Daelim Fan-Shop

B-Bone Tour auf Teneriffa ..ein Video

Hier kommen Reisebeschreibungen, Links zu Toure und so was rein.
christian

#1 B-Bone Tour auf Teneriffa ..ein Video

von christian » 1. Dez 2016, 16:38

Kurz vor dem Jahresende 2016 bin ich auf der Insel Teneriffa bei einer Motorrad/Rollervermietung auf einen B-Bone gestoßen. So einen nackten Roller hatte ich noch nie gesehen. Leider hatte ich nur noch einen Nachmittag Zeit und eine Probefahrt verlief prima (Achtung : Extrem starkes Ansprechen der linken Handbremse/Vorderrad :? ). Für 30 Euro (Tagespreis) schnell gemietet, eine entsprechende Route gesucht und los ging es von Puerto de la Cruz an der Nordküste nach Westen, ins Gebirge auf einer wahnsinnig kurvigen, enge Straße über Masca (von dort aus kann man in rd. 3 Stunden 800 m. hinabsteigen zum Meer, durch eine sehr enge Schlucht) und über Santiago del Teide zurück nach Puerto de la Cruz.
Die B-Bone war wie geschaffen für diese Tour, an der Küste gab es zumeist ein Speedlimit und im kurvigen Gebirge paßte das Automatikgetriebe bestens. An den Aussichtspunkten wurde ich immer von Einheimischen angesprochen, die wissen wollten, was für eine Marke der B-Bone und wo er hergestellt wäre. Die Spanier mochten den B-Bone sofort ;D .
Ich hatte eine Rollei-Actioncam 300 (Billigware ca.50 Euro) dabei und diese mit Tesafilm am Lenker befestigt. Etwa 6 Minuten der Fahrt habe ich auf Youtube hochgeladen. Das könnt Ihr Euch gern mal
ansehen...hoffentlich wird Euch nicht schlecht, es gibt etliche Kurven :roll:
Wegen der starken Außengeräusche mußte ich den Ton nachbearbeiten und habe ein wenig Sound von meinem Drittmotorrad beigemischt :?
Gruß von Christian aus Nordhessen (neu im Forum)
Und hier mal anklicken und mit einem Daumen nach oben bewerten :
(für URL bitte einloggen)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
kebab11, Raimund Platzer


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#2 Re: B-Bone Tour auf Teneriffa ..ein Video

von Bastler » 1. Dez 2016, 16:57

Für alle die es interessiert, die B-Bone ist ein Fahrzeug von Daelim und ist schon seit etlichen Jahren im Programm, nur halt nicht in Deutschland.
Vielleicht ist das Fahrzeug ja für deutsche TÜV Verhältnisse zu nackt.
(für URL bitte einloggen)

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#3 Re: B-Bone Tour auf Teneriffa ..ein Video

von Daelim-S3 » 1. Dez 2016, 23:41

Hallo Christian
Herzlich wilkommen und viel Spaß hier im Forum.
Schöne Tour.

Beiträge: 181
Registriert: 24. Okt 2014
Wohnort: 27578
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 28 mal
Meine Maschine: Simson S51,Gilera Runner vx125
Baujahr: 1983 -2002
Postleitzahl: 27578
Land: Deutschland

#4 Re: B-Bone Tour auf Teneriffa ..ein Video

von 4stroke Heizer » 1. Dez 2016, 23:57

Bastler hat geschrieben:Für alle die es interessiert, die B-Bone ist ein Fahrzeug von Daelim und ist schon seit etlichen Jahren im Programm, nur halt nicht in Deutschland.
Vielleicht ist das Fahrzeug ja für deutsche TÜV Verhältnisse zu nackt.
(für URL bitte einloggen)

Zu Nackt? Honda hatte auch denn Zoomer im Angebot gehabt sah noch nackiger aus als B - Bone nur das Zommer ein 50ccm hat

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#5 Re: B-Bone Tour auf Teneriffa ..ein Video

von Bastler » 2. Dez 2016, 02:37

Der Honda Zoomer sieht nicht nackiger aus, der hat doch sogar ein Trittbrett was der B-Bone auch nicht hat.
Bei Zoomer sieht man nur Rohre unter dem Sitz und beim B-Bone überall.
Den Zoomer gibs auch in 125er Version.

Beiträge: 323
Registriert: 9. Mai 2016
Hat gedankt: 281 mal
Wurde gedankt: 102 mal
Meine Maschine: Daelim s300
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 4600
Land: Oesterreich

#6 Re: B-Bone Tour auf Teneriffa ..ein Video

von Raimund Platzer » 2. Dez 2016, 11:33

Hallo Christian,

viel Spaß und herzlich willkommen hier im Forum.

Der Film ist Dir gut gelungen und Du weckst damit bei so manchem Urlaubsgefühle. ;D

Jedenfalls wünsche ich auch Dir viel Asphalt unter den Rädern.

Grüße Raimund


christian

#7 Re: B-Bone Tour auf Teneriffa ..ein Video

von christian » 4. Dez 2016, 12:04

Dazugelernt
;)
an einer Tanke wollte der B-Bone nicht mehr starten ...
Am Schlüssel gedreht ohne dass die Zündung den Motor startete. :?
Einfach nur kurz die Kontrolllampe an und dann nix mehr..
Okay...ist der Seitenständer noch draussen .... Ist der Motor Notausschalter gedrückt ? Habe ich Diesel getankt ?...Was tun ...die Vermieter machen Siesta, anrufen zwecklos ... Verzweifelt den B-Bone zur Seite geschoben,wo es etwas abschüssig war und den B-Bone mit der linken Handbremse gehalten ...
Ihr könnt Euch schon denken, dass beim nächsten Startversuch der Motor schnurrte .. :roll:
Jedes Bike hat so sein Geheimnis ...also wenn man mit Automatikgetrieben keine Erfahrung hat .
Gruss von Christian
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Zurück zu Tips und Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste