Daelim Fan-Shop

Fernlicht 125 s3 fi

S3 Freewing
Beiträge: 77
Registriert: 17. Feb 2017
Hat gedankt: 23 mal
Wurde gedankt: 7 mal
Meine Maschine: daelim S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 53879
Land: Deutschland

#21 Re: Fernlicht 125 s3 fi

von eusk2001 » 22. Jan 2020, 11:19

S3-Nobbi hat geschrieben:Dann wird es ja wohl auch mit dem TÜV klappen! :) Ich würde an deiner Stelle die beiden Tagfahr-Lichter rechts und links neben dem Scheinwerfer ausbauen (bei dem defekten), wenn die kaputt gehen, dann wird es ziemlich teuer. :shock:
Herzliche Grüße, Nobbi. ;)

Hi Ich halte den alten als ersatzteillager .
Gruss


Beiträge: 77
Registriert: 17. Feb 2017
Hat gedankt: 23 mal
Wurde gedankt: 7 mal
Meine Maschine: daelim S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 53879
Land: Deutschland

#22 Re: Fernlicht 125 s3 fi

von eusk2001 » 23. Jan 2020, 15:46

S3-Nobbi hat geschrieben:Dann wird es ja wohl auch mit dem TÜV klappen! :) Ich würde an deiner Stelle die beiden Tagfahr-Lichter rechts und links neben dem Scheinwerfer ausbauen (bei dem defekten), wenn die kaputt gehen, dann wird es ziemlich teuer. :shock:
Herzliche Grüße, Nobbi. ;)

Beim TÜV gewesen der Prüfer bemängelte das vom Hosenrohr und Auspuff Luft ausströmt also nach Hause und Auspuffpaste drauf fahre morgen wieder hin.
fruss

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#23 Re: Fernlicht 125 s3 fi

von caddy » 23. Jan 2020, 17:06

Beim ersten HU-Termin wurde doch die Scheinwerfereinstellung bemängelt. Wenn das nun auf dem Bericht steht und dir die Plakette deshalb verweigert wurde darf auch nur dieses geprüft werden. Da ist es dann egal ob der Bläst oder Saugt. Außer die Verkehrssicherheit ist nicht mehr gegeben, wie z.B. schlechte Reifen wieder montiert, dann kann verweigert oder entzogen werden.

Beiträge: 77
Registriert: 17. Feb 2017
Hat gedankt: 23 mal
Wurde gedankt: 7 mal
Meine Maschine: daelim S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 53879
Land: Deutschland

#24 Re: Fernlicht 125 s3 fi

von eusk2001 » 26. Jan 2020, 00:26

caddy hat geschrieben:Beim ersten HU-Termin wurde doch die Scheinwerfereinstellung bemängelt. Wenn das nun auf dem Bericht steht und dir die Plakette deshalb verweigert wurde darf auch nur dieses geprüft werden. Da ist es dann egal ob der Bläst oder Saugt. Außer die Verkehrssicherheit ist nicht mehr gegeben, wie z.B. schlechte Reifen wieder montiert, dann kann verweigert oder entzogen werden.

Hi der Prüfer der das Licht bemängelte hat nichts gekostet , der prüfer der das mit dem Auspuff bemängelte auch nicht also mit Dekra Prüfern sehr zufrieden andere hätten beim 1 mal kassiert und dann die nachuntersuchung nachmal ein Obulus verlangt.
Gruss


Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#25 Re: Fernlicht 125 s3 fi

von caddy » 26. Jan 2020, 16:11

Achso, sogenannte Vorprüfungen ;) Dann ist alles okay und darf so sein.

Vorherige

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste