Daelim Fan-Shop

Daelim ET300 Motorschaden

ET 250, ET 300
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jul 2012
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim ET300
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 70469
Land: Deutschland

#1 Daelim ET300 Motorschaden

von vinkod » 10. Jul 2012, 02:22

Hallo Forumsmitglieder und Fachkräfte

ich habe eine mittelschwere Katastrophe mit meiner ET300 von Daelim.

Sie ist keine 4000 km gelaufen hat aber jetzt laut einem Fachmann auf der rechten Motorhälfte einen Riss im Motorblock der sich nicht schweißen lässt. Es wurde schon wohl vom Vorbesitzer versucht zu schweißen.

Ich habe die Maschine gebraucht gekauft und mir wurde dieser Mangel verschwiegen! Ob ich jetzt allerdings knapp 2 Jahre später wirklich noch was erreichen kann steht in den Sternen ...

Mir gehts aber vorallem momentan darum das ich nirgends Ersatzteile für genau diesen Motor finden kann!

Auf dieser Plattform sollen ja mehrere Quads basieren. Hat mir evt. jmd einen Bruder oder eine Schwester von diesem Quad?!

Über hilfreiche Beiträge würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen!

vinkod


Waldläufer

#2 Re: Daelim ET300 Motorschaden

von Waldläufer » 10. Jul 2012, 11:44

Hallo nach 2 Jahren kannst du dem Vorbesitzer den Mangel nicht mehr anhängen zumal die Gestzliche Gewährleistung nur 1 Jahr bei Gebrauchtwaren beträgt. Ersatzteile kannst du nur immer wieder durch Suche im Internet oder bei Ebay evtl. finden. Kannst aber auch mal bei Driveshop24 nachfragen. Billig wird das aber nicht, bei den teuren Daelim Ersatzteilpreisen. Am besten holst du dir ein 2. Quad mit Unfallschaden oder vielen KM auf der Uhr.

Zurück zu Daelim Quads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast