Daelim Fan-Shop

Vergaser ade

Hier kommen Reisebeschreibungen, Links zu Toure und so was rein.
Beiträge: 4
Registriert: 26. Mai 2015
Wohnort: Köln
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VS125F
Baujahr: 2003
Postleitzahl: 51105
Land: Deutschland

#1 Vergaser ade

von Orgel25 » 27. Mai 2015, 20:45

neulich auf der A3...
bei gut fließendem Verkehr mit Sozia auf der A3 - will Geschwindigkeit reduzieren, tut sich nix, kennt nur fullspeed ahead.Wie jetzt cool bleiben?
Saziagebrüll von hinten "was rast Du so?" , meine Hand brerührt Ihren Oberschenkel zur Beruhigung.- Warum reagiert der Drehgriff nicht? Warum dauert es immer so lange bis zur nächsten Ausfahrt? Zum Glück ist im Verkehr nicht wirklich jemand im Weg und es gibt ja noch Standtreifen.
Endlich die Ausfahrt... Zündsschlüssel rum und Stillstand. Sozia aus lauter Aufregung direkt zum WC.
Ich denke so: guckste mal unter den Tank! Das guckte eine pralle Vergaserschieberfeder aus dem Spritzerstäuber und ein abvibrierter Gehäusedeckel,welhalb Schieber nur Vollgas kannte.
Mich wundert als Ingenieur , daß selbst selbsthemmende Feingewinde bei Vibrationen kapitulieren, wenn die Bauteile nicht orentlich festgebumst sind!
Die Fahrt ging dann wiederr lässiger weiter.


Beiträge: 870
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#2 Re: Vergaser ade

von puma-nrw » 27. Mai 2015, 20:49

Kann sein, das der Deckel zb bei einer Vergaserreinigung nicht richtig fest gedreht wurde. Normal lösen die sich nicht von alleine

Beiträge: 123
Registriert: 5. Nov 2013
Hat gedankt: 15 mal
Wurde gedankt: 29 mal
Meine Maschine: VS125f / FZS600
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 12167
Land: Deutschland

#3 Re: Vergaser ade

von akmsu74 » 28. Mai 2015, 14:48

Krasse Sache! :-o

Dass die Dinger mal festgammeln bis sie nur noch materialzerstörend gelöst werden können, hab ich ja schon erlebt - aber abvibriert?!

Na ja, solange Ihr mit dem Schrecken davon gekommen seid, gehts ja noch.

...ich stell mir gerade vor, etwas Ähnliches würde bei meinem Vierzylinder passieren... *feier* :shock:

Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#4 Re: Vergaser ade

von ferdi » 28. Mai 2015, 15:16

zum Glück gibt es einen Killschalter

Gruß Ferdi

Beiträge: 123
Registriert: 5. Nov 2013
Hat gedankt: 15 mal
Wurde gedankt: 29 mal
Meine Maschine: VS125f / FZS600
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 12167
Land: Deutschland

#5 Re: Vergaser ade

von akmsu74 » 28. Mai 2015, 17:10

Aber doch nicht bei der VS, oder? :?
Meine hat jedenfalls keinen... :cry:


Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 24. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#6 Re: Vergaser ade

von Brummionkel » 28. Mai 2015, 17:24

Nee . nee ,
bei der VS gibt es das ding nicht , VS-Fahrer sind harte Brocken , müssen selber Killen :twisted:

Zurück zu Tips und Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast