T-Shirt-Shop

Tapo E- und kickstarter funktionieren nicht

Hier können Fragen zu anderen Marken gepostet werden
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jan 2016
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Tapo
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 26802
Land: Deutschland

#1 Tapo E- und kickstarter funktionieren nicht

von JD24A » 11. Jan 2016, 00:25

Hallo, ich habe einen Tapo '99. Mein Problem:
Der E-Starter läuft "durch" , d.h. wenn ich ihn betätige dann passiert dasselbe, ald wenn man ihn bei laufendem Motor betätigt. Dasselbe ist auch beim Kickstarter so. Vielleicht etwas "ausgehakt" oder abgebrochen.
Was kann das sein? Wie löse ich das Problem und wie gehe ich dazu vor? Kann man es auf die Schnelle reparieren? (Der Roller steht in der Nachbarstadt und ich möchte ihn möglichst bald heimholen, möchte ausserdem den Abtransport sparen.
Ich Bitte um schnelle Hilfe! Auch vielleicht welches Werkzeug ich brauche.
Gruß Justin


Beiträge: 1352
Bilder: 160
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 419 mal
Wurde gedankt: 337 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#2 Re: Tapo E- und kickstarter funktionieren nicht

von Daelim-S3 » 11. Jan 2016, 01:58

Hallo Justin
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Hier findes du bestimmt Hilfe.

Beiträge: 216
Registriert: 28. Nov 2015
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 116 mal
Meine Maschine: Daelim S 3 Freewing
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 96181
Land: Deutschland

#3 Re: Tapo E- und kickstarter funktionieren nicht

von avenger55 » 11. Jan 2016, 07:33

Grüße dich, du solltest erst einmal nachsehen ob der Kickstarter richtig fest ist und die Verzahnung noch ganz. Ist er das dann den Varodeckel einmal abnehmen um an die Kickstartermechanik zu kommen. Das sind nur ein paar Schrauben dafür nimmt man am besten eine 1/4 Zoll Knarre mit Verlängerung und einer Stecknuss 8 mm. Erst dann kann man sehen ob alles noch in Ordnung und an seinem Platz ist. Auch einmal den Anlasserfreilauf prüfen, das Teil mit dem kleinen und größeren Zahnrad. Das angehängte Bild zeigt die Kickstartermechanik diese gehört beim Zusammenbau gefettet.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 2
Registriert: 11. Jan 2016
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Tapo
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 26802
Land: Deutschland

#4 Re: Tapo E- und kickstarter funktionieren nicht

von JD24A » 11. Jan 2016, 12:38

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde demnächst mal nachsehen!

Zurück zu Roller und Motorräder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast