Daelim Fan-Shop

Sicherheit mit dem Quad

ET 250, ET 300
Beiträge: 225
Bilder: 14
Registriert: 18. Okt 2009
Wohnort: 73525 GD.
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Citystar125 ccm.
Baujahr: 2012 ?
Postleitzahl: 73525
Land: Deutschland

#1 Sicherheit mit dem Quad

von Hansi » 28. Mär 2014, 19:36

Ich habe ein Paar fragen an die Quad Fahrer.
1)da ich aus G.H.G.nicht mehr Roller fahren darf,möchte ich mir im Jahr 2015 ein gebr.Sym.Quad Kaufen?.
2)Wie kippsicher sind die Quads,und welcher Antrieb ist zuverlässiger Kette oder Kardan.?
3)Unterhalt Steuer,Versicherung,(beim Roller habe ich 30%)Verbrauch,kosten Eines Reifens.
Und jetzt brauche ich nur noch den Ärztlichen Segen.
Gruß Hansi.


Natalie

#2 Re: Sicherheit mit dem Quad

von Natalie » 3. Nov 2015, 00:53

Hallo.
Quads sind ziemlich sicher vom Fahrverhalten je nachdem wie du fährst. Es gibt welcher Kollegen die es darauf anlegen das es im Straßenverkehr knallt. Aber fährt man vernünftig kann auch nichts passieren.

Je nachdem wieviel ccm du holen willst kannst du bei 30% bei der HUK Coburg mit eine jährliche versicherungsumme von 43 Euro Rechnen. Steuer so um die 61 Euro für eine 250ccm Maschine.

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#3 Re: Sicherheit mit dem Quad

von Daelim-S3 » 3. Nov 2015, 10:08

Hallo Natalie
Der Sechte alte Beitrag!

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#4 Re: Sicherheit mit dem Quad

von Bastler » 3. Nov 2015, 12:11

Daelim-S3 hat geschrieben:Hallo Natalie
Der Sechte alte Beitrag!

Sammelst du jetzt hier Punkte oder was, konstruktiv sind deine Antworten ja wohl nicht. Aber vielleicht Interessiert es evtl. andere Quadfahrer was Natalie so schreibt auch wenn es viel später ist.


Beiträge: 870
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#5 Re: Sicherheit mit dem Quad

von puma-nrw » 3. Nov 2015, 14:33

Bastler hat geschrieben:
Daelim-S3 hat geschrieben:Hallo Natalie
Der Sechte alte Beitrag!

Sammelst du jetzt hier Punkte oder was, konstruktiv sind deine Antworten ja wohl nicht. Aber vielleicht Interessiert es evtl. andere Quadfahrer was Natalie so schreibt auch wenn es viel später ist.


Hier sind einige die meinen wohl wenn sie viel Schreiben, selbst wenn es nutzloser mist ist, dann würden die als Topleute angesehen die viel Ahnung haben, weil sie ja viel geschrieben haben. Ich stand damals auch mit knapp 4000 Beiträgen an zweite stelle. Da war aber noch mehr Hilfe gefragt wie heute. Vor allem wurde auch in den Beiträgen wo jemand Hilfe brauchte nicht so viel unnützer Müll geschrieben wie heute.

Für diesen Beitrag danken
kebab11

Zurück zu Daelim Quads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste