Daelim Fan-Shop

Vom Nordseestrand an die Atlantikküste Portugals 5 Teil

Hier kommen Reisebeschreibungen, Links zu Toure und so was rein.
Beiträge: 22
Bilder: 3
Registriert: 3. Aug 2018
Wohnort: Cuxhaven
Hat gedankt: 8 mal
Wurde gedankt: 13 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 F
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 27474
Land: Deutschland

#1 Vom Nordseestrand an die Atlantikküste Portugals 5 Teil

von daelimcux » 12. Aug 2018, 07:51

Der Urlaub neigt sich dem Ende und es steht noch die Rückfahrt bevor. Durch die Vermittlung eines netten, hilfsbereiten Portugiesen brachte ich die VT erst einmal in eine Werkstatt zum Oelwechsel und Generalcheck. Außer, das die Kette sich gelängt hatte und um ein Kettenglied gekürzt wurde war sie Top in Schuss.
Allerdings, die gleiche Route für die Rückfahrt zu wählen war mir dann doch zu langweilig, es ging ja nicht nur um das Fahren sondern ich wollte auch so viel wie möglich entdecken! Also die Karten gewälzt und eine Alternativroute gewählt. Die sollte mich dann erst einmal nach Norden Richtung Porto führen und von dort weiter über die spanische Grenze nach Galizien und Vigo. Und los gehts!
Ich wählte die sehr gut zu fahrende Nationalstraße E-1 nach Porto, dann die Autobahn A-28 entlang der Küste bis nach Valenca, wo ich den Grenzfluss Rio Minho nach Spanien überquerte. Hier erwartete mich ein ständiger Begleiter durch Spanien: Der Osborne-Stier!
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Zurück zu Tips und Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste