3-Nobbi » 29. Mai 2020, 19:34

Anleitung Keilriemen-Wechsel.pdf
Hallo liebe Foris,
zum Thema Keilriemen Wechsel habe ich eine Anleitung mit Bildern erstellt. Für die "alten Hasen" unter Euch wird diese Anleitung wohl nicht mehr nötig sein. Aber es gibt ja immer wieder neue Mitglieder, die sich hier anmelden um sich Rat und Hilfe zu holen. Und für diese ist die Anleitung in erster Linie gedacht. :!: Selbstverständlich können die "alten Hasen" auch mal reinschauen und wenn es was zu verbessern gibt, dies auch gerne kund tun! ;D Im Anhang ist die PDF Datei hinterlegt. Herzliche Grüße und bleibt gesund, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: Keilriemen-Wechsel: Anleitung

von fermoyracer » 29. Mai 2020, 19:45

Wow!!!

fr

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

Beiträge: 353
Bilder: 4
Registriert: 22. Sep 2011
Wohnort: Geseke
Hat gedankt: 9 mal
Wurde gedankt: 85 mal
Meine Maschine: DAELIM VT 125 F
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 59590
Land: Deutschland

#3 Re: Keilriemen-Wechsel: Anleitung

von WillyP » 29. Mai 2020, 20:43

Toll gemacht.

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

Beiträge: 392
Registriert: 7. Mai 2017
Hat gedankt: 54 mal
Wurde gedankt: 150 mal
Meine Maschine: es war einmal ein S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 0000
Land: Deutschland

#4 Re: Keilriemen-Wechsel: Anleitung

von Tobi_S3 » 30. Mai 2020, 15:59

Toll, sehr ordentlich und viel Arbeit !

....ich habe mit dem Loctite mir mal die Mutter auf der Kurbelwelle so fest geklebt das wohl etwas an die Verzahnung der Riemenscheibe gekommen ist und diese nicht einfach wieder von der Verzahnung genommen werden konnte. Weniger ist hier manchmal mehr :-)

Nur als Tipp bevor jemand meint das es hier besser wäre gleich die ganze Flasche an der Stelle zu benutzen :-)

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#5 Re: Keilriemen-Wechsel: Anleitung

von S3-Nobbi » 30. Mai 2020, 16:44

;D Ja Tobi, da hast Du Recht! Weniger ist in dem Fall mehr! :lol: 2 Tropfen am Anfang des Gewindes reichen da auch aus! Und das mittel-feste Nr. 243 reicht auch dafür! Das wird schon recht fest. Herzliche Grüße, schöne Pfingsten und bleib gesund, Nobbi. ;)

Beiträge: 514
Registriert: 23. Aug 2017
Hat gedankt: 209 mal
Wurde gedankt: 199 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 47179
Land: Deutschland

#6 Re: Keilriemen-Wechsel: Anleitung

von Doc HU » 30. Mai 2020, 20:35

Alle Achtung Nobbi ,Super Anleitung

Für mich bist Du sowieso der " Variomatik - Papst "
Es gibt keinen besseren beim S3 wie Dich :)

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#7 Re: Keilriemen-Wechsel: Anleitung

von S3-Nobbi » 30. Mai 2020, 21:24

:oops: Danke für die Blumen @Uwe. ;) Helfen wenn ich kann, das ist mein Motto! :) Und wenn diese Anleitung jemandem hilft, dann bin ich zufrieden. :) Der S 3 war in Serie aber auch eine Herausforderung für mich! :shock: Aber die Herausforderung hat sich dann doch gelohnt! ;D Herzliche Grüße, schöne Pfingsten und bleib gesund, Nobbi ;)

Für diesen Beitrag danken
Doc HU

Beiträge: 11
Registriert: 11. Apr 2019
Hat gedankt: 12 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: SV125 S3
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 81827
Land: Deutschland

#8 Re: Keilriemen-Wechsel: Anleitung

von Luigi » 6. Jun 2020, 19:12

S3-Nobbi hat geschrieben:
Anleitung Keilriemen-Wechsel.pdf
Hallo liebe Foris,
zum Thema Keilriemen Wechsel habe ich eine Anleitung mit Bildern erstellt. Für die "alten Hasen" unter Euch wird diese Anleitung wohl nicht mehr nötig sein. Aber es gibt ja immer wieder neue Mitglieder, die sich hier anmelden um sich Rat und Hilfe zu holen. Und für diese ist die Anleitung in erster Linie gedacht. :!: Selbstverständlich können die "alten Hasen" auch mal reinschauen und wenn es was zu verbessern gibt, dies auch gerne kund tun! ;D Im Anhang ist die PDF Datei hinterlegt. Herzliche Grüße und bleibt gesund, Nobbi. ;)



Hallo S3 Nobbi,
super beschrieben und dazu mit den Bildern einwandfrei nachvollziehbar.
Viele Grüße
Luigi S3 München

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi


Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#9 Re: Keilriemen-Wechsel: Anleitung

von S3-Nobbi » 6. Jun 2020, 19:34

:) Danke Luigi, ich freue mich immer, wenn damit jemand geholfen werden konnte! :) Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste