Daelim Fan-Shop

Bremse (hinten) ohne Funktion

ET 250, ET 300
Beiträge: 1
Registriert: 23. Aug 2012
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: ET 250
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 56564
Land: Deutschland

#1 Bremse (hinten) ohne Funktion

von giratze007 » 23. Aug 2012, 10:02

Hallo Zusammen,
ein Neuling mit einem Problem :) Ich weiß..immer schwierig :)...

Kurz vorab, ich selber habe leider keine wirkliche Ahnung von technischen Gegebenheiten, hoffe aber das man hier trotzdem helfen kann.

Ich bin gestern Abend losgefahren, zu dem Zeitpunkt war alles in bester Ordnung, beide Bremsen voll funktionsfähig. Aufgrund der Streckenlage und Verkehrslage (quasi kein Verkehr und nur geradeaus) habe ich nach ca. 70km fahrt beim abstellen folgendes gemerkt: :)

Ich habe das Problem das ich keine Bremsleistung mehr auf der Hinterachse habe. Habe mal ein bisschen "rumgeschaut :) " und komme zur folgenden Symptomatik :)

- linker Bremsbehel lässt sich bis zum Anschlag ohne jeglichen Druckaufbau ziehen
- Bremshylinder (dieses Teil was quasi unterm Sitz verbaut ist) bewegt sich :)
- Feststellbremse (Seilzug) ohne FUnktion, kann ziehen, passiert aber nix :)
- wenn ich mehrmals am Bremshebel "pumpe" kann man ein "gluckern" hören und es tropft ein wenig Flüssigkeit irgendwo aus dem Bremssattel (sieht so aus als wenn das von diesem dicken Bolzen käme).


In der Hoffnung nun, das ich nicht gleich erschlagen werde :) ... würde ich mich freuen, wenn mir die eine oder andere Antwort hier weiterhelfen könnte.

Grüße


Beiträge: 554
Registriert: 8. Okt 2010
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 58 mal
Meine Maschine: daystar 125 VL
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 3000
Land: Schweiz

#2 Re: Bremse (hinten) ohne Funktion

von Mechanix » 26. Aug 2012, 17:57

wenn es raus tropft sicher mal dort schauen und noch link lesen
viewtopic.php?p=55169#p55169

Gruss Mechanix


Monster ET

#3 Re: Bremse (hinten) ohne Funktion

von Monster ET » 27. Aug 2012, 19:24

hallo
ich wohne ja bei dir in der nähe
habe noch nich viel ahnung in sachen quad repairieren^^
aber vom roller kann man manches noch mitnhemen das am quad ähnlich funktioniert
man könnte sich mal treffen und sich die sache mal ansehn
aber so von dem was du gesagt hast müsste irgendwo der seilzug gerissen oder (ich habe mir die hinterbremse noch nich angesehn) wenn sie mit bremsflüssigkeit funktioniert ist warscheinlich irgenwo die leitung undicht (hatte ich auch mal am roller)
lg

Zurück zu Daelim Quads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste