Daelim Fan-Shop

Vulkaneifel,Nürburgring und Mosel

Hier kommen Reisebeschreibungen, Links zu Toure und so was rein.
Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#1 Vulkaneifel,Nürburgring und Mosel

von Heinz » 2. Aug 2009, 20:18

Endlich nach wetterbedingten Terminverschiebungen sind am Mittwoch den 29stenJuli,2009
Chopper Berni und ich morgens zur einer Tour aufgebrochen und Treffpunkt war Adenau am
Nürburgring . Für mich ging es hinter Koblenz ,Richtung Vulkaneifel und am Laacher See machte
ich Pause und habe mir dort mal die Abtei Maria Laach angesehen .
Der Bernd war sogar noch früher als ich am Treffpunkt. Später fuhren wir über die Hohe Acht
zum Nürburgring . Auch ich dachte , daß die Bauarbeiten dort schon weiter fortgeschritten
währen doch es gibt noch einiges zu tun .
Mich hat die Achterbahn schon sehr interessiert und die Vorstellung mit welcher Beschleunigung
die dann startet und mit ca. 217km/h an die Tribüne vorbei schießt , faziniert mich schon .
Doch da werden die ersten Bedenken schon geäußert . Was ist wenn ein "gestörter" auf der
Tribüne ein Feuerzeug oder Münze zur Achterbahn schmeißt die ja nur ca. 10Meter entfernt
ist ?? Mal sehen wie das ausgeht ?

Bernd fuhr dann Richtung Belgien und mich zog es Richtung Mosel . Ich bin schon oft dort
gewesen,doch so voll/überfüllt habe ich das noch nie erlebt !Machen da dieses Jahr alle Urlaub?
Bei Treis-Karden ging es über die Brücke auf die andere Flußseite und später Richtung St. Goar
am Rhein. Bei Kaub nahm ich dann die Fähre und wie schon so oft ging es bei Lorch ins
Wispertal hinein . Ich mag die ca. 30km lange kurvenreiche Strecke sehr und von dort ist
es auch nicht mehr so weit bis zum Feldberg , wo ich nochmals eine Pause mir gönnte ..
Hat Spaß gemacht und das Treffen mit Bernd hat endlich mal geklappt ... Gruß Heinz

Ps: Bilder anklicken = vergrößern (Pfeil zurück = normal)


holu

#2 Re: Vulkaneifel,Nürburgring und Mosel

von holu » 2. Aug 2009, 21:34

Auweia .. Cochem. Ich war von 1990 bis 1994 in der Nähe stationiert (Ulmen). Im Sommer wirklich schön Landschaft und zum cruisen absolut traumhaft. Aber im Winter (wenn die ganzen Niederländer ausgeflogen sind) absolut tote Hose und allererste Wahl, wenn man unbedingt eine Winterdepression bekommen möchte.
Sind unsere 125´nicht zu schwach für die Eifel? Wenn ich alleine an den Anstieg von Cochem Richtung Büchel denke: da kam der olle Bundeswehrbus nur im 2 Gang mit Vollgas hoch :lol:

Hallo holu, habe deinen weiteren Beitrag als ,, Holu -- Ausfahrt von Wassenberg-- in den PLZ4 - Bereich verschoben wegen der Überkreuzung der 2 Themen.

Auch Heinz sein Vorschlag ist daduch löschfähig geworden.

Hoffe das klappt als neues Thema. Der Moderator Günny ;D

Chopper Berni

#3 Re: Vulkaneifel,Nürburgring und Mosel

von Chopper Berni » 3. Aug 2009, 07:20

holu hat geschrieben:Sind unsere 125´nicht zu schwach für die Eifel? Wenn ich alleine an den Anstieg von Cochem Richtung Büchel denke: da kam der olle Bundeswehrbus nur im 2 Gang mit Vollgas hoch :lol:


Hallo holu,
kommt darauf an wie schnell Du den Berg hoch willst, bei meiner VC hat es fast immer für 80 km/h gereicht. ;D
Sie kommt halt nur nach den engen Kurven an den Steigungen nicht so schnell wieder auf die Geschwindigkeit und braucht halt Drehzahl.
Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, und hatte mich gewundert das sie so flott war, die gleiche Tour hatte ich vor Jahren mal mit meiner Vespa gemacht, die stand da fast am Berg. ;)

holu

#4 Re: Vulkaneifel,Nürburgring und Mosel

von holu » 3. Aug 2009, 14:00

Hi Chopper Berni,

ich bin von hier aus mal mit meiner 600´erter Cagiva dort gewesen. Es macht dort echt Spaß zu cruisen. Mit der Daystar würde ich mir das aber nicht zutrauen. Dafür ist alleine die Anfahrt für eine Tagestour zu weit und nach 150 km tut mir langsam der Poppes weh ;D

Aber schön das eure Maschinchen so doll gelaufen sind.

Chopper Berni

#5 Re: Vulkaneifel,Nürburgring und Mosel

von Chopper Berni » 3. Aug 2009, 14:38

holu hat geschrieben:Hi Chopper Berni,

ich bin von hier aus mal mit meiner 600´erter Cagiva dort gewesen. Es macht dort echt Spaß zu cruisen. Mit der Daystar würde ich mir das aber nicht zutrauen. Dafür ist alleine die Anfahrt für eine Tagestour zu weit und nach 150 km tut mir langsam der Poppes weh ;D

Aber schön das eure Maschinchen so doll gelaufen sind.


Mein "Poppo" hat mir auch weh getan, nach gut 330 km an diesem Tag war ich für jede rote Ampel dankbar, da ich mich dann mal stellen konnte, denn für einen richtigen Stop zur Erholung fehlte auf den letzten 50 km die Gelegenheit.

Günny

#6 Re: Vulkaneifel,Nürburgring und Mosel

von Günny » 3. Aug 2009, 16:00

Hallo holu, habe deinen Erstbeitrag hier getrennt und Teil zwei als eigenes Thema in den PLZ 4 -Bereich verschoben.

Der Moderator Günny ;D

Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#7 Re: Vulkaneifel,Nürburgring und Mosel

von Heinz » 4. Aug 2009, 21:44

Chopper Berni hat geschrieben:Hallo holu,
kommt darauf an wie schnell Du den Berg hoch willst, bei meiner VC hat es fast immer für 80 km/h gereicht. ;D
Sie kommt halt nur nach den engen Kurven an den Steigungen nicht so schnell wieder auf die Geschwindigkeit und braucht halt Drehzahl.
Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, und hatte mich gewundert das sie so flott war, die gleiche Tour hatte ich vor Jahren mal mit meiner Vespa gemacht, die stand da fast am Berg. ;)


Hallo Bernd ,
das wollte ich dir auch noch bestätigen , wir sind ja von Adenau über die Hohe Acht gefahren
und ich war überrascht wie flott deine Maschine auch nach engen Kurven am Berg wieder
beschleunigt hat . Und das mit 125ccm . Die läuft wirklich sehr gut ..

Gruß Heinz

Chopper Berni

#8 Re: Vulkaneifel,Nürburgring und Mosel

von Chopper Berni » 5. Aug 2009, 07:19

Heinz hat geschrieben:Hallo Bernd ,
das wollte ich dir auch noch bestätigen , wir sind ja von Adenau über die Hohe Acht gefahren
und ich war überrascht wie flott deine Maschine auch nach engen Kurven am Berg wieder
beschleunigt hat . Und das mit 125ccm . Die läuft wirklich sehr gut ..

Gruß Heinz


Das ist auch ein Grund warum ich mich noch nicht von ihr getrennt habe, obwohl ich Zeitweise je nach Rückenbeschaffenheit die Probleme beim Aufsteigen habe, hier weis ich was ich habe, gerade bei der niedrigen KM Leistung.
Aber am schauen nach was anderem bin ich immer noch.

Günny

#9 Re: Vulkaneifel,Nürburgring und Mosel

von Günny » 5. Aug 2009, 18:41

Aber Hallo, Chopper Berni ,

Du sollst ja laut dem Heinz seiner Beobachtung wie der Valentino Rossi um die Nordschleife gesaust sein.
Ist deine VC auf 175 ccm aufgemotzt? Du tankst sicher V-Pover und du setzt dien anlasser auch zusätzlich als E-Antrieb ein ne?

Wie schnell warst du denn , 140 Sachen ? ;D

Na ja ich kenner Jäger und Angler die können Latein, aber Daelinlatein wäre mir neu.

Aber man sieht mal wie gut die ,,alten,, VC s noch unterwegs sind .

Gruß vom Günny ;D

Chopper Berni

#10 Re: Vulkaneifel,Nürburgring und Mosel

von Chopper Berni » 5. Aug 2009, 20:05

Günny hat geschrieben:Aber Hallo, Chopper Berni ,

Du sollst ja laut dem Heinz seiner Beobachtung wie der Valentino Rossi um die Nordschleife gesaust sein.
Ist deine VC auf 175 ccm aufgemotzt? Du tankst sicher V-Pover und du setzt dien anlasser auch zusätzlich als E-Antrieb ein ne?

Wie schnell warst du denn , 140 Sachen ?

Na ja ich kenner Jäger und Angler die können Latein, aber Daelinlatein wäre mir neu.

Aber man sieht mal wie gut die ,,alten,, VC s noch unterwegs sind .

Gruß vom Günny


Das gute ist, das Rossi verloren hat, der fährt in seinem nächsten Rennen jetzt auch Daelim. ;D ;D ;D

Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#11 Re: Vulkaneifel,Nürburgring und Mosel

von Heinz » 5. Aug 2009, 20:08

Günny hat geschrieben:Aber Hallo, Chopper Berni ,

Du sollst ja laut dem Heinz seiner Beobachtung wie der Valentino Rossi um die Nordschleife gesaust sein.
........
Aber man sieht mal wie gut die ,,alten,, VC s noch unterwegs sind .

Gruß vom Günny ;D



Hallo Bernd ,
der Günny hat mich da falsch verstanden und wieder gegeben ! Ich hatte gesagt :" Du
bist zur Hohen Acht gefahren ,wie ein zweitplazierter Rossi , vor der letzten Kurve des
Rennens !!

Gruß Heinz


BikerTom

#12 Re: Vulkaneifel,Nürburgring und Mosel

von BikerTom » 7. Aug 2009, 12:39

Daelim = Red Bull , verleiht Flüüüügel . ;D

Zurück zu Tips und Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast