Daelim Fan-Shop

Zigarettenanzünder

History SL
Beiträge: 24
Registriert: 22. Mai 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim History SL 125
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 15374
Land: Deutschland

#1 Zigarettenanzünder

von papa112 » 29. Jul 2014, 22:43

Hallo zu sammen jetzt ist ja der roller wider Fahr bereit.

Jetzt hate ich bei meiner Piaggio 50 ccm ein Navi dran, und muste mier ein Zigarettenanzünder selber ein Bauhen den hate ich mit an der Zündung dran das wen ich den Roller aus gemacht habe ist kein strom mher duch gelaufen.

Jetzt ist die sache bei mein History ist ein Zigarettenanzünder mit drin aber er geht nicht wen der roller aus ist und wen er an ist es pasirt nicht an was kan das ligen.


Beiträge: 547
Bilder: 27
Registriert: 23. Sep 2012
Wohnort: Quierschied / Saarland
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 128 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland

#2 Re: Zigarettenanzünder

von flamingstar80915 » 30. Jul 2014, 09:02

Schau mal nach, ob der Zigarettenanzünder eine eigene Sicherung hat, wenn nicht, mal dem Kabel folgen, ob es irgendwo gebrochen ist oder sich gelöst hat.

Gruß aus dem Saarland

Jörg

Beiträge: 24
Registriert: 22. Mai 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim History SL 125
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 15374
Land: Deutschland

#3 Re: Zigarettenanzünder

von papa112 » 1. Aug 2014, 23:20

Habe heute mal getestet ob strom an kommen tut es kommen 12,14 an.
jetzt ist die sache das wen ich was ran mache kommt kein strom an.
habe schon ein andern zigerettenanzünder genommen aber dar genau das selbe strom kommt so balt was dran ist geht es nicht.

was kan nun dar mit sein

Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#4 Re: Zigarettenanzünder

von ferdi » 2. Aug 2014, 07:08

Hallo me:papa112

prüf doch mal ob der Masseanschluß o.k ist Wenn Pluß 12-14 Volt hat kann ohne Minus kein Stom fließen

gruß Ferdi

Beiträge: 24
Registriert: 22. Mai 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim History SL 125
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 15374
Land: Deutschland

#5 Re: Zigarettenanzünder

von papa112 » 2. Aug 2014, 09:35

Wie meinst du das jetzt ????.

Sorry aber bei mier kommt ja 12 V an und wen ich soger Gas gebe kommt mher an.

ich habe es ja auch schon an der Batteru an Geschlossen und dar kommt ja auch nicht an wen ich jetzt mein Navi ran mache bleibt es tot weil nicht an kommt.
schlich ich das an meiner Piaggio an den lades es ja. das heis es mus ja was sein aber nur was ist die frage.
neme ich mein externen anzünder und schlise es an der solar anlage an kommt aus alles an und mach ich es an der Batteri von roller kommt wider nicks an.

Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#6 Re: Zigarettenanzünder

von VH1962 » 3. Aug 2014, 16:01

Erstens ist an Deinem Roller garantiert kein Zigarettenanzünder montiert, sondern lediglich eine Bordsteckdose.
Von diesen s

Steckdosen gibt es zwei verschiedene Ausführungen, einmal die, welche im PKW verbaut ist und gegebenenfalls den Zigarettenanzünder aufnimmt und eine Variante mit einem kleineren Stecker.
Ich nehme mal an, Du hast die " PKW " -Steckdose.
Da ist, wenn Du reinschaust, in der Mitte unten der " Pluspol " und die Wand der Steckdose ist Masse.
Es kann sein, das der Plus- Kontakt entweder korrodiert ist, dann mit Kontaktspray reinigen, oder der Stecker des Navis passt nicht richtig in die Steckdose und sitzt möglicherweise nicht stramm genug, weshalb dann kein Kontakt hergestellt werden kann.
Dann kannst Du einen anderen Stecker montieren.

Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#7 Re: Zigarettenanzünder

von VH1962 » 4. Aug 2014, 06:38

@ papa112:

Hier kannst Du den Unterschied sehen und dieser wird hier auch erklärt:

(für URL bitte einloggen)


Beiträge: 24
Registriert: 22. Mai 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim History SL 125
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 15374
Land: Deutschland

#8 Re: Zigarettenanzünder

von papa112 » 4. Aug 2014, 13:31

So habe es heute hin bekommen mit den zigaretten Dose.
Es wurde der Plus und Minus pohl vertaucht wie das gehen soll ka... naja jetzt ist es wider heille und kann mein Navi benutzen.

Zurück zu Daelim History

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste