Daelim Fan-Shop

Drosselung

History SL
Beiträge: 6
Registriert: 4. Aug 2014
Wohnort: Rüdersdorf
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim History (SL125)
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 15562
Land: Deutschland

#1 Drosselung

von liittleemonstaa » 4. Aug 2014, 21:38

Hallo liebe Forum-User,
ich bin neu hier und bräuchte ein wenig Hilfe. ^^
Ich habe mir vor Kurzem eine Daelim History (SL 125) gekauft. Diese fährt aber leider nur 80 km/h.
Ein Freund hat mir gesagt, dass da eine Drosselung drin ist, konnte mir aber leider nicht sagen wo die ist.
Laut Papiere soll sie 100 km/h fahren, was sie leider nicht tut.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr mir da weiter helfen könnt.

Freue mich über jede hilfreiche Antwort.

Liebe Grüße :)
liittleemonstaa


Steigerwalddriver

#2 Re: Drosselung

von Steigerwalddriver » 5. Aug 2014, 12:34

Hallo, in älteren Beiträgen hier wird dieses Thema auch behandelt. Da ist von einem Blech mit geringeren Querschnitt unter dem Ansaugstutzen die Rede. Um da dran zu kommen muss das Helmfach heraus, auch die Sitzbank abnehmen und der Luftfilterkasten sowie der Vergaser muss auch abgebaut werden. Dann findet man wo der Ansaugstutzen am Zylinderkopf angeschraubt ist eine Imbusschraube für Innensechskant 5 mm vor und eine runde Abreißschraube. Die bekommt man mit einer guten Grippzange auf. Im Notfall muss man den Kopf abbohren. Beim Wiedereinbau ohne die Drossel dann eine normale Imbusschraube benutzen. Und den O-Ring vom Ansaugstutzen prüfen oder erneuern. Dazu den Ansaugstutzen selbst auf Risse.

Beiträge: 6
Registriert: 4. Aug 2014
Wohnort: Rüdersdorf
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim History (SL125)
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 15562
Land: Deutschland

#3 Re: Drosselung

von liittleemonstaa » 2. Sep 2014, 19:11

Hallo ich habe jetzt mall alles ab genommen aber bei mir ist dar nicht.
habe in jetzt aber eine weile gefahren und jetzt ist er auch auf 100 km/h.
jetzt wolte ich mall wiße ob man es noch schneler machen kann so das ich wie auf mein tacho drauf habe 160 km/h aber mir würde schon 130 auch reichen.
weis einer wie man das machen oder so :!: :!:

elmores 66

#4 Re: Drosselung

von elmores 66 » 2. Sep 2014, 19:20

Tuningtips gibts hier nicht ! Erst mal Forenregeln lesen, dann brauchste nicht fragen.

Waldläufer

#5 Re: Drosselung

von Waldläufer » 2. Sep 2014, 21:15

Kauf dir was größeres was schneller fährt. Kannst auch die Tachonadel vordrehen dann sieht es schneller aus.

Beiträge: 6
Registriert: 4. Aug 2014
Wohnort: Rüdersdorf
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim History (SL125)
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 15562
Land: Deutschland

#6 Re: Drosselung

von liittleemonstaa » 7. Sep 2014, 14:06

Hallo Liber elmores 66,
Ich habe die Forenregeln duch gelesen lesen und dar ist nicks drin wegen Tuningtips.

Ich will ja auch nicht mein Roller Tuning sonder ich wolte es einfer mall wissen wie man es machen kann weil bin offter auf Trefen mit den roller jetzt und wolte mall bissen schneller faren alls mein 100 bis 120 km/h.

weil wen ich den Tuning will den holle ich mir ein sportluft filter und kleich dar zu ein Verkaser der art und so...

aber meine frag war ob man es mach kann weil ich weis das bei der Otello 125 eine CDI Droslung drin ist und auch der Grümmer bissen kleiner ist.

-- Automatische Zusammenführung - So 7. Sep 2014, 15:12 --

Waldläufer hat geschrieben:Kauf dir was größeres was schneller fährt. Kannst auch die Tachonadel vordrehen dann sieht es schneller aus.

will ich ja aber kann ich erst nestes ja machen leider. muss ja auch drauf sparen wie jeder andere auch. weil brauch alleine 2.500 € für eine gute gebraucht.
und mein Roller nimt leider keiner auch wen der neun Tüv und so hat der war vor 4 tagen in der Wegstart um einiges neu zu mach ( Zillinder, Zillinder Kopf, Venille, Öl, Getribe Öl, neue Bremsen von und hinten neun Grümmer und dar zu der neune Auspuf neue Reifen vone und hinten. der spart hat mier mall loger 1.200 € gekostet plus die 80 € arbeit was dar drin ist.)

so und jetzt will ich den für 2.000€ Verkaufen aber für das Geld numt in keiner auch wen alles neu drin ist... biten nuer 600 bis 1.000€ an.. nein danke.

Waldläufer

#7 Re: Drosselung

von Waldläufer » 7. Sep 2014, 14:31

Für 2000,- bekomme ich einen neuen daelim Roller. Du meinst wenn du dir einen anderen Lufi und Vergaser holst das die Kiste dann schneller wird. Du schaffst es ja noch nicht mal das sie 100 fährt.

elmores 66

#8 Re: Drosselung

von elmores 66 » 7. Sep 2014, 18:58

Was meinst du, was so ne 125er ohne zu frisieren (also tunen) läuft ? Mehr wie 100 - 110 laufen die nicht.(gibt auch mal Ausnahmen,aber selten)
Also kommen nur Leistungssteigernde Maßnahmen in Frage (also wieder Tuning).Und wie das gemacht wird, darf dir hier keiner verraten, weil das
in der Regel nicht erlaubt ist. Die ABE erlischt und der Versicherrungsschutz ist auch hin.Das alles fällt für mich unter Punkt 12 der Forenregeln,
wo ja steht:
12. Verbote
Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen.

Beiträge: 24
Registriert: 22. Mai 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim History SL 125
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 15374
Land: Deutschland

#9 Re: Drosselung

von papa112 » 9. Sep 2014, 18:51

Hallo erste mall.

zu dir elmores 66 das Forum regel ist nicht mit Tunen drin was du meinst ist gewaltverherrlichende das ist wen man eine Drohen tut oder Schlege an drot das heist es nut nicht wegen Tunen zu tuhen.
Ich habe selber eine Daelim History 125 ccm und mein kommt one Tuning auf seine 130 bis 150 km/h, und bei 150 ist schon gritich ist aber auch nur wen ich guten rügen wind habe und Berg ab sonst komme ich auf 130 km/h..

Mann kann es schneller machen wen man anung hat ja ich habe nur bei mir V+ 100 drin und kein benzin 95 oder so sonder schon das tuhrehr. weil ich das besser winde und habe auch nur ein neun Sport luftvilter drin.

aber naja so anung habe ich auch nicht so doll....

was ist strafbare Äußerungen Tuning ist nicht strafbar man mus dar mit zum Tüv so wie ich habe mein Vilter auch eingetragen bekommen...

Wen man nicht helfen will solte man es sagen oder garnich drauf andworten... wie ich das gesehen habe ist es eine Sie und da kann man auch bisen frundlicher sein und ihr das erkleren.

Sorry LRS

Waldläufer

#10 Re: Drosselung

von Waldläufer » 9. Sep 2014, 19:52

liittleemonstaa und papa112 = die selbe Person. Beide haben LRS.

Beiträge: 24
Registriert: 22. Mai 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim History SL 125
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 15374
Land: Deutschland

#11 Re: Drosselung

von papa112 » 9. Sep 2014, 19:57

Hallo Waldläufer wir sind nicht die selben Person wie du meinst. aber naja wen du der meinung bist Waldläufer.

Waldläufer

#12 Re: Drosselung

von Waldläufer » 9. Sep 2014, 20:06

papa112 hat geschrieben:Hallo Waldläufer wir sind nicht die selben Person wie du meinst. aber naja wen du der meinung bist Waldläufer.

Erst schaffst genau du es nicht deinen Roller überhaupt zum richtigen fahren zu bewegen, auf einmal fährt er sage und schreibe 130-150. Trag mal schön dick auf, glaubt dir eh keiner hier. Woran siehst du denn das littleemonster eine Sie ist, sowas kann man nur wissen.
Zuletzt geändert von Waldläufer am 9. Sep 2014, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Beiträge: 6
Registriert: 4. Aug 2014
Wohnort: Rüdersdorf
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim History (SL125)
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 15562
Land: Deutschland

#13 Re: Drosselung

von liittleemonstaa » 9. Sep 2014, 20:06

ja vielleicht habe ich LRS. aber das heist nicht das ich und papa112 die selben Personen sind. ich war beim letzten Mal nicht an meinem PC und da hatte ich mein Rechtschreibprogramm nicht. LRS hat bekanntlich ja nicht nur eine einzige Person. Das scheinst du aber scheinbar nicht zu wissen. Das soll KEINE Beleidigung sein. Aber man sollte nicht durch solche Sachen Dinge behaupten, wenn man nichtmal weis ob sie stimmen. Was ist bitte an LRS so besonders, dass du gleich darauf schließt, dass wir die selben Personen sind? Da freu ich mich schon auf eine logische Erklärung. Und: Beide haben LRS. ist keine logische Erklärung. Vielen Danke für keine Hilfe. Tuning ist nicht strafbar wenn man die Veränderungen eintragen lässt. Liebe Grüße.

Waldläufer

#14 Re: Drosselung

von Waldläufer » 9. Sep 2014, 20:10

liittleemonstaa hat geschrieben:ja vielleicht habe ich LRS. aber das heist nicht das ich und papa112 die selben Personen sind. ich war beim letzten Mal nicht an meinem PC und da hatte ich mein Rechtschreibprogramm nicht. LRS hat bekanntlich ja nicht nur eine einzige Person. Das scheinst du aber scheinbar nicht zu wissen. Das soll KEINE Beleidigung sein. Aber man sollte nicht durch solche Sachen Dinge behaupten, wenn man nichtmal weis ob sie stimmen. Was ist bitte an LRS so besonders, dass du gleich darauf schließt, dass wir die selben Personen sind? Da freu ich mich schon auf eine logische Erklärung. Und: Beide haben LRS. ist keine logische Erklärung. Vielen Danke für keine Hilfe. Tuning ist nicht strafbar wenn man die Veränderungen eintragen lässt. Liebe Grüße.

Ist klar und du lässt die garantiert eintragen. Ist doch schon seltsam das 2 Personen das selbe Problem mit ihrem Identischen Roller haben, nämlich einer Daelim History. Die haben sogar das selbe Baujahr, Zufälle gibs die schon recht seltsam sind.
Zuletzt geändert von Waldläufer am 9. Sep 2014, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Beiträge: 24
Registriert: 22. Mai 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim History SL 125
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 15374
Land: Deutschland

#15 Re: Drosselung

von papa112 » 9. Sep 2014, 20:13

sorry das mein roller wider laufen tut wen mann sich rat hollen tut. aber das wir immer noch die kleichen personen sind ist eine lüge..

Beiträge: 6
Registriert: 4. Aug 2014
Wohnort: Rüdersdorf
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim History (SL125)
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 15562
Land: Deutschland

#16 Re: Drosselung

von liittleemonstaa » 9. Sep 2014, 20:14

Ja oh wow. Ist das ein Roller den nur wenige Menschen fahren? Ich denke mal nicht. Wo ist dein Problem? Wenn du nicht helfen möchtest dann lass deine Kommentare hierzu. Willst du etwa behaupten dass ich meinen Roller tunen will und das dann nicht anmelde? Dann würde ich aber beim nächsten TÜV mächtig Ärger bekommen denke ich. Stell mich mal nicht sonstwie hin. Du kennst mich nicht und ich habe nur um Rat gefragt. Wenn es dich stört dann sag es mir.

Waldläufer

#17 Re: Drosselung

von Waldläufer » 9. Sep 2014, 20:20

liittleemonstaa hat geschrieben:Ja oh wow. Ist das ein Roller den nur wenige Menschen fahren? Ich denke mal nicht. Wo ist dein Problem? Wenn du nicht helfen möchtest dann lass deine Kommentare hierzu. Willst du etwa behaupten dass ich meinen Roller tunen will und das dann nicht anmelde? Dann würde ich aber beim nächsten TÜV mächtig Ärger bekommen denke ich. Stell mich mal nicht sonstwie hin. Du kennst mich nicht und ich habe nur um Rat gefragt. Wenn es dich stört dann sag es mir.

Eine History fahren wirklich nur wenige Menschen, der ist nämlich nicht so viel verkauft worden. Fahr doch einfach nach papa112 der baut dir dann einen monnstaa Rollller der dann 130-150 fährt. Ihr wohnt doch eh beide in der selben Gegend.

Beiträge: 6
Registriert: 4. Aug 2014
Wohnort: Rüdersdorf
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim History (SL125)
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 15562
Land: Deutschland

#18 Re: Drosselung

von liittleemonstaa » 9. Sep 2014, 20:35

Wenn du jetzt denkst das du damit sagen kannst das du recht hast das wir die gleichen sind, bitte, bleib doch dieser auffassung. Du stellst mich hier als verbrecher dar.. Siehe :
Ist klar und du lässt die garantiert eintragen.


Ich weis das es verboten ist sowas zu machen wenn man es nicht eintragen lässt. Ich bin ja auch nicht sonderlich scharf drauf ohne Versicherung zu fahren. Ich warte hier auf hilfreiche Antworten und nicht auf Vorurteile.

Beiträge: 24
Registriert: 22. Mai 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim History SL 125
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 15374
Land: Deutschland

#19 Re: Drosselung

von papa112 » 9. Sep 2014, 20:38

Bei mir in den Papire drine stet das die Höchstgeschwindigeit in km/h 110 sind ja den mus du auch mall das gewicht von der Person mit reschnen ich wige nur 55 leider. und selber mein Vater der eine Otello bj 2001 hat dar stet drin das er laut Papire nur 100 rauf bekommt und er schaft auch so an die 120 und der wigt bissen mher als ich. des wegen haben wir laut der Polizei worte mein roller getestet und one mich drauf bekommt es 150 rauf das ist bissen komich das wen ich selber drauf bin 130 drauf bekommen und bei berg schneller ist ist immer klar des wegen habe ich ja auch geschriben bei berg ab bekomme ich 150 rauf... aber an schein verst du immer nuer berg auf. aber wen du der meinung bist das die Polizei bei uns Lügen tut mit ein Prüfstant das geeicht ist naja den sag das mall der Polizei die werden dich auch fragen ob du bissen ....... bit und es in fragen stellen kannst aber naja ich klaube der Polizei mher und das sicher wo ich des wegen ja weil es Geprüft worden ist.....


Waldläufer

#20 Re: Drosselung

von Waldläufer » 9. Sep 2014, 20:42

papa112 hat geschrieben:Bei mir in den Papire drine stet das die Höchstgeschwindigeit in km/h 110 sind ja den mus du auch mall das gewicht von der Person mit reschnen ich wige nur 55 leider. und selber mein Vater der eine Otello bj 2001 hat dar stet drin das er laut Papire nur 100 rauf bekommt und er schaft auch so an die 120 und der wigt bissen mher als ich. des wegen haben wir laut der Polizei worte mein roller getestet und one mich drauf bekommt es 150 rauf das ist bissen komich das wen ich selber drauf bin 130 drauf bekommen und bei berg schneller ist ist immer klar des wegen habe ich ja auch geschriben bei berg ab bekomme ich 150 rauf... aber an schein verst du immer nuer berg auf. aber wen du der meinung bist das die Polizei bei uns Lügen tut mit ein Prüfstant das geeicht ist naja den sag das mall der Polizei die werden dich auch fragen ob du bissen ....... bit und es in fragen stellen kannst aber naja ich klaube der Polizei mher und das sicher wo ich des wegen ja weil es Geprüft worden ist.....

Wenn die Kiste wirklich 150 gelaufen wäre, hätte die Polizei sie sofort stillgelegt. Das was in den Papieren steht ist die zulässige Höchsgeschwindigkeit, nicht das was der Roller laufen kann oder soll. Für höhere Geschwindigkeiten muß der Rahmen sowie die vordere Bremse geändert werden, also erzähl hier keinen Müll.
Ihr scheint wohl in eurer Gegend bessere Luft zu haben, ist nämlich seltsam das Eure Roller alle so schnell fahren wo die meisten doch eher das Gegenteil haben. Man sollte allerdings nicht die Angezeigte Tacho Geschwindigkeit mit der richtigen Verwechseln die wesentlich weniger ist.

Nächste

Zurück zu Daelim History

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast