Daelim Fan-Shop

Kein Strom

History SL
Beiträge: 7
Registriert: 10. Mär 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: SL 125 History
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 85221
Land: Deutschland

#1 Kein Strom

von tobiash » 14. Dez 2014, 13:15

Hallo,
seit einiger Zeit hat meine SL125 Probleme mit der Elektrik. Zündschlüssel auf On stellen und nichts passiert im Stromkreis: keine Blinker, kein Licht, nichts.
Passierte auch schon während der Fahrt, plötzlich aller Strom weg. Ankicken kann ich sie, der Motor läuft auch problemfrei.
Die Batterie ist in Ordnung, die Sicherung direkt an der Batterie auch.
Das Problem kam wohl schleichend, weil ich vor einiger Zeit schonmal Ärger mit dem Zündschloss hatte durch Nasswerden.
Damals Zündschloss ausgebaut soweit es mir möglich war, mit Caramba behandelt.
Hat jemand ne Idee, wo ich am besten zu Suchen anfangen kann?


Waldläufer

#2 Re: Kein Strom

von Waldläufer » 14. Dez 2014, 16:09

Ich würde an deiner Stelle mal die Sicherung ausbauen und gegen eine andere tauschen. Ansonsten kannst du nur das Zündschloß ausbauen und teilweise zerlegen und dann eine evtl. Oxidation entfernen. Im Sicherungshalter müßte eigendlich eine Ersatzsicherung sein. Das Zündschloß wird normalerweise nicht nass inwendig da wo die Kontakte sind. Selbst wenn es oben reinregnen sollte wird da nichts nass. Was natürlich auch sein könnte das dass rote Kabel irgendwo einen Bruch hat, mal gehts und mal nicht.

Beiträge: 7
Registriert: 10. Mär 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: SL 125 History
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 85221
Land: Deutschland

#3 Re: Kein Strom

von tobiash » 15. Dez 2014, 15:13

Meinst du die Feinsicherung in der Nähe der Batterie, 15 A?
Das mit dem Kabelbruch ist nat. auch noch eine Idee, danke, da schaue ich danach nach.

Waldläufer

#4 Re: Kein Strom

von Waldläufer » 15. Dez 2014, 16:07

Du hast nur diese eine Sicherung an der Batt. Es könnte auch noch sein das dass Kabel irgendwo am Rahmen scheuert und dann einen Kurzschluß verursacht, da hilft eh nur Verkleidung abbauen und nachschauen.


Beiträge: 7
Registriert: 10. Mär 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: SL 125 History
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 85221
Land: Deutschland

#5 Re: Kein Strom

von tobiash » 8. Jan 2015, 14:57

So wie es ausschaut lag es tatsächlich an der Sicherung. Die Kontakte scheinen nicht wirklich gut zu sein.
Ich habe den ganzen Sicherungsblock gegen eine fliegende Sicherung mit Standard-KFZ-Mini Sicherung getauscht, nun funktioniert's wieder.
Vielen Dank!

Zurück zu Daelim History

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste