Daelim Fan-Shop

Neues Forum für Daelim ET 250/300 Besitzer.

ET 250, ET 300
Natalie

#1 Neues Forum für Daelim ET 250/300 Besitzer.

von Natalie » 6. Mai 2015, 12:49

An alle Daelim ET 250/300ccm Besitzer.

Habe hier ein Forum gefunden wo viele Information vorhanden ist wie zB. Technik und Ersatzteile. Ich bin auch da Mitglied und kann es wärmstens Empfehlen da wird wenigsten geholfen mit Fach wissen.

Hier ein Link dazu:


(für URL bitte einloggen)


Waldläufer

#2 Re: Neues Forum für Daelim ET 250/300 Besitzer.

von Waldläufer » 6. Mai 2015, 13:32

Hat nur den Nachteil das man sich da anmelden muß um überhaupt etwas zu lesen. Hier kann man umsonst mitlesen.

Natalie

#3 Re: Neues Forum für Daelim ET 250/300 Besitzer.

von Natalie » 6. Mai 2015, 15:21

Ja sicher kann man umsonst hier lesen.
Was komisch nur ist ist das hier Tote Hose ist. zuviel zum kostenlos lesen können. :shock: :lol:

Beiträge: 211
Bilder: 0
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 19 mal
Wurde gedankt: 167 mal
Meine Maschine: -
Baujahr: -
Postleitzahl: 76684
Land: Deutschland

#4 Re: Neues Forum für Daelim ET 250/300 Besitzer.

von salvador » 6. Mai 2015, 17:46

hi natalie.

das ist cool. ich kontaktiere dich ueber facebook, du laesst mich nicht in deine gruppe. und machst hier werbung fuer sie. aber gut, dass du das nennst, was ich in deiner gruppe sehen wollte.

da ich nichts lesen kann, ist der wirkliche wert deiner gruppe mit 20 mitgliedern fuer mich noch nicht abschaetzbar, geschweige denn empfehlbar.

bis dann,
thomas.

Waldläufer

#5 Re: Neues Forum für Daelim ET 250/300 Besitzer.

von Waldläufer » 6. Mai 2015, 17:51

Natalie hat geschrieben:Ja sicher kann man umsonst hier lesen.
Was komisch nur ist ist das hier Tote Hose ist. zuviel zum kostenlos lesen können. :shock: :lol:

Ich spreche nicht von Hier, sondern von Facebook. Wie gut das ich kein Quad fahre brauche ich mich da auch nicht anzumelden.

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 24. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#6 Re: Neues Forum für Daelim ET 250/300 Besitzer.

von Brummionkel » 6. Mai 2015, 20:35

Nicht lesen , nicht hören , nicht anmelden :P
Das Original Forum ist gut , Schrauber Tipps kommen schnell , sachlich und informativ .
Der Ton ist höflich , manchmal halt genervt aber nie Beleidigend .
HERZ WAS WILLST DU MEHR :shock:
Die Mehrzahl der User sind halt Biker und Rollerfahrer.
Die können halt nichts dazu das Quad-Fahrer sich nicht genügend einbringen .
Ich spreche glaube ich für Alle , wir wären auch Tolerant einer Minderheit gegenüber wen sie sich einbringt .

Also traut euch , nicht nur meckern und durch die Hintertür Werbung betreiben :cry:

Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#7 Re: Neues Forum für Daelim ET 250/300 Besitzer.

von joksi » 7. Mai 2015, 10:45

Natalie hat geschrieben:Ja sicher kann man umsonst hier lesen.
Was komisch nur ist ist das hier Tote Hose ist. zuviel zum kostenlos lesen können. :shock: :lol:


An der toten Hose sind ja die passiven Member schuld und nicht die Plattform. Bei dem Forum meines Rollers, der S3 ist ja auch nicht die Hölle los, was aber daran liegt, das das Produkt keinen Anlaß zur Klage gibt.

Du könntest ja Deiner FB Gruppe das Forum empfehlen, dann wäre vielleicht hier etwas mehr los und die einzelnen Mitglieder müssten sich nicht durch FB überwacht, gefiltert und unfreiwillig beworben fühlen, oder?

Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#8 Re: Neues Forum für Daelim ET 250/300 Besitzer.

von Hexe war mal » 7. Mai 2015, 11:07

Ganz genau,Joksi.

Ich habe mich bei Facebook vor ein paar Wochen abgemeldet, obwohl ich mich dadurch von einigen für mich interessanten Informationen abgeschnitten habe. Aber die penetranten Mails, Erinnerungen, Anstupser und was denen sonst noch für ein Sch. einfällt, haben mich entsetzlich genervt.
Jetzt ist Ruhe - toll!

Toni

Waldläufer

#9 Re: Neues Forum für Daelim ET 250/300 Besitzer.

von Waldläufer » 7. Mai 2015, 11:21

Ich habe mich da noch nie angemeldet als ich in den AGB gelesen habe das dass Copyright von hochgeladenen Bildern dann an FB übergeht. Alles meckert über die Spionage von den Amis, aber jeder meldet sich bei FB an. Alle großen Amerikanischen Plattformen speichern Daten ein Leben lang so auch Ebay, bei denen werden die Daten sogar ans FBI weiter gegeben was man vor Jahren auch Akzeptieren mußte oder sich halt eben abmelden.

Natalie

#10 Re: Neues Forum für Daelim ET 250/300 Besitzer.

von Natalie » 3. Nov 2015, 00:42

Hallo Jungs.

Erstmals zu salvatore, wozu bei mir in FB anmelden wenn du doch das Forum hier hast? Viele melden sich hier an als erste anlaufpunkt weil sie sehen das es eine Daelim Forum ist aber mit eine gewisse Unterschied. Aber auch dann kommen sie nicht weiter weil ihr euch nicht mit der ET auskennt, ich im Gegenteil schon dafür fahre ich sie langer genug. Keine wird gezwungen bei uns in unsere FB Gruppe zu kommen aber findet ihr das fair Quadler hier zu behalten und sie mit unsinnige Information aus Unwissenheit in die irre zu führen? Ich finde das nicht okay, und deswegen gründete ich die FB Gruppe Daelim Quad Freunde um dieser Hilfe suchende Quad Kollegen mit stabilen Grundwissen zu versorgen. Es geht nicht darum einfach eine Gruppe zu gründen um toll da zu stehen sondern Hilfe anzubieten von eine ET Freund zu eine ET Freund.

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 24. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#11 Re: Neues Forum für Daelim ET 250/300 Besitzer.

von Brummionkel » 3. Nov 2015, 08:41

Natalie oh Natalie ,
nach 6 Monaten wieder Zeit gefunden :?
Draußen wird´s Kalt , jetzt wird wieder geschwätzt :cry:

Für diesen Beitrag danken
Daelim-S3

Beiträge: 211
Bilder: 0
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 19 mal
Wurde gedankt: 167 mal
Meine Maschine: -
Baujahr: -
Postleitzahl: 76684
Land: Deutschland

#12 Re: Neues Forum für Daelim ET 250/300 Besitzer.

von salvador » 3. Nov 2015, 23:51

hi natalie.

das internet ist doch keine eine-site, ein-forum, eine-gruppe sache. es gibt kein entweder - oder.

nach deinem schluss muesste ich fragen, warum du noch im forum bist, wo du deine gruppe hast. und dieses unterforum doch so schlecht ist.

es ist voellig normal, dass unsere mitglieder auch in anderen foren und gruppen aktiv sind.

es kann also nicht die fair-karte gespielt werden. die plattform ist da, die struktur ist da, im prinzip ist auch die positionierung da.
was fehlt sind entsprechende mitglieder. also mitglieder, die ahnung *haben* und diese auch *teilen*. das ist bei den quads eher nicht der fall. entweder weiss man nicht, oder will nicht sagen. insbesondere letzteres ist fuer austausch natuerlich schlecht. aber auch deine gruppe verliert ihren sinn, wenn die leute ihr wissen nicht mehr teilen.

aus meiner sicht ist das forum ein geeigneterer, bestaendigerer ort zum wissensaustausch als fb, aber das ist natuerlich geschmacksache.

du kannst oben deine werbung nach wie vor sehen. ich habe sie nicht geloescht. alle mitglieder koennen es frei lesen oder nutzen.

aber duerfen wir einfach in deine gruppe schauen? ich ja wohl nicht. darf ich in deiner gruppe einen vergleichbaren link auf das forum setzen? bleibt der dann auch erhalten? und wuerde ich bei deinen mitgliedern per PM fuer das forum werben? (antwort: nein.)

nach meinem gefuehl ist *das* nicht ok und macht die nutzung von 'fair' fraglich. aber das ist nur meine meinung.

bis dann,
thomas.

Für diesen Beitrag danken
ts1964

Beiträge: 353
Bilder: 4
Registriert: 22. Sep 2011
Wohnort: Geseke
Hat gedankt: 9 mal
Wurde gedankt: 85 mal
Meine Maschine: DAELIM VT 125 F
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 59590
Land: Deutschland

#13 Re: Neues Forum für Daelim ET 250/300 Besitzer.

von WillyP » 4. Nov 2015, 09:54

Natalie hat geschrieben:Was komisch nur ist ist das hier Tote Hose ist. :shock: :lol:


Das mit der Tote Hose kann ich nicht so stehen lassen.
Kommt darauf an was man sucht. Es kommt auch darauf an was man fähert.

Ich fahre eine Motorad VT125. Ich habe hier schon sehr gute Tipps und Information erhalten.
Viele haben hier aus ihreren Erfahrungen geschrieben. Auch ich habe hier einige Beiträge.

Es ist hier eine kleine aber feine Gemeinde.
Gruß

Für diesen Beitrag danken
Brummionkel

Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#14 Re: Neues Forum für Daelim ET 250/300 Besitzer.

von ferdi » 4. Nov 2015, 14:43

Liebe forenmitglieder

Meiner Meinung nach ist die Meckerei über dieses Forum unbegründet

Hier werden Fragen kompetent und höflich beantwortet.

Sicherlich ist es vom Fahrzeugtyp abhängig wie oft Fragen stellen sind.

Zur Zeit ist es ruhiger geworden weil die meisten Biker kaum noch fahren ( Kaaalt )

Dieses Forum ist ein gutes Forum weil Admin und Mitglieder ordentlich miteinander umgehen

Also : Mädels und Jungs- last den Frieden den Vortritt

Gruß Ferdi

Für diesen Beitrag danken
chopper15, caddy, Brummionkel, Daelim-S3

elmores 66

#15 Re: Neues Forum für Daelim ET 250/300 Besitzer.

von elmores 66 » 4. Nov 2015, 22:40

Natalie hat geschrieben:Hallo Jungs.

Erstmals zu salvatore, wozu bei mir in FB anmelden wenn du doch das Forum hier hast? Viele melden sich hier an als erste anlaufpunkt weil sie sehen das es eine Daelim Forum ist aber mit eine gewisse Unterschied. Aber auch dann kommen sie nicht weiter weil ihr euch nicht mit der ET auskennt, ich im Gegenteil schon dafür fahre ich sie langer genug. Keine wird gezwungen bei uns in unsere FB Gruppe zu kommen aber findet ihr das fair Quadler hier zu behalten und sie mit unsinnige Information aus Unwissenheit in die irre zu führen? Ich finde das nicht okay, und deswegen gründete ich die FB Gruppe Daelim Quad Freunde um dieser Hilfe suchende Quad Kollegen mit stabilen Grundwissen zu versorgen. Es geht nicht darum einfach eine Gruppe zu gründen um toll da zu stehen sondern Hilfe anzubieten von eine ET Freund zu eine ET Freund.


Hi,
also ich finde, du machst hier ein ganz schönes Faß auf, frag mich nur, wieso und ob das wirklich noch hierher passt ?

Gestern (3.Nov) hast du auf 7 Threads geantwortet, die alle 1/2 bis 1 1/2 Jahre alt waren. Wenn dir wirklich daran liegt, den Leuten zu helfen,
hättest du da sofort drauf antworten können, du bist schliesslich seit Aug.2013 hier registriert. Ich denke, den Fragestellern hätte das eher geholfen,da du ja scheinbar Fachwissen besitzt. Dann wär auch nicht "tote Hose" im Quad-Forum, sondern die Leute hätten sich gefreut,das ihnen hier geholfen wird und sie hätten sich bestimmt öfter hier eingebracht , somit wär`s vorbei gewesen mit tote Hose. So allerdings drängt sich der Eindruck auf, das es dir wirklich nur darum geht, die Leute hier wegzulocken und in deiner FB-Gruppe toll dazustehen, die du zumal auch noch selbst gegründet hast, also bist du nicht (zufällig ? ) drauf gestoßen, wie du im ersten Post hier behauptest. Das sieht man auch noch daran, das du ja scheinbar nicht bereit bist, in deiner Gruppe auf das Forum hier zu verlinken. Die Fairneß, die du hier einforderst, sieht für mich leider anders aus !

Zum anderen finde ich deinen Schreibstil in radebrechendem Deutsch im zitierten Post äusserst beleidigend, um nicht zu sagen rassistisch.
Das du der deutschen Sprache mächtig bist, hast du ja in deinen anderen Beiträgen bewiesen. Und das Salvador sie ebenfalls beherrscht und versteht, hat er hier auch schon ausgiebig dargestellt.Das, was du hier abziehst, ist in meinen Augen unterste Sohle, und ehrlich gesagt hätte ich, wenn ich als Neuling im Quad-Forum auf so einen Müll stoßen würde, ganz bestimmt keinen Bock, mich überhaupt in deiner FB- Gruppe anzumelden.

@ all, die hier noch geposted haben :
Kann mich eurer Meinung nur anschließen. Tolles Forum, überwiegend nette und kompetente Leute und ein Admin, der sich reinhängt ( ich sag nur T-Shirt- Shop oder die Gewinnspiele als Beispiel ).
Gruß an alle ! Markus

Für diesen Beitrag danken
Daelim-S3, günni52


Beiträge: 547
Bilder: 27
Registriert: 23. Sep 2012
Wohnort: Quierschied / Saarland
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 128 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland

#16 Re: Neues Forum für Daelim ET 250/300 Besitzer.

von flamingstar80915 » 5. Nov 2015, 00:12

Ich schließe mich elmores 66 und allen Vorschreibern, außer Natalie, an und kann auch bestätigen, dass das ein sehr gutes Forum ist und dass man auch gute Hilfe bekommen kann. Und natürlich Salvador nicht zu vergessen, der neuen Wind hier rein gebracht hat ( T - Shirt - Shop, Gewinnspiele etc. ).

Gruß aus dem Saarland

Jörg

Für diesen Beitrag danken
Daelim-S3, ferdi

Zurück zu Daelim Quads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste