Daelim Fan-Shop

Quad Daelim ET 250

ET 250, ET 300
knuffi154

#1 Quad Daelim ET 250

von knuffi154 » 3. Aug 2010, 11:50

Hallo!!!!


Habe ein kleines problem mit mein Quad,habe es mir gebraucht gekauft!

Wen ich fahre,so 40 oder 50 Km halte kommt es mir vor erstottert,weiss einer was das ist?

anderes porblem mit der linken Bremse,wen ich morgens los fahre habe ich da kein bremsdruck drauf,gegen mittag ist er da.in der Werkstatt haben die mir gesagt ist normel.

kann mir einer ein Tip geben!!!

danke schon mal gruss Frank


Daelim Fahrerin

#2 Re: Quad Daelim ET 250

von Daelim Fahrerin » 3. Aug 2010, 12:37

Hallo.

Morgen stottert er? kann an vieles liegen...Luftfilter, Sprit Sieb, usw.....sind alle Inspektionen gemacht worden an die Maschine (siehe Händler Heft)


Wenn du nur einseitige Bremsdrück hast, könnte es an der Doppelkolben Bremszylinder liegen die auf der rechte seite des Quads liegen (etwa hinter der Verkleidung, aber vor der rechte hinterrad) da zweit kolben zuständig sind für den bremsdrück. oder es kann einfach sein das Flüssigkeit in die Bremsleitung drin ist, das würde heissen Bremsflüssigkeit austauschen lassen. Wieviel Km ist die Maschine gelaufen? und welcher Baujahr ist er?


Gruß Natalie.

horst

#3 Re: Quad Daelim ET 250

von horst » 3. Aug 2010, 12:51

Das mit dem Stottern kann am Vergaser liegen, der sollte mal korrekt eingestellt liegen, aber das mit deiner Bremse ist absolut nicht i.O. allein für die Aussage gehören die Mechaniker deiner Werstatt schon eingesperrt, die Bemse muß immer voll einsetzbar sein. Schau mal nach ob an deiner Bremsanlage alles dicht ist oder ob du Spuren von Bremsflüssigkeit siehst, es hört sich an als wenn du Luft in der Bremsanlage hast, probier mal durch mehrmaliges Pumpen, ob sich der Druck aufbaut.

Gruß Horst

saopank

#4 Re: Quad Daelim ET 250

von saopank » 6. Aug 2010, 22:16

Hallo!
Hinsichtlich des Stotterns kann ich mich den vorherigen nur Kommentaren anschliessen.

Bei dem fehlenden Bremsdruck am linken Bremshebel gehe ich aufgrund des beschriebenen Schadensbildes, ohne
weitere Informationen, von einem Defekt im Bremsgerät (Doppelbremszylinder) aus.

Der Fehler ist bei meiner ET 300 auch aufgetreten, hatte zur Folge das auf der Hinterachse überhaupt keine Bremswirkung war.
(linker Bremshebel für hinterachse, rechter für Vordere Bremssättel)
Wenn das Quad den Tag über in der Sonne gestanden hat, ging es wieder.
Mein Händler rückte nach Bemängelung des Fehlers mit der Sprache heraus, dass dieses wohl bei den ET250 und ET300
Modellen ein bekannter Fehler ist (defektes Bremsgerät) und er bei allen von ihm ausgelieferten Quads die Bremsgeräte
auf Kulanz getauscht hat.
Folge:
Wenn Du die Fußbremse betätigst verzögert das Quad zwar, bremst aber nur mit den Bremssätteln der Vorderachse. Das kann bei einem
weiteren Defekt im vorderen Bremskreis in die Hose gehen...

Empfehlung:

Ohne weitere, detailliertere Informationen: Erneuter Werkstattbesuch bei anderer Werkstatt.

MfG

saopank

Daelim Fahrerin

#5 Re: Quad Daelim ET 250

von Daelim Fahrerin » 6. Aug 2010, 23:10

nicht alle daelim vertragswerkstätten halten was sie versprechen, ich weis es, habe 3 solche werkstätten hinter mir, die haben nur mist gebaut. Zum bremszylinder den muß du austauschen lassen, sonst wirst du keine ruhe haben damit. Hab auch den bremszylinder ganz am anfang der Garanteezeit auswechseln lassen da ich das selbe problem hatte das da kein bremsdrück vorhanden war. mittlerweile ist die maschine 3 jahre alt u. seitdem hab ich nichts an die maschine.

knuffi154

#6 Re: Quad Daelim ET 250

von knuffi154 » 7. Jan 2011, 09:53

Hallo !!!!!

danke für eure Antworten,sorry war lange nicht hier stress und jetzt der Winter musste viel arbeiten!!


war da bei meiner Werkstatt mit der Bremse,wollte keine ruhe geben,der Chef war da meine was los ist,habe ihm das gezeigt,da sagte er es seih nicht normal,ich habe ihn gesagt das ich das schon lange gesagt habe,wollten die Bremse nach stellen ging nicht,weil es der Doppelbremszylinder ist.
haben den ausgetausch und ich konnte wieder Bremsen.deswegen noch mal danke an alle!!

Mit dem Schotter ist nicht wegen,habe mich dran gewöhnt.mal schauen wen er (Quad) aus dem Winterschlaf kommt!!

gruss Frank Knuffi


Beiträge: 9
Registriert: 5. Mai 2012
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Et250
Baujahr: 06
Postleitzahl: 24782
Land: Deutschland

#7 Re: Quad Daelim ET 250

von Leoni16102005 » 14. Mai 2012, 12:15

Hallo wir haben das problem auch das der hintere bremssattel fest ist und sich nur schwer bzw garnicht bewegen Lässt!!!!
Haben jetzt sogar auch geschaut ob es am Haubtzilinder Liegt aber daran Liegt es nicht. Haben jetzt sogar wieder die Schlauche getauscht und jetzt hat er wieder vorne Druck und hinten nicht. Denn wir haben auch ne Daelim Et250 was können wir da noch tun ???
Denn selbst mit Pumpen baut er hinten keinen druck auf und haben jetzt schon alles versucht??
danke
mfg Daniela & Uwe

Zurück zu Daelim Quads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste