Daelim Fan-Shop

Beleuchtung Hinten wechseln

History SL
Beiträge: 32
Registriert: 25. Dez 2014
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim History 125ccm
Baujahr: 2003
Postleitzahl: 22851
Land: Deutschland

#1 Beleuchtung Hinten wechseln

von Kiezpirat » 18. Jun 2016, 12:14

Hallo Leute,
so langsam versuche ich meinen Roller zu erforschen.
Ich wollte die Rückfahrbeleuchtung hinten wechseln (Birne defekt), komme aber nicht an das Rückfahrschild ran, da sind zwar 2 Kreuzschrauben, aber wenn ich die löse passiet überhaupt nichts. Kann mir einer einen Tip geben, es kann doch nicht sein, dass ich den ganzen Roller zerlegen muß.
Bin echt für jeden Tip dankbar.
Gruß Torsten


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#2 Re: Beleuchtung Hinten wechseln

von Bastler » 18. Jun 2016, 14:21

Diese 2 Kreusschrauben halten das Glas fest. Das Glas wird evtl. fest sein durch das lange festgeschraubt sein und jetzt mit der Gummidichtung verklebt sein. Einfach mal ganz langsam mit einem dünnen Schraubenzieher oder einer Klinge am Rand des Glases versuchen zu lösen.


Beiträge: 32
Registriert: 25. Dez 2014
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim History 125ccm
Baujahr: 2003
Postleitzahl: 22851
Land: Deutschland

#3 Re: Beleuchtung Hinten wechseln

von Kiezpirat » 18. Jun 2016, 15:28

Bastler hat geschrieben:Diese 2 Kreusschrauben halten das Glas fest. Das Glas wird evtl. fest sein durch das lange festgeschraubt sein und jetzt mit der Gummidichtung verklebt sein. Einfach mal ganz langsam mit einem dünnen Schraubenzieher oder einer Klinge am Rand des Glases versuchen zu lösen.


Danke Bastler,
genau so ist es. Durch den 13 Jahre alten Dreck war das Lichtschild völlig ungängig. Super

Zurück zu Daelim History

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste