T-Shirt-Shop

2. Bremslicht

Hier können Fragen zu anderen Marken gepostet werden
Beiträge: 6
Registriert: 10. Dez 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125 Fi
Baujahr: 2013
Postleitzahl: 59581
Land: Deutschland

#1 2. Bremslicht

von Bördecruiser » 4. Jan 2015, 19:36

Hallo Gemeinde,
ich möchte in mein GIVI-Topcase E300 ein zusätzlicher Bremslicht installieren. Vorbereitet ist das ja schon, aber trotz intensiven Suche finde ich für diesen Typ keine ausdrücklich dafür ausgewiesene Beleuchtungseinheit. Hat hier jemand Erfahrung?


Beiträge: 746
Bilder: 15
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 136 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#2 Re: 2. Bremslicht

von puma-nrw » 4. Jan 2015, 19:58

Ich habe in den Koffern an der VC auch Leuchten drin. War original nur eine kleine Birne, die ist aber mit fassung rausgeflogen. Jetzt ist in jedem Deckel eine Platine mit 6 LEDs für normales Licht und 9 LEDs für Stoplicht drin. Da die aber kein E-Prüfzeichen haben, habe ich die kabel normal am Rücklicht angeschlossen und das Massekabel nach vorne gelegt. Am Seitendeckel direkt unter dem Sitz ist ein kleiner Schalter versteckt, wo das Massekabel dran geht und von dort aus weiter zum Rahmen. Bei der Rennleitung noch nie Probleme gehabt und für den Tüv einfach mit dem Schalter die Masse unterbrochen. Schon leuchtet am Koffer nichts mehr. ;D


Beiträge: 1352
Bilder: 160
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 419 mal
Wurde gedankt: 337 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#3 Re: 2. Bremslicht

von Daelim-S3 » 4. Jan 2015, 22:39

Hallo @Bördecruiser
Ich habe hier noch ein GIVI Beleuchtungset für den E350/E460 sind bloß 3 LED in einer fassung mit einem 2Adrigen kabel drann und noch ein Kontaktschalter 2teilig und dann noch ein Remove cover Before attaching Box??? mit einem zweiadrigen Kabel drann und zwei steckschuhe.´wenn dir das hilft. Bitte PN

Zurück zu Roller und Motorräder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast