Daelim Fan-Shop

Daelim ET 250 Kettenrad Spiel

ET 250, ET 300
Beiträge: 9
Registriert: 20. Sep 2013
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Dealim ET 250
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 35075
Land: Deutschland

#1 Daelim ET 250 Kettenrad Spiel

von bamotec » 25. Mär 2014, 08:28

Hallo Leute

habe ein kleines Problem. :shock:

Gestern habe ich die Kette mal ordentlich gereinigt und geschmiert, dabei ist mir aufgefallen, dass das Kettenrad doch recht viel radiales Spiel auf der Hinterachswelle hat, der Halter ist fest am Kettenrad dran. Das Kettenrad lässt sich zusammen mit dem Halter auf der Welle hin und her drehen, um fast 5mm, ohne dass die Räder drehen.
Auch das Motorritzel hat etwas Spiel. Kann man das einstellen?

Wie bekomme ich das Spiel reguliert / verkleinert, denn das kann nicht richtig sein.

Gruß
Michael


Beiträge: 9
Registriert: 20. Sep 2013
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Dealim ET 250
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 35075
Land: Deutschland

#2 Re: Daelim ET 250 Kettenrad Spiel

von bamotec » 26. Mär 2014, 07:00

Problem ist erst mal dank einem gutem Tip von Natalie behoben! ;)

Habe die Überwurfmuttern nur etwas nachgezogen (max.1/8 Umdrehung), dann war das Spiel schon weg! ;D

Zurück zu Daelim Quads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste