Daelim Fan-Shop

Roller läuft nicht richtig (CPI)

Hier können Fragen zu anderen Marken gepostet werden
chrisrock

#1 Roller läuft nicht richtig (CPI)

von chrisrock » 31. Mai 2010, 23:41

Mein Arbeitskolleg hat mich gebeten ihm mit seinem Roller zu helfen. Es ist ein CPI Power (Oliver City). Der Roller spring nicht an. Sobald etwas Benzin mit einer Spritze in den Vergaser kommt springt der Roller ohne Probleme an. Er läuft so lange bis er wieder steht. Danach geht es wieder nur noch mit dem Spritzen von Benzin direkt in den Vergaser. Schläuche sind alle dicht. Der Benzinfilter ist sauber. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke !

MfG chrisrock (FZR Streetfighter)


Martin Weil

#2 Re: Roller läuft nicht richtig (CPI)

von Martin Weil » 1. Jun 2010, 06:33

Hallo Chrisrock,

ich kenne deine Power-Maschine ja nicht,
aber so wie DU es beschreibst kann es ja nur an der Kraftstoffversorgung liegen.
Der Fehler dürfte wohl zu finden sein ! Ist im Forum schon X-mal vorgekommen.
Entweder dürfte die Kraftstoffpumpe defekt sein, vermutlich wie bei den Daelims Unterdruckgesteuert,
oder das Schwimmernadelventil klemmt und öffnet nicht, aber sieh Dir erst einmal die Pumpe an,
auch ein verschmutzter Vergaser kann zu diesem Problem führen,
da Hilft ein Ultraschallbad hervorrragend (ALDI im Ang. ca. 20 €uro) !


Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

puma-nrw

#3 Re: Roller läuft nicht richtig (CPI)

von puma-nrw » 1. Jun 2010, 07:45

Bei dem CPI tippe ich eher mal auf den Benzinhahn, bzw Vergaser. Denn der Benzinhahn wird durch Unterdruck geöffnet. Sie mal den dünnen Schlauch vom Vergaser nach, der zum Benzinhahn geht. Wenn der nicht richtig fest und dicht ist, dann kann beim Starten nicht genügend Unterdruck zum öffnen erzeugt werden. Das kannst du auch ganz einfach Testen. Mach den Benzinschlauch mal ab und auch den dünnen Unterdruckschlauch. Dann saug mal an dem dünnen Schlauch. Jetzt muss aus dem Benzinschlauch der Sprit laufen.


chrisrock

#4 Re: Roller läuft nicht richtig (CPI)

von chrisrock » 1. Jun 2010, 19:42

Danke erstmal für die Infos. Morgen oder am Freitag werden wir erstmal schrauben.

Zurück zu Roller und Motorräder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste