Daelim Fan-Shop

Übernachtungstour Erzgebirge 07.05.2016 bis 13.05.2016

Hier kommen Reisebeschreibungen, Links zu Toure und so was rein.
Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 24. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#1 Übernachtungstour Erzgebirge 07.05.2016 bis 13.05.2016

von Brummionkel » 9. Aug 2015, 23:02

Hallo Leute ,
nachdem die Tour 2015 "Erlebnisstrasse der Deutschen Einheit" (Bilder in meinen persönlichen Alben) ein voller Erfolg war habe ich für 2016 schon den nächsten Clou
geplant :D 6 ÜBERNACHTUNGEN ERZGEBIRGE mit meiner Meinung nach 5 tollen Rundtouren . Unterkunft : Gästehaus Am Badberg , Hauptstr. 166 , Gornsdorf !

07.05.2016 Anreise Ottersberg > Rotenburg/Wümme > Soltau > Gifhorn > Wolfsburg > Helmstedt > Schwarzenbeck > Bernburg/Saale > Köthen > Leipzig >
Markkleeberg > Limbach-Oberfrohne > Neukirchen/Erzgebirge > Jahnsdorf > Gornsdorf (467 km)

08.05.2016/1.Tour Gornsdorf > Zwönitzquelle > Schwarzenberg > Aue > Eibenstock > Berggasthof Auersberg > Johanngeorgenstadt > Hundsmarterflügel >
Fichtelberghaus > Oberwiesenthal > Bärenstein > Annaberg-Buchholz > Gornsdorf (156 km)

09.05.2016/2.Tour Gornsdorf > Lichtenstein > August Horch Museum Zwickau > Reichenbach > Limbach > Pöhl > Plauen > Klingenthahl >
Talsperre Eibenstock > Steinberg > Schneeberg > Aue > lössnitz > Zwörnitz > Gornsdorf (200 km)

10.05.2016/3.Tour Gornsdorf > Zschopau > Schloß Augustusburg > Lichtenberg > Dippoldiswalde > Glashütte > Altenberg > Rechenberg < Bienenmühle >
Sayda > Pfaffroda > Marienberg > Wolkenstein > Drehbach > Tham > Auerbach > Gonsdorf (202 km)

11.05.2016/4.Tour Gornsdorf > Wolkenstein > Lichtenberg > Müglitztal < Festung Königsstein > Bad Schandau >Rathen > Pirna > Heidenau > Freital >
Oberschöna > Flöha > Burkhardtsdorf > Gornsdorf (271 km)

12.05.2016/5.Tour Gornsdorf > Auerbach < Zschopau > Dresden > Frauenkirche > Standseilbahn > Schwebebahn > Panometer > Feldschlosschen Stammhaus >
Freital > Klingenberg > Lichtenberg > Wolkenstein > Drebach > Garnsdorf (213 km)

13.052016 Abreise Frühstück > Verabschiedung > Heimreise (467 km)


Wenn jemand Lust hat kann Er/Sie gerne mit auf Tour :)

Schöne Grüße oder auch Glück Auf euer

Brummionkel 8-) aus Ottersberg/Niedersachsen

-- Automatische Zusammenführung - Montag 10. August 2015, 00:04 --

Noch 2 Rundtouren
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#2 Re: Übernachtungstour Erzgebirge 07.05.2016 bis 13.05.2016

von Hexe war mal » 10. Aug 2015, 09:41

Grüß Dich, Werner.

Tolle Tour! Wenn ich bis dahin gesund bleibe, bin ich dabei. Alternativvorschlag für 11./12.05: Auf der Festung Königstein kannst du locker einen halben Tag zubringen, ohne dass es dir langweilig wird -siehe Link zum Album (kommt separat). Und auch Dresden am Folgetag hat einiges zu bieten, was natürlich auch Zeit braucht. Deshalb sollten wir überlegen, die letzten beiden Übernachtungen wie in diesem Jahr in JHs zu verlegen, z.B. Bad Schandau und/oder Pirna. Wie denkst du darüber?

Ich wünsche Dir eine schöne Woche

Toni

Für diesen Beitrag danken
Brummionkel

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 24. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#3 Re: Übernachtungstour Erzgebirge 07.05.2016 bis 13.05.2016

von Brummionkel » 10. Aug 2015, 13:53

Hallo Toni ,
danke für die tollen Fotos .
Deine Idee ist Klasse und du möchtest natürlich Testen wie flexibel ich bin !
Null Problemo !!!!!!!!
Dann planen wir halt 3 Übernachtungen in Gornsdorf .
Tour 3 wird dann von Glashütte weitergefahren zur DJH Bad Schandau .
Dort buchen wir dann die restlichen 3 Übernachtungen und fahren halt von dort Festung Königstein und umzu ,
sowie die Tour Dresden und Umland .
Heimreise dann am 13.05.2016 schön ausgeruht nach einem leckeren Frühstück ab DJH Bad Schandau :D

:shock: lichen Gruß aus Ottersberg Niedersachsen

Brummionkel 8-)

Beiträge: 599
Bilder: 1
Registriert: 11. Mär 2012
Hat gedankt: 178 mal
Wurde gedankt: 178 mal
Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland

#4 Re: Übernachtungstour Erzgebirge 07.05.2016 bis 13.05.2016

von wavelow » 10. Aug 2015, 14:53

Klingt echt gut :)

Da ich in meinem Job soweit voraus nicht vorplanen kann habe ich es trotzdem mal in meinen Kalender eingetragen. Ist ja noch ein Weilchen hin.

Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#5 Re: Übernachtungstour Erzgebirge 07.05.2016 bis 13.05.2016

von joksi » 10. Aug 2015, 15:33

Nun, Onkel Brummi,

Gornsdorf wäre etwas über 400 km von mir, das wäre ja noch machbar, denke ich. Mal sehen, ob sich noch ein Österreicher finden würde...

JH = Jugendherberge? Braucht man da einen Ausweis? Bin ich dem eventuell etwas entwachsen?

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 24. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#6 Re: Übernachtungstour Erzgebirge 07.05.2016 bis 13.05.2016

von Brummionkel » 10. Aug 2015, 15:41

wavelow hat geschrieben:Klingt echt gut :)

Da ich in meinem Job soweit voraus nicht vorplanen kann habe ich es trotzdem mal in meinen Kalender eingetragen. Ist ja noch ein Weilchen hin.


Hier im Forum muss man halt weit voraus planen .
Du kennst das ja , Variante 1 : viele Zusagen keiner kommt !
Variante 2 : ja wenn das Wetter mitspielt , wenn das nur nicht so weit wär , mal sehen ......

Hexe war mal und ich der Brummionkel 8-) das sind schon 2 , Anfang einer Gruppenbildung . :lol:

Wie Geil ist das denn :twisted:

-- Automatische Zusammenführung - Montag 10. August 2015, 16:57 --

Hallo joksi ,
ja Du benötigst einen Ausweis .
Der schmeichelt aber , nennt sich 27 + in Deutschland und gilt international im Jugendherbergsverband .

Ich habe eine Familienmitgliedschaft 22,50 € pro Jahr somit kann man auch in der teuren Ferienzeit günstig Urlaub planen .
Herbst-Ferien 7 Übernachtungen im Familienzimmer (mit Du/WC) mit Frühstück , 2Erw. 1 Kind 6 Jahre 504,-- €

Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#7 Re: Übernachtungstour Erzgebirge 07.05.2016 bis 13.05.2016

von Hexe war mal » 11. Aug 2015, 08:46

Brummionkel hat geschrieben:du möchtest natürlich Testen wie flexibel ich bin !
Null Problemo !!!!!!!! Brummionkel 8-)


Nein, nein, lieber BIKER; ich weiß doch, dass Du flexibel bist, da braucht's keinen Test :D . Es geht mir nur darum, ein wenig Zeit zu gewinnen, um mehr zu Fuß machen zu können! :lol: :P :lol: :cry: :cry: :cry:

-- Automatische Zusammenführung - 11. Aug 2015, 10:02 --

joksi hat geschrieben:
JH = Jugendherberge? Braucht man da einen Ausweis? Bin ich dem eventuell etwas entwachsen?


Die nehmen auch ältere Semester auf. Mit Glück und rechtzeitiger Voranmeldung bekommst Du evtl. sogar ein Einzelzimmer (oder, wie es Brummionkel und mir im Mai dieses Jahres passiert ist, man hat zu zweit die ganze Jugendherberge für sich - auch nicht schlecht! Hier die Website zum Einlesen:

(für URL bitte einloggen)

Ich hatte übrigens versucht, Antwort auf deine Frage zur Fahrerlaubnis für Ausländer zu finden, leider vergeblich. Das betrifft ja auch uns bzw. mich, weil ich keinen Motorrad-Führerschein habe. Darf ich in Österreich überhaupt Roller fahren? Oder in Tschechien (da könnten wir nächstes Jahr ja durchaus hingeraten - zum Essen, Tanken, gucken...) Das Thema muss jedenfalls noch gründlich geklärt werden.

Gruß aus Thüringen

Toni

Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#8 Re: Übernachtungstour Erzgebirge 07.05.2016 bis 13.05.2016

von joksi » 11. Aug 2015, 09:16

Hexe war mal hat geschrieben: Das betrifft ja auch uns bzw. mich, weil ich keinen Motorrad-Führerschein habe. Darf ich in Österreich überhaupt Roller fahren? Oder in Tschechien (da könnten wir nächstes Jahr ja durchaus hingeraten - zum Essen, Tanken, gucken...) Das Thema muss jedenfalls noch gründlich geklärt werden.

Gruß aus Thüringen

Toni


Mit was fährst Du denn?

Also bei uns gibts für Autofahrer die Möglichkeit, einen 6 stündigen Kurs zu belegen, danach darf man Motorräder bis 125ccm fahren. Mit dieser Erlaubnis darf man in Tschechien fahren, solange es ein Automatik Zweirad ist. Sprich mit deiner S3 wäre es kein Problem.

Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#9 Re: Übernachtungstour Erzgebirge 07.05.2016 bis 13.05.2016

von Hexe war mal » 11. Aug 2015, 15:58

Jetzt bin ich irritiert. Als gereifter Germane mit 3er Auto-Führerschein von vor 1980 darf ich in Deutschland 125 ccm und 15 PS fahren. Diese Bestimmung hat seinerzeit die Rollerbranche aus einem tiefen Koma geweckt, weil all die alten Säcke (na ja, damals war ich noch unter 50...), die keine Lust auf Fahrschule hatten, ihren Spass am Rollerfahren entdecken konnten ohne die Sorge, dass ein 50er unter ihrem Kampfgewicht zusammenbricht. Also: Wenn ich in Österreich fahren will, muss ich erst Fahrstunden nehmen? :?

Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#10 Re: Übernachtungstour Erzgebirge 07.05.2016 bis 13.05.2016

von joksi » 11. Aug 2015, 16:02

Hexe war mal hat geschrieben:Also: Wenn ich in Österreich fahren will, muss ich erst Fahrstunden nehmen? :?


Also, schaden kanns ja mal nicht. Hehe, sorry, aber der musste sein!

Ich glaube, der ADAC wird das ganz genau wissen, ich würde dort mal anfragen.

Für diesen Beitrag danken
Hexe war mal

Beiträge: 547
Bilder: 27
Registriert: 23. Sep 2012
Wohnort: Quierschied / Saarland
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 128 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland

#11 Re: Übernachtungstour Erzgebirge 07.05.2016 bis 13.05.2016

von flamingstar80915 » 11. Aug 2015, 16:11

joksi hat geschrieben:
Hexe war mal hat geschrieben: Das betrifft ja auch uns bzw. mich, weil ich keinen Motorrad-Führerschein habe. Darf ich in Österreich überhaupt Roller fahren? Oder in Tschechien (da könnten wir nächstes Jahr ja durchaus hingeraten - zum Essen, Tanken, gucken...) Das Thema muss jedenfalls noch gründlich geklärt werden.

Gruß aus Thüringen

Toni


Mit was fährst Du denn?

Also bei uns gibts für Autofahrer die Möglichkeit, einen 6 stündigen Kurs zu belegen, danach darf man Motorräder bis 125ccm fahren. Mit dieser Erlaubnis darf man in Tschechien fahren, solange es ein Automatik Zweirad ist. Sprich mit deiner S3 wäre es kein Problem.


Demnach dürfte ich mit meiner VT gar nicht nach Tschechien einreisen ? Ist ja keine Automatik, ist doch ein Schalter :?:

Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#12 Re: Übernachtungstour Erzgebirge 07.05.2016 bis 13.05.2016

von joksi » 11. Aug 2015, 16:22

Du bist doch ein Germane, oder?

Also ich kann es Dir nur von Österreich aus sagen: Nein!

Wir machen das immer so, das ich mit meiner S3 bis zur tschechischen Grenze fahre, dann wechsle ich mit der Kymco Zing meines Kumpels, weil ich ja einen unbeschränkten Motorrad Schein habe.

Wobei wir noch nei kontrolliert wurden, aber einfach keinen Bedarf auf Troubles mit den Uniformierten.

Beiträge: 547
Bilder: 27
Registriert: 23. Sep 2012
Wohnort: Quierschied / Saarland
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 128 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland

#13 Re: Übernachtungstour Erzgebirge 07.05.2016 bis 13.05.2016

von flamingstar80915 » 11. Aug 2015, 16:31

Ja, joksi, ich bin Germane und habe etwa 20 km zur französischen Grenze und etwa 80 km bis zur luxemburgischen Grenze. Dann noch ca. 35 km bis zur saarländisch / pfälzischen Grenze :lol: :lol: :lol:

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 24. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#14 Re: Übernachtungstour Erzgebirge 07.05.2016 bis 13.05.2016

von Brummionkel » 11. Aug 2015, 16:49

Na gut "Du Germane" ,
mit dem gültigen EU-Führerschein nach Frankreich , Luxenburg , Belgien oder in die Niederlande sowie die anderen Eu-Länder kein Problem .
Aber das Saarland und die Pfalz sollen angeblich ganz verschärfte Grenzkontrollen haben :cry:
Erhebliche Probleme sind auch an der Deutsch/Chinesischen Grenze zu erwarten :? :lol:

Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#15 Re: Übernachtungstour Erzgebirge 07.05.2016 bis 13.05.2016

von Hexe war mal » 11. Aug 2015, 18:27

Brummionkel hat geschrieben:mit dem gültigen EU-Führerschein...:

Was is'n das? Meiner ist grau, alt, abgegriffen und mit dem Bild eines gutaussehenden Jünglings (mit Haupthaar!!!), dem ich heute überhaupt nicht mehr ähnlich sehe :x EU gab's zu der Zeit noch nicht, dafür Kontrollen an allen Grenzübergängen.
Jedenfalls ist das Ding nUR deutsch.
Geht der auch in EU oder muss ich mir noch so ein Plastikkärtchen besorgen und dafür meinen heißgeliebten und ehrwürdigen grauen Lappen hergeben? :cry:

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 24. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#16 Re: Übernachtungstour Erzgebirge 07.05.2016 bis 13.05.2016

von Brummionkel » 11. Aug 2015, 18:51

Aber , Aber, Toni :arrow:
Wenndu keine Angst vor der Realität hast kann dir geholfen werden :D

(für URL bitte einloggen)

Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#17 Re: Übernachtungstour Erzgebirge 07.05.2016 bis 13.05.2016

von Hexe war mal » 11. Aug 2015, 19:06

Na, die sieht klar besser aus als ich. Unter den Voraussetzungen würde ich das auch machen. Aber wenn ich dieses Bild schicken würde, gäb's wohl erst recht Probleme. Außerdem heiße ich nicht Mustermann und auch als Erika würde ich kaum durchgehen...

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 24. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#18 Re: Übernachtungstour Erzgebirge 07.05.2016 bis 13.05.2016

von Brummionkel » 14. Nov 2015, 13:48

Hallo Leute ,
im groben steht ja die Tour .
Bin aber interessiert für weitere Anregungen
bevor es an die Feinplanung und Buchung der Unterkünfte geht .

Danke euer

Brummionkel 8-)

Für diesen Beitrag danken
Daelim-S3

Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#19 Re: Übernachtungstour Erzgebirge 07.05.2016 bis 13.05.2016

von Hexe war mal » 14. Nov 2015, 16:40

Grüß Dich, Werner.

Die Eckdaten hast Du ja bereits umrissen. Mein Vorschlag ist: vorletzte Übernachtung hier:

(für URL bitte einloggen)

und die letzte hier:

(für URL bitte einloggen)

oder alternativ hier, wenn du nicht direkt in Dresden schlafen willst:

(für URL bitte einloggen)

Dresden bietet eine solche Fülle von Sehenswürdigkeiten, dass die Aufzählung/Beschreibung hier den Rahmen sprengen würde.
Radebeul ist der Geburtsort von Karl May (mit Museum). Außerdem ist es nur einen Katzensprung von Dresden weg und in der Umgebung gibt es auch einiges zu entdecken: Schloss Moritzburg, Meissen mit Porzellanmanufaktur und Dom, sächsisches Staatsweingut Schloss Wackerbarth und, und und...
Außerdem ist es sicher reizvoll, den Abend hier zu verbringen (wir können die Straßenbahn nehmen ;D ):

(für URL bitte einloggen)

Die sächsische Schweiz mit Rathen (Bastei und Eisenbahnwelten) und auf dem Weg nach Dresden Schloss Pillnitz hast Du ja schon auf dem Plan. In Heidenau könnten wir vielleicht hier mal vorbeischauen (wenn unser Admin uns als "Delegation des Daelim Forums" promotet, werden wir vielleicht reingelassen ;):

(für URL bitte einloggen)

So, das soll's fürs erste gewesen sein. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Toni

Für diesen Beitrag danken
Daelim-S3


Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#20 Re: Übernachtungstour Erzgebirge 07.05.2016 bis 13.05.2016

von Daelim-S3 » 14. Nov 2015, 21:39

Hallo Werner Hallo Toni
Wie ich sehe heckt ihr wieder eine Tour aus da muss ich dabei sein muss nur schauen ob ich mir zu der zeit frei nehmen kann.Ich sag dann bescheid ob es geht.Mal schaun ob ich diesmal die ganze Tour mitfahren kann.

Nächste

Zurück zu Tips und Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste