Daelim Fan-Shop

Vom Nordseestrand an die Atlantikküste Portugals 6 Teil

Hier kommen Reisebeschreibungen, Links zu Toure und so was rein.
Beiträge: 22
Bilder: 3
Registriert: 3. Aug 2018
Wohnort: Cuxhaven
Hat gedankt: 8 mal
Wurde gedankt: 13 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 F
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 27474
Land: Deutschland

#1 Vom Nordseestrand an die Atlantikküste Portugals 6 Teil

von daelimcux » 12. Aug 2018, 08:12

Das nächste Ziel nach dem Grenzübertritt war Vigo mit einer atemberaubenden Hochbrücke und einen phantastischen Blick auf die Bucht und den Muschelfarmen!Hier war natürlich eine von vielen weiteren Pausen angesagt bevor es dann weiter gen Norden auf der N-550 vorbei an Pontevedra und Santiago de Compostela nach La Coruna und Ferrol ging. Hier schwenkte ich dann in östliche Richtung und wählte die Landstraße AC-862, die mich direkt an der schroffen Felsenküste nach Viveiro führen sollte, wo ich auf einem Campingplatz übernachten wollte. Allerdings, diese Landstraße war wieder eine Herausforderung - schmal, viele Kurven und Serpentinen und durch herabgefallene Blätter war die Straße stellenweise, besonders in den Kurven verdammt rutschig. Einmal ist mir mein Hinterrad ausgebrochen und ich hatte Mühe die schwer beladenen Maschine wieder unter Kontrolle zu bekommen. Aber erst dadurch lernt man seine Maschine und ihr Verhalten erst so richtig kennen, was sehr lehr- und hilfreich war!
Den Campingplatz in Viveiro kann ich nur bestens empfehlen, sauber, günstig und zentral gelegen. Da kann man es auch länger aushalten.
Am nächsten Morgen ging es dann auf der N-634 über eine der kommenden zahlreichen Hochbrücken nach Ribadeo und weiter nach Gijon entlang der Küstenlinie des Golf von Biskaya, eine wirklich traumhafte Route!
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Zurück zu Tips und Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste