Daelim Fan-Shop

Halterung für Action-Cam

S3 Freewing
Beiträge: 3098
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#1 Halterung für Action-Cam

von S3-Nobbi » 9. Mär 2019, 17:34

P1040200.JPG
P1040198.JPG
P1040190.JPG
Hallo liebe Foris,
nun steht die Saison 2019 ja vor der Tür. Ich habe mir einmal Gedanken darüber gemacht, wie ich meine Action-Cam (Dash-Cam) am besten an der S 3 positionieren kann. :? Außerhalb des Windschilds (an den Spiegel Armen) sind die Windgeräusche einfach zu stark. :( Also musste eine Lösung her, die Windgeräusche stark reduziert. Hinter das Windschild also am Besten! Gesagt, getan. Es ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber dafür praktisch und effizient! Die nächste Ausfahrt wird es dann zeigen, was so alles auf der Speicherkarte ist. ;D Zudem habe ich mir die Trittbrett-Gummis noch etwas aufgehübscht. Wer sich diese Halterung nachbauen will, kann mich gerne per PN anschreiben und erhält dann die Montageanleitung mit Bildern. Herzliche Grüße, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Doc HU


Beiträge: 227
Bilder: 0
Registriert: 15. Jan 2015
Wohnort: 49429 Visbek
Hat gedankt: 120 mal
Wurde gedankt: 75 mal
Meine Maschine: Daelim Daystar VL125
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 49429
Land: Deutschland

#2 Re: Halterung für Action-Cam

von Django58 » 9. Mär 2019, 19:56

Hallo Nobbi, Norbert.

Frage.: Hast du das Riffelblech verklebt ??

Sieht Toll aus.

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

Beiträge: 514
Registriert: 23. Aug 2017
Hat gedankt: 209 mal
Wurde gedankt: 199 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 47179
Land: Deutschland

#3 Re: Halterung für Action-Cam

von Doc HU » 9. Mär 2019, 23:00

Toller Umbau ;D

Das Riffelblech gefällt mir sehr gut
eine echte Künstlerarbeit :)

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#4 Re: Halterung für Action-Cam

von caddy » 10. Mär 2019, 09:57

Django58 hat geschrieben:
Frage.: Hast du das Riffelblech verklebt ??

Ich glaube da Blindnieten zu sehen

Beiträge: 3098
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#5 Re: Halterung für Action-Cam

von S3-Nobbi » 10. Mär 2019, 11:28

:) Hallo zusammen. Dann will ich das "Rätsel" um die Riffelblech-Applikationen mal auflösen! ;) Der Aloys lag schon mal ganz gut in seiner Vermutung! Die Teile sind mit einem Spezielkleber für Alu/Gummi verklebt. Da aber 2 der vorderen Teile in der schrägen Fußabstellung liegen und eine leichte Rundung haben müssen, war mir das nur mit dem Kleber nicht ganz geheuer! Und caddy lag auch nicht sooo verkehrt! ;D Ich habe dann das Riffelblech und die Gummileiste mit einem 5er Bohrer durchbohrt. Das Trittbrett dann von der Gummiseite auf 7 aufgebohrt (nur das Gummi). Als nächstes dann in das Riffelblech (Riffelblech oben) ein Gewinde geschnitten in M 6! Im Netz habe ich mit dann Edelstahl-Senkkopfschrauben mit Kreuzschlitz in M 6 X 8 mm bestellt. Diese dann von der Gummiseite eingedrückt und mit dem Riffelblech verschraubt. Die 8 mm sind perfekt dafür! Die Schrauben bis sie bündig sind mit dem Riffelblech angezogen. Dann sind sie auf der Gummiseite auch ein klein wenig versenkt und halten gut gegen losrütteln! Durch das aufbohren auf 7 von der Gummileiste lassen sich die M 6 Schrauben mit etwas Druck gut fixieren! ;) Wer möchte kann die Schablonen für die Applikationen gerne als PDF Format bekommen. :) Herzliche Grüße, Nobbi. ;)

Beiträge: 24
Registriert: 12. Jul 2019
Wohnort: 63931 Kirchzelll
Hat gedankt: 55 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 63931
Land: Deutschland

#6 Re: Halterung für Action-Cam

von 125eralex » 1. Sep 2019, 21:18

S3-Nobbi hat geschrieben:
P1040200.JPG
P1040198.JPG
P1040190.JPG
Hallo liebe Foris,
nun steht die Saison 2019 ja vor der Tür. Ich habe mir einmal Gedanken darüber gemacht, wie ich meine Action-Cam (Dash-Cam) am besten an der S 3 positionieren kann. :? Außerhalb des Windschilds (an den Spiegel Armen) sind die Windgeräusche einfach zu stark. :( Also musste eine Lösung her, die Windgeräusche stark reduziert. Hinter das Windschild also am Besten! Gesagt, getan. Es ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber dafür praktisch und effizient! Die nächste Ausfahrt wird es dann zeigen, was so alles auf der Speicherkarte ist. ;D Zudem habe ich mir die Trittbrett-Gummis noch etwas aufgehübscht. Wer sich diese Halterung nachbauen will, kann mich gerne per PN anschreiben und erhält dann die Montageanleitung mit Bildern. Herzliche Grüße, Nobbi. ;)


Würde mir gerne mal ne tour von Dir anschauen.
Grüße 125eralex


Beiträge: 3098
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#7 Re: Halterung für Action-Cam

von S3-Nobbi » 2. Sep 2019, 13:13

;D Hallo Alex, die Filme von meinen Touren veröffentliche ich nicht, tut mir Leid! ;) Zumal ich auch nichts auf Youtube einstelle! Und für hier sind die Dateien zu groß! Aber es macht Spaß sich die Filmchen in der Gruppe der Teilnehmer dann an zu sehen! :) Und jeder hat natürlich einen Kommentar über den anderen! ;D :lol: Herzliche Grüße, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
125eralex

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste