Daelim Fan-Shop

Keilriemenliste für Daelim Motorroller

S3 Freewing
Beiträge: 3219
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 799 mal
Wurde gedankt: 1682 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#1 Keilriemenliste für Daelim Motorroller

von S3-Nobbi » 9. Mai 2024, 20:49

Keilriemen-Liste für Daelim Roller.pdf
Hallo zusammen. Aus gegebenem Anlass hatte ich ja angekündigt, eine Liste zu erstellen, von Keilriemen für Daelim Motorroller. Diese Liste ist für 125 und 250er Roller von Daelim. Alle Parameter sind da aufgeführt, die wirklich wichtig sind, für eine gute Kraftübertragung an das Hinterrad. Ich kann nur dringend davor warnen, den ganzen Aussagen im Internet Glauben zu schenken: Passt für....! Diese Aussage ist so dehnbar wie ein Einweck-Gummi! :shock: Im Anhang ist die Liste mit den Keilriemen, die Ihr bedenkenlos verwenden könnt! Und im Vergleich zum Original-Keilriemen auch noch erheblich günstiger, obwohl sie vom gleichen Hersteller sind. Steht halt nur nicht Daelim drauf und es sind keine Laufrichtungspfeile vorhanden! Aber wer braucht die schon...? :? Wenn man die Schrift normal von oben drauf schauend lesen kann, ist alles richtig! LG, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Montör


Beiträge: 3219
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 799 mal
Wurde gedankt: 1682 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: Keilriemenliste für Daelim Motorroller

von S3-Nobbi » 10. Mai 2024, 09:04

Keilriemen-Liste für Daelim Roller.pdf
Hallo nochmal... Ich habe die Liste noch erweitert. Da wir ja auch Kollegen hier haben, die einen Daelim Roller mit 50 ccm haben, ist die Liste in der letzten Zeile erweitert worden. Die Modelle A-Four 50, S-Five 50 und E-Five 50 sind noch aufgenommen worden. Ich wollte natürlich keinen vergessen, sorry... :oops: LG, Nobbi.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tomm62 und 2 Gäste