Daelim Fan-Shop

Daelim History 125 springt nicht an

History SL
Beiträge: 32
Registriert: 25. Dez 2014
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim History 125ccm
Baujahr: 2003
Postleitzahl: 22851
Land: Deutschland

#1 Daelim History 125 springt nicht an

von Kiezpirat » 10. Jul 2016, 14:23

Hallo Ihr Allwissenden,
ich habe einen Daelim History 125 Bj.02.
Der Roller springt nicht an. Zündfunke ist da, Sprit bekommt er auch, Steuerzeiten haben wir richtig eingestellt, der Kolben sieht gut aus, die Zylinderwand hat keine riefen und sieht auch gut aus, Ventile sehen auch gut aus (sitzen auch gut), Allerdings, wenn wir mit abgelassenen Ventildeckel den Motor starten (haben auch Startpilot in den Vergaser gesprüht), kommt eine Qualmwolke aus dem Steuerkettenraum. Können es die Kolbenringe sein ? oder das Steuergerät ? oder was kann es noch sein ? Ich / Wir sind etwas ratlos.
Bin dankbar für jeden Hinweiß oder Tip.

Danke schon mal vorab.
Gruß Kiezpirat


Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#2 Re: Daelim History 125 springt nicht an

von ferdi » 10. Jul 2016, 16:29

Kiezpirat

Wenn eine Qualmwolke in den Kurbelwellenraum kommt heist es das Verbrennungsgase ,an den Kolbenringen vorbei, hineinschlagen.

Kolbenringe dichten nicht ab.

Empfehlung: Kerze raus --Kompression messen--müssen mindestens 8 Bar sein.

gruß Ferdi

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#3 Re: Daelim History 125 springt nicht an

von Bastler » 10. Jul 2016, 19:32

Das Steuergerät produziert keine Qualmwolken. Wenn ihr schon den Zylinderkopf runter habt könnt ihr doch den Zylinder jetzt einfach abziehen. Dran Denken das es pro Zündung 2 mal einen OT gibt beim einstellen der Steuerzeiten. Der Kompressionsdruck für die History liegt normal bei 14 bar. Gemessen wird mit voll geöffneter Drosselklappe.

Beiträge: 32
Registriert: 25. Dez 2014
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim History 125ccm
Baujahr: 2003
Postleitzahl: 22851
Land: Deutschland

#4 Re: Daelim History 125 springt nicht an

von Kiezpirat » 15. Jul 2016, 16:41

Bastler hat geschrieben:Das Steuergerät produziert keine Qualmwolken. Wenn ihr schon den Zylinderkopf runter habt könnt ihr doch den Zylinder jetzt einfach abziehen. Dran Denken das es pro Zündung 2 mal einen OT gibt beim einstellen der Steuerzeiten. Der Kompressionsdruck für die History liegt normal bei 14 bar. Gemessen wird mit voll geöffneter Drosselklappe.



Hallo,
habe mir jetzt erstmal einen neuen Satz Kolbenringe geholt. Werde mal sehen was nach der Montage passiert. Werde dann auch noch die Kompression messen, und euch dann berichten.
Erstmal schönen Dank für Eure hilfe. Echt nett

Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#5 Re: Daelim History 125 springt nicht an

von ferdi » 15. Jul 2016, 17:56

Kiezpirat

Prüf auch ob die Ventile,wenn sie geschlossen sind ,auch dicht sind..Beschädigungen an den Ventilsitzen --

Denke daran das die Stoßenden der Kolbenringe richtig platziert sind.




Gruß Ferdi


Beiträge: 32
Registriert: 25. Dez 2014
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim History 125ccm
Baujahr: 2003
Postleitzahl: 22851
Land: Deutschland

#6 Re: Daelim History 125 springt nicht an

von Kiezpirat » 20. Jul 2016, 18:47

ferdi hat geschrieben:Kiezpirat

Wenn eine Qualmwolke in den Kurbelwellenraum kommt heist es das Verbrennungsgase ,an den Kolbenringen vorbei, hineinschlagen.

Kolbenringe dichten nicht ab.

Empfehlung: Kerze raus --Kompression messen--müssen mindestens 8 Bar sein.

gruß Ferdi



Es waren die Kolbenringe, nach der Montage der Ringe, sprang der Roller sofort wieder an. Danke Euch

Zurück zu Daelim History

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste