Daelim Fan-Shop

Beleuchtung am ET250

ET 250, ET 300
SlamDunk

#1 Beleuchtung am ET250

von SlamDunk » 22. Okt 2009, 08:13

Hallo,

bei der ganzen Problematik mit den Bremsen und dem Ölwechsel ist noch ein weiteres Problem aufgetaucht.

Das Quad hat vor direkt am Lenker ein Standlicht, was immer leuchtet, sobald die Zündung an ist. Leider geht die Birne permanent kaputt. Das letzte Mal, als ich sie selbst gewechselt habe, hat es eine Tour von 40km gedauert, dann war die wieder hinüber. Nun ist die ganze Konstruktion nun auch nicht die solideste - die Kabel waren etwas durchgescheuert, da habe ich Gaffa drumgemacht. Auch die Befestigung ist nicht optimal, obwohl durch die Gummifassung auch schon gepuffert. Habt ihr eine Idee, wie ich die Lebensdauer der Leuchte erhöhen kann?

Grüße
Jan


horst

#2 Re: Beleuchtung am ET250

von horst » 23. Okt 2009, 13:39

Hi Jan

prüf mal deinen Ladestrom bei höherer Drehzahl (ca 5000 U) nicht das dein Laderegler zuviel Spannung durchlässt, sollte so bei 14 Volt liegen.

Horst

Lutz

#3 Re: Beleuchtung am ET250

von Lutz » 24. Okt 2009, 11:16

Hallo Jan,
bei (für URL bitte einloggen) gibt es für Geländemaschinen Glühlampen.
Aber erst prüfe mal die Spannung, so wie es Horst beschrieben hat. Der Laderegler geht manchmal kaputt und bei höherer Drehzahl ist dann die Spannung zu hoch und dein Lämpchen verreckt.
Gruß Lutz

volker

#4 Re: Beleuchtung am ET250

von volker » 26. Okt 2009, 18:11

Mach was Horst geschrieben hat.

Batterie, Ladespannung (Ladungszustand voll ) 14 +/- 0,5 Volt.
Ladestrom / Ladezustand leer 0,9 A.

Guck mal nach, was Du da für eine Birne drin hast.

Und VORSICHT bei zu großen Birnen. Die können Dir den Reflektor zerschmelzen!!

Sollte aber eher hier nicht der Fall sein sondern eher bei den Scheinwerfern.

Meine brennt stoisch vor sich hin. bis dato keine Probleme mit dem kleinen Birnchen.

Grüße Volker

SlamDunk

#5 Re: Beleuchtung am ET250

von SlamDunk » 27. Okt 2009, 10:22

Mojn zusammen,

fetzt - bei Euch bin ich genau richtig! Wird geprüft! Aber den Link finde ich auch klasse, Lutz - werde da gleichmal eine komplette Sammlung an Lampen bestellen.

Danke

Jan

SlamDunk

#6 Re: Beleuchtung am ET250

von SlamDunk » 27. Okt 2009, 10:26

hier ist der Link zum Shop für stossfeste Lampen (für URL bitte einloggen)

horst

#7 Re: Beleuchtung am ET250

von horst » 27. Okt 2009, 10:28

Die Standfesteren Birnen bringen mit Sicherheit was, hab damit Erfahrungen auf der Arbeit gemacht, hat eine bis zu 4fache Standzeit ergeben an schwingungsintensiven Maschinen, noch ne Lösung wären auch LED"s.
Hast die Spannung schon überprüft?
Gruß Horst


SlamDunk

#8 Re: Beleuchtung am ET250

von SlamDunk » 27. Okt 2009, 10:35

Hi Horst,

nein, bin noch auf Arbeit :-)
Mach ich am Wochenende bei meinem Kumpel in der Werkstatt. Aber da ich sowieso zwei deffekte Lampen haben, brauch ich eh neue.

Grüße

Jan

Zurück zu Daelim Quads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste