Daelim Fan-Shop

Startet Nicht

History SL
Beiträge: 24
Registriert: 22. Mai 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim History SL 125
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 15374
Land: Deutschland

#1 Startet Nicht

von papa112 » 27. Jul 2014, 09:13

Hallo zu sammen. hate lange mein Roller nicht dar auf grund das er hinüber war, und habe den des wegen in einer weg stat gebracht dar worde mier gkleich gesagt das die Wentile hnüber sind. jetzt habe ich mier alles neu Kekauft und alles eingebaut jetzt wille er ab und zu starten und den wider nicht.

was kann das sein


Beiträge: 39
Registriert: 21. Okt 2013
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC 125 F
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 90584
Land: Deutschland

#2 Re: Startet Nicht

von Colin » 27. Jul 2014, 09:33

Hallo,
wahrscheinlich, hat ihre Werkstatt einen Kompressionstest gemacht. Wie viele km sind sie denn mit dem Roller denn schon gefahren? Es könnte natürlich auch sein, dass sie etwas falsch gemacht haben ( Steuerzeit nicht beachtet etc.) Ich würde das mit der Kompression nochmal nachfragen, oder haben die den Motor geöffnet und nach den Ventilen geschaut? Bitte ein paar mehr Infos.

Waldläufer

#3 Re: Startet Nicht

von Waldläufer » 27. Jul 2014, 09:47

Colin hat geschrieben:Hallo,
wahrscheinlich, hat ihre Werkstatt einen Kompressionstest gemacht. Wie viele km sind sie denn mit dem Roller denn schon gefahren? Es könnte natürlich auch sein, dass sie etwas falsch gemacht haben ( Steuerzeit nicht beachtet etc.) Ich würde das mit der Kompression nochmal nachfragen, oder haben die den Motor geöffnet und nach den Ventilen geschaut? Bitte ein paar mehr Infos.

Im Forum reden wir nicht in der Sie Form. Wie die Werkstatt etwas vor dem Einbau der neuen Ventile gemacht hat, ist uninteressant da jetzt eh neue drin sind. Schau dir in seinem Profil die Vorbeiträge an.

-- Automatische Zusammenführung - So 27. Jul 2014, 09:49 --

Hast du die neuen Ventile selbst eingebaut oder die Werkstatt. Wenn du sie eingebaut hast, hast du die Ventilsitze auch neu eingeschliffen oder einfach nur alt raus und Neu rein.

Beiträge: 24
Registriert: 22. Mai 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim History SL 125
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 15374
Land: Deutschland

#4 Re: Startet Nicht

von papa112 » 27. Jul 2014, 10:52

Hallo danke für die schnele anworten.

Die wergstart hast nnur nach gescheit wie so er nicht an gehen tut und dar hat er den Ventil Kopf bis fus ausen nander genommen und nicht gemacht dar für habe ich 110 € bezhalt nur wegen das nach schuehn was dar mit ist....

Ich habe mir von ein andern der auch die machine hat die teile geholt von fus bis kopf alles dar bei gewessen...
und alles eingebaut soger auf T stellung so wie es in der beschreibung ist...

Er will ja ab und zu an gehen, aber was mir noch komich vorkommen tut ist das er in Motoraum luft rein hollen tut und des wegen denke ich mall geht er auch wider aus.

Er mach ja penk und ca 1 bis 2 segunden bleipt er auch an aber den wider aus....

Leider kann ich den auch nicht an Kicken weil der Deckel kaput ist... mus jedes mall die Batter auf laden.

Waldläufer

#5 Re: Startet Nicht

von Waldläufer » 27. Jul 2014, 11:15

Das der Motor sich in den Motorraum Luft rein holt ist aber ganz normal. Am Zylinderkopfdeckel ist dafür extra eine Be- und Entlüftung. Wichtig ist nicht nur das Polrad auf die T-Marke zu stellen, sondern auch die Nockenwelle richtig einzubauen. Wenn die jetzt 180° verkehrt rum eingebaut wurde kannst du starten so viel du willst da geht nicht an. Das er ab und zu anspringen möchte liegt eher daran das etwas Restsprit im Zylinder ist der dann zünden möchte. Du mußt berücksichtigen wenn sich die KW 1 mal gedreht hat, hat sich die NW erst 1/2 mal gedreht. Hast du auch schon mal geprüft ob überhaupt ein Zündfunke vorhanden ist. Du suchst dir am besten jemand der von sowas Ahnung hat und dir helfen kann, denn aus deinen Vorberichten kann man entnehmen das du nicht viel davon hast. Mal eben so nach Anleitung einen Motor zerlegen und wieder zusammenbauen geht nun mal nicht. Sonst wäre es ja Quatsch das KFZ Mechaniker 3,5 Jahre lernen müssen.
Wie hast du überhaupt die Schrauben festgezogen. So Py mal Daumen oder mit Drehmomentschlüßel.

Beiträge: 24
Registriert: 22. Mai 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim History SL 125
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 15374
Land: Deutschland

#6 Re: Startet Nicht

von papa112 » 27. Jul 2014, 11:25

Hallo Waldlüfer

Mein Nachber der gent dich dar mit nicht so gut aus auf grund das es ein 4 Tagter ist er macht liber immer 2 Tagter.

der Zündfunken ist dar und soger ser gut wen die Batteri voll ist.
das kann Möklich sein das Restsprit drin ist.

Die Nockenwelle habe ich so rein gemacht wie ich sie raus genommen ( Das Große Loch ist von )
Und den noch mal in einer Wegtat bringen will ich nicht weil den kann ich kleich ein Neun kaufen und dar für habe ich das geld nicht.

Mann siht ja wie die sind für nach gugen kleich mal 110 € vherlangen.
und wen die es den kan machen behzhalle ich kleich mall wider 500 bis 1000 € und das habe ich nicht.

Waldläufer

#7 Re: Startet Nicht

von Waldläufer » 27. Jul 2014, 11:34

Mal eben so nachgucken ist es ja nicht mit Zylinderkopf abschrauben. Meinst du die Werkstatt kann mal eben 1 oder 2 Stunden umsonst rum schrauben. Bei Reparatur in der Werkstatt hättest du die 110,- für die Reparatur angerechnet bekommen. Was hätte es denn gekostet wenn die Werkstatt es repariert hätte. Nicht lauffähige Roller holt man sich höchstens dann wenn man ein perfekter Schrauber ist oder jemanden hat der es kann oder genug Geld hat es reparieren zu lassen, ansonsten Finger weg von solchen Bastel Möhren, die kosten hinterher mehr als ein gut funktionierender gekostet hätte.
Wenn du zum Zahnarzt gehst berechnet der auch mal eben hohe Gebühren für mal eben nachgucken.

Beiträge: 24
Registriert: 22. Mai 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim History SL 125
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 15374
Land: Deutschland

#8 Re: Startet Nicht

von papa112 » 27. Jul 2014, 11:44

Naja aber ugen was mus ja sein weil voher ist der ja gelaufen....

Den habe ich mir neue Dichtungen geholt weil die alten schon bisen an gegrifen warren.
und seit den ist es ja.... und nur duch die dichtungen kan es nicht pasiren.

Waldläufer

#9 Re: Startet Nicht

von Waldläufer » 27. Jul 2014, 14:52

Wenn die Dichtung zwischen Zylinder und Zylinderkopf nicht richtig drauf ist hast du auch keine Kompression, zumal es ja wie du schreibst nach Einbau von neuen Dichtungen nichts mehr lief. Oder die Steuerzeit ist total daneben. Ich Frage mich sowieso was an den Dichtungen angegriffen sein soll. Zumal die Zylinderkopf Dichtung komplett aus Metall ist.

Beiträge: 24
Registriert: 22. Mai 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim History SL 125
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 15374
Land: Deutschland

#10 Re: Startet Nicht

von papa112 » 27. Jul 2014, 20:11

Wen man ja Den Zilinder macht solte man die Dichtung auch machen normaller weise.
Ich habe es gemacht weil mier das liber war und den hate ich in an gemacht ist gelaufen... und den mit ein mall gin er aus. den habe ich in in der Wergstart gemacht und der hat den wider ausen nander genommen und den sagt er mir nach fast 1 monart das die Wentile hinüber sin.
Und wen er das Gans gemacht höte mir das den mall zu 800 € und das war mir zu tuhr in den moment.

und jetzt habe ich ja von fus bis kopf alles für 20 € bekommen.

und jetzt ist es ja die sache habe alles dranne und wie ich schon sagte ab und zu wille er den lufte er und den wider aus.
und den ist bei der spule kommt Luft raus. und das war aber voher nicht so.

Kan ja morgen mall ein Video machen den kann man das genau hören

Waldläufer

#11 Re: Startet Nicht

von Waldläufer » 28. Jul 2014, 09:51

Was für eine Spule, kann ich mir nichts drunter vorstellen. Du schreibst du hast für 20,- alles bekommen, dann waren die Dichtungen aber bestimmt nicht neu. Wenn vorher alles nicht so war wie es nach deiner Schrauberei war, dann hast du sehr viel Fehler mit eingebaut.

Beiträge: 24
Registriert: 22. Mai 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim History SL 125
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 15374
Land: Deutschland

#12 Re: Startet Nicht

von papa112 » 28. Jul 2014, 10:46

Die Supele wo man auch den T punk ein schtellen tut.
Die Dichtungen habe ich mir beschtelt die sind neu. dar von habe ich ja kleich mall 7 stug Gekeuft die fus Dichtung und kopf Dichtung

und das ander habe ich ja des wegen auch klein dar zu gekauft aber gebraucht.

Waldläufer

#13 Re: Startet Nicht

von Waldläufer » 28. Jul 2014, 11:19

Die Zylinderkopf Dichtung kostet mal eben 12,50 Euro und die hast du 7 mal gekauft. Kann es sein das du da eher was verkehrtes gekauft hast. Aus welchem Material ist denn deine Zylinderkopf Dichtung. und wo hast du die gekauft. Wenn bei dir bei der Lima Luft rauskommt, dann ist dort der Simmering kaputt warum auch immer. Ich weiß ja nicht was du alles zerlegt hast.
Hast wohl doch nicht soviel Vertrauen in deine eigene Schrauberei wenn du direkt 7 Stck. kaufst, oder willst du uns mal eben verarschen hier, denn so kommt mir das langsam vor.

Beiträge: 24
Registriert: 22. Mai 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim History SL 125
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 15374
Land: Deutschland

#14 Re: Startet Nicht

von papa112 » 28. Jul 2014, 17:30

So der Roller ist wider Ganze er luft wider so wie es haben wollte.

Ich habe ja nicht nur für mich geholt weil aus meiner Femmelie Fert mein Vatter auch eine Daelim Otello 125 ccm des wegen 7 stug
DAELIM History 125 SL ZYLINDERKOPFDICHTUNG Zylinder-Dichtung
(für URL bitte einloggen)
DAELIM History 125 SL ZYLINDERFUSSDICHTUNG Zylinder-Dichtung
(für URL bitte einloggen)

dar hollen wie unsere teile immer her weil bei Ebay naja 1 mall was Beschtelt und nie wider. aber bei den wissen wir das es alles geben tut was machn brauch
auch wen man nach fragen muss.

ach so das er wider laufen tut was mein Fehler ich habe vergessen den KOLBEN mit zu Wegseln des wegen hat er ab und zu gezundet dich das rest benzin
und den wider aus ginn aber jetzt kan ich in wider an melden...

Beiträge: 39
Registriert: 21. Okt 2013
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC 125 F
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 90584
Land: Deutschland

#15 Re: Startet Nicht

von Colin » 28. Jul 2014, 18:05

Freut mich, dass dus geschaft hast ;D woher hast du denn den Kolben bekommen, wenn ich fragen darf :?: und wie bist du drauf gekommen? Ich würde dir das nächste mal auf jeden Fall einen Kompressionstester empfehlen -->
kostet nicht die Welt und man spart sich einen Haufen Zeit. Ich weiß, du hast geschrieben, dass du nicht so gerne bei Ebay kaufst, der Link dient nur als Beispiel. Schade, dass du nicht so gut über Ebay denkst, ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht, aber ich bin ja nicht das Maß aller Dinge ;) . Besonders interessant ist es halt, weil es die Möglichkeit der Auktion gibt, wo man das ein oder andere Schnäppchen macht ;D . Dann wünsche ich dir noch eine gute Fahrt!

Steigerwalddriver

#16 Re: Startet Nicht

von Steigerwalddriver » 28. Jul 2014, 19:20

Waldläufer, so wie ich das sehe liegst Du mit deiner Vermutung richtig. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

Beiträge: 24
Registriert: 22. Mai 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim History SL 125
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 15374
Land: Deutschland

#17 Re: Startet Nicht

von papa112 » 28. Jul 2014, 21:48

Erstmal danke, für eure Hilfe..
@Colin Den Kolben habe ich bei Ebay Kleinanzeigen gebraucht gefunden also Zylinderkopf und -fuß. War ein Komplettset für 20€ und ist noch im einwandfreien Zustand. Habe das komplett eingebaut und jetzt läufts... tschuldigung, fährt :D

elmores 66

#18 Re: Startet Nicht

von elmores 66 » 28. Jul 2014, 22:29

Steigerwalddriver hat geschrieben:Waldläufer, so wie ich das sehe liegst Du mit deiner Vermutung richtig. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

Jetzt, wo ich den letzten Beitrag gelesen habe, kann ich euch nur zustimmen ! Sachen gibt`s ! :lol:
Aber die feine Englische ist es ja nicht gerade.

Waldläufer

#19 Re: Startet Nicht

von Waldläufer » 28. Jul 2014, 23:25

papa112 hat geschrieben:Erstmal danke, für eure Hilfe..
@Colin Den Kolben habe ich bei Ebay Kleinanzeigen gebraucht gefunden also Zylinderkopf und -fuß. War ein Komplettset für 20€ und ist noch im einwandfreien Zustand. Habe das komplett eingebaut und jetzt läufts... tschuldigung, fährt :D

Oh Wunder sogar die LRS ist jetzt geheilt.


Beiträge: 24
Registriert: 22. Mai 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim History SL 125
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 15374
Land: Deutschland

#20 Re: Startet Nicht

von papa112 » 30. Jul 2014, 00:41

Das hat meine Freundin geschrieben.
Und man sollte in ein Forum nicht hetzen. Ich hatte eine normale frage gestellt.

Von Androide Handy geschrieben.

Zurück zu Daelim History

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste