Daelim Fan-Shop

Daelim ET 300 Traggelenke gesucht

ET 250, ET 300
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jul 2019
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim ET 300
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 06449
Land: Deutschland

#1 Daelim ET 300 Traggelenke gesucht

von DJxJens » 9. Jul 2019, 14:47

Hallöchen , liebe Daelim Freunde :)

Ich war heute zur HU und prompt ist meine Daelim ET 300 durchgefallen.
Der Prüfer hat die beiden oberen Traggelenke (vorne natürlich) bemängelt.

Ich das Internet angemacht und wollte da mal eben die Teile bestellen...ja Pustekuchen, gibts nicht.
Das die Daelim ET 300 mit der E-Ton Vector 300 fast baugleich ist, weiß ich inzwischen aber auch da gibt es die gewünschten Teile nicht.
Gibt es noch andere Modelle, die in Frage kommen könnten und von denen ich die Teile verwerten könnte ?

Wenn ich das richtig verstehe, kann man wohl für die ET300 komplette Lenkearme bestellen (kostet pro Seite gleich mal ca 160€).
Aber für ein paar ausgeschlagene Gelenke die vielleicht 50€ kosten würden, gleich mal zusammen 300€ ausgeben, finde ich etwas happig.

Hat zufällig jemand von Euch eine Idee ?

Liebe Grüße aus Aschersleben
Jens


Beiträge: 8
Registriert: 8. Nov 2022
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim ET 250
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 56291
Land: Deutschland

#2 Re: Daelim ET 300 Traggelenke gesucht

von Taffy » 8. Nov 2022, 14:40

Da werden einige ET s als Ersatzteile verkauft. Warum schaust du nicht nach und vielleicht etwas gebrauchtes kaufst. Ansonsten dir eine zweite Maschine zulegen als Ersatzteil Lager. Wäre eine Idee oder? Aber recht hast du teilweise mit die Wucherpreise was manche haben möchte für Ersatzteile. Meine A-Arms habe ich ausgebaut und mit Schwarze Hammerit Farbe besprüht. Waren einige Male beim TÜV. Jedesmal hat sie (meine Maschine) TÜV bekommen. Das wäre eine Günstigere Lösung vielleicht. Vorausgesetzt die A-Arms nicht soviel Rost haben.

Zurück zu Daelim Quads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste