Daelim Fan-Shop

Krad Hercules 125ccm Variante 2

Hier können Fragen zu anderen Marken gepostet werden
pipapa9

#1 Krad Hercules 125ccm Variante 2

von pipapa9 » 29. Jun 2011, 23:13

Hallo Biker's , ;D

habe bei meinem Krad Hercules 125ccm, Bj 78 mal eine Kompressionsmessung durchgeführt. 3x mit kaltem Motor und 3x mit betriebswarmen Motor. Habe jeweils den Kickstarter solange betätigt bis der Zeiger des Kompressionsmessgeräts nicht mehr höher anzeigte.
Kalt= 8,1 bar. Warm 8,9 bar. Sind die Werte Gut, Mittelwert oder schlecht ? Wieviel Bar hat ein neuer Motor ?

Für eure Antworten schon mal im voraus herzlichen Dank :D

Mit freundlichem Gruß

Uli 8-)


Martin Weil

#2 Re: Krad Hercules 125ccm Variante 2

von Martin Weil » 30. Jun 2011, 04:52

Hallo Uli,

ob hier jemand ist der dir deine Frage ganz genau beantworten kann, wage ich zu bezweifeln !
dazu müsstest du dich schon im www-Netz umsehen !
Der Kompressionsdruck wird grundsätzlich nur bei betriebswarmem Motor durchgeführt
und zuvor muss das Ventilspiel bei 4-taktern exakt eingestellt werden (sein).
Unsere Daelim Motoren haben im gesunden Zustand einen Betriebsdruck von 11,5 +- 0,5 Bar.
Kannst ja mal die Kolbenringe austauschen, bei so einem Alter sind die sicher etwas verschlissen.


Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild


horst

#3 Re: Krad Hercules 125ccm Variante 2

von horst » 30. Jun 2011, 06:58

Hallo Uli

Der K 125 Motor hat max einen Kompressionsdruck von 9,1 bar, also ist der deiner fast noch wie bei einem neuwertigen Motor.
Hier bekommst du alle Ersatzteile für dein Moped: (für URL bitte einloggen)von da hab ich mir auch die zu Restauration benötigten Teile kommen lassen, lad dir einfach die Ersatzteilliste herunter, auch der Stromlaufplan ist da verfügbar.
Wenn die Zündung mal versagt,solltes du sie durch eine VAPE für Hercules 125 BW 12V -100W ersetzen das bringt auch etwas mehr Leistung.

Hier im Daelimforum wirst du recht wenig Hilfe bekommen, da wir eigendlich ein Markenbezogenes Forum sind.

Gruß Horst

Zurück zu Roller und Motorräder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste