Daelim Fan-Shop

Blinkleuchten

S3 Freewing
Beiträge: 943
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 405 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#21 Re: Blinkleuchten

von Hexe war mal » 4. Mär 2021, 18:21

S3-Nobbi hat geschrieben:Hey, da könnte man ja glatt neidisch werden, dass man nichts ähnliches vor zu weisen hat!

Ist doch ganz einfach: Berg aussuchen, Killschalter betätigen und dann: schieben :x Könntest Du zum Beispiel an deinem bevorstehenden Geburtstag quasi als Einstiegstraining zur Saisoneröffnung machen. Und sobald sich genügend schadenfrohe oder auch mitleidige Zuschauer gesammelt haben: Schalter betätigen und wegfahren! :roll: Viel Spaß! ;D Und anschließend natürlich hier berichten - wir wollen ja auch was davon haben ;D

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi, el42b


Beiträge: 3128
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 776 mal
Wurde gedankt: 1642 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#22 Re: Blinkleuchten

von S3-Nobbi » 4. Mär 2021, 18:52

Hey Toni, ich bin immer wieder erfreut, wie Du an mich denkst! Herzlichen Dank!! ;D Aber dann bin ich ja ein "Trittbrett-Fahrer", quasi ein Nachahmer!! :cry: Irgendwie widerstrebt mir das. :!: Ich hoffe Du verstehst das und bist mir nicht böse, wenn ich deinen tollen Vorschlag doch lieber ablehne!? :oops: War aber lieb von Dir, so an mich zu denken!! ;D :lol: Mach weiter so, Nobbi. ;)

Beiträge: 2358
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 708 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#23 Re: Blinkleuchten

von fermoyracer » 4. Mär 2021, 19:36

Für Dich:

Variator gezielt manipulieren, so dass er unterwegs ausfällt. Dann mal eben schnell ne neue Costa aus dem Helmfach zaubern und vor Ort montieren. Den Jubel der Menge geniessen und davon fahren... ;D


fr

Für diesen Beitrag danken
Hexe war mal

Beiträge: 943
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 405 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#24 Re: Blinkleuchten

von Hexe war mal » 4. Mär 2021, 19:44

;D :lol: :D

Beiträge: 3128
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 776 mal
Wurde gedankt: 1642 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#25 Re: Blinkleuchten

von S3-Nobbi » 4. Mär 2021, 20:30

Wahnsinn, was so eine versehentlich ausgelöste Warnblinkanlage hervor bringt! ;D :D . Das wäre eine Möglichkeit mit der Vario @Robert! :? Könnte aber auch wieder "gestellt" aussehen, und dann gibt es keinen Applaus! :cry: Mich beschleicht der Verdacht, dass es mit dem "neidisch" sein nicht so ganz klug von mir war. :? ;D Aber tolle Vorschläge hat es schon hervor gebracht!! Danke Jungs! Schaun mer mal.... ;) Bleibt wie ihr seit und vor allen Dingen gesund, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
el42b

Beiträge: 116
Bilder: 0
Registriert: 23. Apr 2017
Wohnort: Arendsee / Altmark
Hat gedankt: 31 mal
Wurde gedankt: 21 mal
Meine Maschine: Daystar VL
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 39619
Land: Deutschland

#26 Re: Blinkleuchten

von McNeu » 5. Mär 2021, 18:18

Tja liebe Schrauber,
hier zeigt sich, wie bei den Meisten von uns, Es wird immer der schwierigste Weg als erstes in angriff genommen.
Ich spreche mich keineswegs davon frei. images/icons/smile/redface.gif

Die große Freude ist, wenn alles wieder gut ist, und man im NACHHINEIN die Zeit hat darüber nachzudenken
wie hat es angefangen und unter welchen Umständen bin ich, nach vielen Mühen zum Ergebnis gekommen.

Eine Nacht darüber schlafen hat schon manche DUBLONE gespart.

Eine hoffentlich schöne neue Saison, Coronafrei, und Gesund Euch und allen Schraubern

McNeu

Für diesen Beitrag danken
el42b

barny

#27 Re: Blinkleuchten

von barny » 5. Mär 2021, 23:30

Moin zusammen.

Ich bin auch der Meinung, daß es in dieser bescheidenen Zeit nicht schaden kann, wenn man über sich und andere lachen oder schmunzeln kann!

Ich gehöre eigentlich in die Rubrik Otello 125 fi - aber da ist nix los.
Durch S3-Nobbi habe ich hier mal reingeschaut. So auch heute.

Ehrlich: Der Warnblinker, der sich geweigert hat, freiwillig wieder auszugehen, hat meinen Tag gerettet!

Ende Juli 2017 bin ich vom Auto auf den Otello umgestiegen.
Hatte also im Dezember ne knappe halbe Saison hinter mir.
Der Otello war (und ist) mein einziges motorisiertes Fahrzeug, das ich aufgrund meiner frühen Geburt mit meinem alten 3er fahren durfte - ohne Fahrstunden und Theorie - und vor allem: ohne Prüfung.

Also mit 68 den alten Arsch auf dem Boliden geparkt und losgefahren. Ging ganz gut. Probefahrt war recht kurz. Über Bayrischzell nach Kufstein, Oberaudorf, Sudelfeldstraße nach Bayrischzell und heim. Etwas mehr als 100 km ...

Danach bin ich eine Woche nicht gefahren. Ich wollte ja ... aber mein Achtersteven hat sich geweigert. Als das Sitzfleisch endlich wieder seinen Dienst schmerzfrei versah, hat es 3 Wochen ununterbrochen geschifft. Als das Wetter wieder besser wurde, haben wir uns gut angefreundet und sind einige schöne Tagestouren zusammen gefahren.

Dann kam der Dezember. Straßen waren frei, als wir zum einkaufen fuhren. Bedingt durch einen übervollen Discounter und nur einer besetzten Kasse, dauerte es etwas länger. Endlich draußen, war es inzwischen dunkel und kälter geworden.
Also den Roller beladen, aufgesessen und vorsichtig losgefahren.
Grip war gut. Dann bog ich in unsere Straße ein ...
20 m weiter lagen wir auf der Seite! Eine klitzekleine Eisplatte hat dem Vorderrad ein Bein gestellt. Nichts großartig kaputt gegangen,aber ich habe mich schon geärgert,daß wir uns hingelegt haben.
Also den Plan, den Winter durchzufahren, aufgegeben und mit Fahrrad und Hänger eingekauft.

Als der Schnee endlich weg und die Straßen frei waren, sollte das Abenteuer Roller weitergehen.
Also Roller aus Garage geschoben, aufgesessen, Seitenständer hochgeklappt, Zündschlüssel umgedreht, Motortest abgewartet und ... den Schlüssel weitergedreht. Nix! Zweiter Versuch: Nix!
OK - die Automatik im Hirn, wie man ein Auto startet, war durch die Winterpause wieder da! Hat gottseidank niemand gesehen.
Also linken Bremshebel gezogen, Starter gedrückt und alles war gut!
Nach jetzt über 14000 km passiert mir das nicht mehr ...

Aber das auch Leuten, deren Job es ist, Zweiräder zu verkaufen und an den Käufer mit ner kurzen Einweisung zu übergeben, ähnliches passiert: Ich hole also meinen Roller ab. Er setzt sich auf den Roller (der steht auf dem Seitenständer) - er erklärt mir, linke Bremse ziehen und Starter drücken. Er orgelt - nix. Nochmal. Nix.
"Vorhin ist er sofort angesprungen. Ich verstehe das nicht."
Ich (hatte das Handbuch vorher schon gelesen) sage so: "Vielleicht sollte man den Seitenständer hochklappen." Man - ist der rot geworden ... Man sieht also: selbst "Profis" passiert sowas.

Ist ein wenig länger geworden. Aber wir haben ja Wochenende, da habt ihr ja bis Sonntagabend Zeit, das bis zum Ende zu lesen ...

Wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund.
DLzG barny

Für diesen Beitrag danken
el42b, S3-Nobbi, Hexe war mal, Riemendreher, chopper15

Beiträge: 1258
Bilder: 5
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 338 mal
Wurde gedankt: 449 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#28 Re: Blinkleuchten

von el42b » 6. Mär 2021, 00:03

barny hat geschrieben:Moin zusammen.

... Also mit 68 den alten Arsch auf dem Boliden geparkt und losgefahren. Ging ganz gut. Probefahrt war recht kurz. Über Bayrischzell nach Kufstein, Oberaudorf, Sudelfeldstraße nach Bayrischzell und heim. Etwas mehr als 100 km ...


Danke herzlich für Deinen Text, den ich mit Vergnügen und Genuss gelesen habe.
Auf die alten Tage kommen vermutlich in so manchem Menschen lange verschüttete Talente hoch. Dir kann ich nur raten, weiter zu schreiben. Du kannst das ganz offenbar.

Danke
Nachtgrüße
El

Beiträge: 3128
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 776 mal
Wurde gedankt: 1642 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#29 Re: Blinkleuchten

von S3-Nobbi » 6. Mär 2021, 14:28

Hey barny, toller Beitrag, prima! :) Ich hoffe, du hast dem Verkäufer dann tröstend auf die Schulter geklopft und gesagt: "Macht nichts, kann jedem mal passieren!" ;D ;) Seh mal zu, dass du etwas Leben im Otello Forum entfachst. :? ;) Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Roland.Mahnke.54

#30 Re: Blinkleuchten

von Roland.Mahnke.54 » 7. Mär 2021, 17:24

Mensch, Leute, da habe ich mit meiner Unkenntnis ja sogar hier im Forum für gute Laune gesorgt! :lol: Es gibt noch mehr ehrliche Leute, die ihre Fehler eingestehen! Das ich hier beigetreten bin, ist wie ein Sechser im Lotto! Ich lerne hier so nette und hilfsbereite Menschen kennen, was mich richtig sprachlos macht! Und dann verbindet uns sogar noch das schönste Hobby der Welt! Im Frühling und Sommer auf unseren Rollern oder 125er Rädern fahren! Ich wünsche Euch allen eine tolle Zeit und allzeit gute Fahrt! Ich werde jetzt öfter mal hier reinschauen, was es so Neues gibt! Bleibt vor allem alle gesund! Man hört von einander,
der "rasende" Roland :D

-- Automatische Zusammenführung - 7. Mär 2021, 16:37 --

Kleiner Nachtrag, der "rasende" ist bei meiner Gurke wohl sehr übertrieben! Als ich Alexanders private Nachricht erhielt, dass sein Roller mit neu eingebauter J.Costa bergab 150km/h lief, habe ich gedacht: Ja, ist denn heute schon Weihnachten? Jetzt habe ich mir auch eine und einen neuen Keilriemen bestellt und dann wollen wir mal sehen, ob mein lahmer Gaul auch zur feurigen Rennstute wird! Bei uns im Norden kann man ja die Berge zählen, da müsste mein S3 ja dann abgehen, wie Schmitz Katze! (Hoffentlich ist kein Schmitz hier im Forum, wenn ja, ist es nicht auf ihn bezogen)!Haut rein Fans,
Roland

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi, Riemendreher

Beiträge: 3128
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 776 mal
Wurde gedankt: 1642 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#31 Re: Blinkleuchten

von S3-Nobbi » 7. Mär 2021, 17:49

Hallo Roland, da staunst Du, gell? Und was für tolle Vorschläge mir da schon unterbreitet wurden, um ähnliches erleben zu dürfen!! ;D :lol: Die Truppe hier ist echt voll Ok! :!: Aber gut, dass Du bei 150 bergab dabei geschrieben hast! ;D Es muss auch schon eine längere Zeit bergab gehen und nicht nur mit 1 % Gefälle. ;D Die längere Übersetzung der J. Costa macht es bergab schon entsprechend schneller! Aber das sollte ja eigentlich nicht das vorrangige Ziel sein, gell! Die bessere Beschleunigung, ein besseres durchziehen am Berg und die Drehzahlabsenkung sind schon eher wichtig gewesen, für mich! Du wirst den Unterschied schnell feststellen, bei der ersten Fahrt mit der J. Costa. Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#32 Re: Blinkleuchten

von Daelim-S3 » 8. Mär 2021, 03:01

Das mit 150 kmh mit der J-Costa kann ich bestätigen hatte sie auch in meiner S3 und bin auf der Autobahn nach Frankfurt bergab bis Tachoanschlag gefahren.Die wollte noch mehr.War aber nicht so gut für die Bremse habe zuhause an der Ampel einen Bremsklotz verloren.Und der Bremssattel war hinüber.
Bleibt Gesund

Beiträge: 2358
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 708 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#33 Re: Blinkleuchten

von fermoyracer » 8. Mär 2021, 09:33

Wow. Bremsklotz verloren???

M.E. kann dies technisch gesehen doch gar nicht passieren. Da gehen üblicherweise Sicherungsstifte durch, welche dies unterbinden. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Aber das habe ich sofort nachgesehen.

Und siehe da:
(für URL bitte einloggen)

Die Passstifte mit der Nr. 27 (im Link falsch als Belüftungsschraube verlinkt) sind vorne (und auch hinten) zu finden. Wenn Du wirklich einen Belag verloren hast, meinst Du dann nur den eigentlichen Belag ohne die Metallplatte? Das könnte sein... Waren das originale Daelim Beläge oder Zubehör?


fr

Roland.Mahnke.54

#34 Bremsklotz verloren

von Roland.Mahnke.54 » 8. Mär 2021, 17:42

Hallo Reinhard,
Bremsklotz verloren? Das klingt ja grauenhaft! Zum Glück ist Dir nichts passiert. Das wünsche ich keinem, nicht mal einem Bundestagsabgeordneten! :P Da ist es schon von Vorteil, wenn man von Zeit zu Zeit mal die Schraubverbindungen checkt! Nobbi, der ja heute Geburtstag hat, kann Euch gerne die richtigen Anzugsmomente geben! Weil wir gerade mal beim Geburtstag sind: Sollten sich in diesem Forum auch Frauen befinden, möchte ich allen Frauen recht herzlich zum Frauentag gratulieren! Dir, lieber Norbert, natürlich auch hier im Forum noch mal meinen Glückwunsch zu Deinem Ehrentag! Ich bin sicher, dass wir von Dir noch heiße Tipps bekommen werden!
Nun aber zurück zu Dir Reinhard! Der Achtersteven von Deiner Maschine sieht ja toll aus! Da geht ja der gesamte Wochenendeinkauf rein?! Ich bin wirklich angetan, wie gut ihr alle Eure Maschinen optisch aufbessert! Mein Roller ist mehr für den Stadtgebrauch gedacht! Zum Putzen und wienern der Teile komme ich fast gar nicht! Da meine Frau nicht mitfahren kann und vor allem auch nicht will, mache ich größere Touren immer mit dem Auto und habe dann Klapptisch Stühle und den Picknickkorb hinten drin.
Dann macht's gut und bleibt gesund,
der "rasende" Roland


Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#35 Re: Blinkleuchten

von Daelim-S3 » 9. Mär 2021, 01:19

fermoyracer hat geschrieben:Wow. Bremsklotz verloren???

M.E. kann dies technisch gesehen doch gar nicht passieren. Da gehen üblicherweise Sicherungsstifte durch, welche dies unterbinden. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Aber das habe ich sofort nachgesehen.

Und siehe da:
(für URL bitte einloggen)

Die Passstifte mit der Nr. 27 (im Link falsch als Belüftungsschraube verlinkt) sind vorne (und auch hinten) zu finden. Wenn Du wirklich einen Belag verloren hast, meinst Du dann nur den eigentlichen Belag ohne die Metallplatte? Das könnte sein... Waren das originale Daelim Beläge oder Zubehör?


fr

Da hast du recht da gehen die Stifte durch.Ich hatte mich falsch augedrückt selbsverständlich ist Hinten nur der Belag raus gefallen.

-- Automatische Zusammenführung - 9. Mär 2021, 00:27 --

Roland.Mahnke.54 hat geschrieben:Hallo Reinhard,
Bremsklotz verloren? Das klingt ja grauenhaft! Zum Glück ist Dir nichts passiert. Das wünsche ich keinem, nicht mal einem Bundestagsabgeordneten! :P Da ist es schon von Vorteil, wenn man von Zeit zu Zeit mal die Schraubverbindungen checkt! Nobbi, der ja heute Geburtstag hat, kann Euch gerne die richtigen Anzugsmomente geben! Weil wir gerade mal beim Geburtstag sind: Sollten sich in diesem Forum auch Frauen befinden, möchte ich allen Frauen recht herzlich zum Frauentag gratulieren! Dir, lieber Norbert, natürlich auch hier im Forum noch mal meinen Glückwunsch zu Deinem Ehrentag! Ich bin sicher, dass wir von Dir noch heiße Tipps bekommen werden!
Nun aber zurück zu Dir Reinhard! Der Achtersteven von Deiner Maschine sieht ja toll aus! Da geht ja der gesamte Wochenendeinkauf rein?! Ich bin wirklich angetan, wie gut ihr alle Eure Maschinen optisch aufbessert! Mein Roller ist mehr für den Stadtgebrauch gedacht! Zum Putzen und wienern der Teile komme ich fast gar nicht! Da meine Frau nicht mitfahren kann und vor allem auch nicht will, mache ich größere Touren immer mit dem Auto und habe dann Klapptisch Stühle und den Picknickkorb hinten drin.
Dann macht's gut und bleibt gesund,
der "rasende" Roland

Ich hatte mich falsch augedrückt selbsverständlich ist Hinten nur der Belag raus gefallen.Und ich stand an einer Ampel.Aber meine Maschinen werden immer gehegt und geflegt da gehört auch die Inspection zu das mache ich alles selber da weiß ich das es ordendlich gemacht ist.es war also kein Wartungsstau oder nachlässigkein.Allerhöchtens leichtsinnig mit einer 125er so zu rasen.Hab mir dann was Größeres gekauft.Mit der sind dann schon mal 180 laut Tacho drinn. ;D

Vorherige

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste