Daelim Fan-Shop

Wieviele Kilometer haben eure Roller runter.

History SL
festus

#1 Wieviele Kilometer haben eure Roller runter.

von festus » 15. Nov 2009, 23:27

Hi.
Meine History ist Bj 01 und hat jetzt fast 26000 km runter.
Mein Vorgänger meinete er habe alle rechnungen mitbeigelegt.
Außer die Rechnungen für den Tüv neue Reifen, 2 mal Bremse hinten,
und jedes Jahr 113 Euro für die Inspecktion.
Scheint so als war noch nichts kaputt.
Kann das sein?

Wieviele Kilometer haben eure Roller runter oder geschafft.
Und wieviel Trödel hing damit zusammen.


Moorhahn49

#2 Re: Wieviele Kilometer Haben eure Roller runter.

von Moorhahn49 » 16. Nov 2009, 10:13

Meiner hat jetzt 21.000 KM runter und ist BJ. 2000. Bei mir ist bisher außer der Vario vorne, sowie das wechseln des Ölpumpen Antriebes was bei meinem Modell Probleme bereiten konnte und das wechseln der Bremsbeläge auch noch nichts dran gewesen mit Ausnahme der Lima die nicht mehr genug Strom für den Zündfunken gebracht hatte. Ich mache regelmäßig alle 4000 KM die Inspektion.

Rollerjörg

#3 Re: Wieviele Kilometer Haben eure Roller runter.

von Rollerjörg » 17. Nov 2009, 07:36

Meine Otello hat nun etwas über 22.000 Km auf dem Tacho. Ich habe sie mit 10.400 gekauft. Seit dem ich sie habe, war einmal der Tank undicht (wurde auf Garantie ersetzt) und zweimal mußte der Vergaser (innerhalb von anderthalb Jahren) gereinigt werden. Und jetzt ist die Fliehkraftkupplung hinüber.

Die Inspektionsintervalle werden bei mir auch im großen und ganzen eingehalten. Allerdings kommt es auch schon mal vor, dass ich die Inspektion bei 4500 km durchführe. Ansonsten rennt die Rennsemmel mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 3,7 ltr / 100 km.

Jörg

Thom67

#4 Re: Wieviele Kilometer haben eure Roller runter.

von Thom67 » 31. Mai 2010, 18:35

Meine History ist Bj 03 und hat jetzt 4000KM runter.


Thom67

Moorhahn49

#5 Re: Wieviele Kilometer haben eure Roller runter.

von Moorhahn49 » 31. Mai 2010, 20:27

Mein Otello BJ. 2000 hat jetzt 24.500 KM runter.

Beiträge: 68
Registriert: 7. Feb 2010
Wohnort: Krefeld
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: otello
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 47805
Land: Deutschland

#6 Re: Wieviele Kilometer haben eure Roller runter.

von kv1 » 1. Jun 2010, 12:40

Mein otello Bj. 2000 ca. 25700

Klaus

Beiträge: 540
Bilder: 99
Registriert: 24. Jan 2009
Wohnort: Krefeld
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
Baujahr: 2011 / 1985
Postleitzahl: 47809
Land: Deutschland

#7 Re: Wieviele Kilometer haben eure Roller runter.

von gklanten » 1. Jun 2010, 12:44

Mein Freewing, Bj 2009 20000km

Gruß Guido

Maegg

#8 Re: Wieviele Kilometer haben eure Roller runter.

von Maegg » 24. Nov 2010, 09:46

Hi,
fahre meinen Roller (History, Bj 2002) seit ca 32Tkm , ohne Probleme.
Gruß

puma-nrw

#9 Re: Wieviele Kilometer haben eure Roller runter.

von puma-nrw » 24. Nov 2010, 09:51

Wäre schon zu erfahren, wer uns das mitteilen will. Eine kleine vorstellung wäre da schon hilfreich. ;)

Beiträge: 221
Registriert: 26. Jun 2010
Wohnort: 46499 Hamminkeln
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46499
Land: Deutschland

#10 Re: Wieviele Kilometer haben eure Roller runter.

von Phantom » 25. Nov 2010, 09:43

Mein Otello Bj.2001 hat 20000km runter.

ALFONS

Beiträge: 3
Registriert: 25. Mär 2012
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: History
Baujahr: 2003
Postleitzahl: 51063
Land: Deutschland

#11 Re: Wieviele Kilometer haben eure Roller runter.

von History67 » 25. Mär 2012, 13:42

Hallo Daelim Freunde,

Bin ein neues Mitglied in diesem Forum, und möchte auch etwas schreiben.

Meine History hat 12700KM Laufleistung.

Leider habe ich zurzeit ein lautes klackern auf der variomatik Seite, ich denke das es von den Gewichten kommt, bin mir aber nicht sicher.

Für Ersatzteile habe ich eine gute Seite mit kompletten Zeichnungen des Aufbau-es. (für URL bitte einloggen)

Von dem Motor bin ich nicht so begeistert, da er sich ziemlich Laut anhört, ein Freund meint ich hätte ein Traktor.

Auspuff ist auch durchgerostet, und ein neuen habe ich für 170€ gefunden, vielleicht hat ja jemand noch eine günstigere Seite für Ersatzteile.


MFG

Beiträge: 191
Bilder: 21
Registriert: 10. Feb 2012
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 14 mal
Meine Maschine: S3, Deauville ,Pan European
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 53819
Land: Deutschland

#12 Re: Wieviele Kilometer haben eure Roller runter.

von Funnydragon » 25. Mär 2012, 19:05

Tja mein s3 ist bauj 2012 und hat schon 800km runter :lol:

Beiträge: 16
Registriert: 22. Feb 2011
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: History
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 90449
Land: Deutschland

#13 Re: Wieviele Kilometer haben eure Roller runter.

von Uechi » 6. Apr 2012, 19:59

Hallo,
mein History (125) ist Bj. 2004 und hat 24Tkm. Bisher neue Reifen und Bremsbeläge, ein neuer Auspuff, Bremslichtschalter rechts ausgewechselt, Bremsscheibe plangeschliffen, und jetzt im Winter eine neue Batterie. Ich bin zu 50% mit Sozia unterwegs.

Also normaler Verschleiß.

Gruß Uechi

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#14 Re: Wieviele Kilometer haben eure Roller runter.

von Daelim-S3 » 21. Sep 2014, 09:22

Hallo
Mein Daelim s3 ist Bj.06.13 und hat 12150 km auf die Uhr.
Gewechselt habe ich einmal die Batterie,zündkerzen,Vodergabel (Wildunfall) und jetzt kommen neue Reifen drauf.
Grüße aus Bayern
Reinhard

Steigerwalddriver

#15 Re: Wieviele Kilometer haben eure Roller runter.

von Steigerwalddriver » 21. Sep 2014, 11:01

Mein S 3 hat schon 5800 Km drauf...aber mein Otello Bj. 2006 ECO II mit Scheibenbremse hinten den ich zurzeit zum Verkauf anbiete hat 49000 ganz kurz vor der 50 drauf. Motor ungeöffnet, kein Ölverbrauch, noch gute Leistung. Ohne Reparatureen ging es nicht ab. Lager von Hinterradwelle im Getriebe erneuert, Auspuff, Krümmer und Hauptständer geschweißt, kompletten Tacho erneuert und viel Zeit damit verbracht Fehler wie Motorruckeln und andere Wehwehchen zu kurieren. Dabei umsonst die teure Original CDI erneuert, fällt unter die Katogorie Lehrgeld. Und die Verschleißsachen wie Bremsklötze, Antriebsriemen und Variorollen. Hätte ich nicht selbst reparieren können so wäre mich die Sache teuer zu stehen gekommen dann hätte ich ihn schon eher abgestoßen. Die Wartung ist bei mir ganz groß geschrieben, deshalb hat der Motor so lange gehalten und etwas Glück braucht man auch. Nun steht er im Anzeigeblatt und ist noch zu haben.

Beiträge: 6
Registriert: 14. Aug 2014
Wohnort: Seelze
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello 125
Baujahr: 2003
Postleitzahl: 30926
Land: Deutschland

#16 Re: Wieviele Kilometer haben eure Roller runter.

von Cly1M » 21. Sep 2014, 18:37

Mein Roller ist Bj 2008 und hat jetzt 10000 km runter. Habe bis jetzt nur einmal den Anlasser wechseln müssen und jetzt muckt er rum, beim Gasgeben geht die Drehzahl runter. Denke mal der Vergaser muss wiedermal sauber gemacht werden. :)

Beiträge: 7
Registriert: 18. Sep 2014
Wohnort: 36251 Bad Hersfeld
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Freewing s2
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 36251
Land: Deutschland

#17 Re: Wieviele Kilometer haben eure Roller runter.

von Hellbound64 » 21. Sep 2014, 23:28

Hallo mein Freewing S2 Bj.2006 hat 16800 Km gelaufen und als ich ihn im Sommer übernommen habe hatte er schon einen neuen Auspuff sowie ein neues Cockpit und neue Bremssättel vom Vorbesitzer in 2013 bekommen da er nun einen neuen Anlasser gebraucht hätte blieb das Fahrzeug bei uns zum Entsorgen und ging für Null € in meinen Besitz und der Anlasser wurde Repariert aus 2 mach 1 .also Billig Roller fahren genieße jeden Kilometer auf dem Freewing.mfg Thorsten

Beiträge: 32
Registriert: 25. Dez 2014
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim History 125ccm
Baujahr: 2003
Postleitzahl: 22851
Land: Deutschland

#18 Re: Wieviele Kilometer haben eure Roller runter.

von Kiezpirat » 2. Jun 2015, 10:40

Mein History hat jetzt 2o.ooo km runter, ich mache jedes Jahr einen Ölwechsel + Filter, neue Zündkerze und der Luftfilter wird gereinigt. Außer einer neuen Batterie hatte ich noch nie Probleme.

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 24. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#19 Re: Wieviele Kilometer haben eure Roller runter.

von Brummionkel » 2. Jun 2015, 13:52

Kiezpirat hat geschrieben:Mein History hat jetzt 2o.ooo km runter, ich mache jedes Jahr einen Ölwechsel + Filter, neue Zündkerze und der Luftfilter wird gereinigt. Außer einer neuen Batterie hatte ich noch nie Probleme.


bis an dem Tag wo er feststellte sein Roller hat zu wenig PS !!!


Beiträge: 599
Bilder: 1
Registriert: 11. Mär 2012
Hat gedankt: 178 mal
Wurde gedankt: 178 mal
Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland

#20 Re: Wieviele Kilometer haben eure Roller runter.

von wavelow » 4. Jun 2015, 04:58

Da meiner erst frisch bei mir ist starte ich das Experiment Roller ja erst: 6200 KM ist der Startpunkt gewesen, nun glatte 100 km mehr. Mehr Zeit hatte ich noch gar nicht. Heute wirds weiter gehen. Da meine Reifen hinüber sind (Höhenschlag vorne) macht es grad eh nicht so richtig Spaß aber sobald die neuen Gummis drauf sind, wird auch mal Strecke gemacht. Saubequem ist der S3 schon einmal, da sollten einige KM zu schaffen sein ohne Beschwerden.

Nächste

Zurück zu Daelim History

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste