Daelim Fan-Shop

BMW Gummiekuh

Hier können Fragen zu anderen Marken gepostet werden
Beiträge: 540
Bilder: 99
Registriert: 24. Jan 2009
Wohnort: Krefeld
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
Baujahr: 2011 / 1985
Postleitzahl: 47809
Land: Deutschland

#1 BMW Gummiekuh

von gklanten » 7. Aug 2009, 21:39

Hiho, werte Gemeinde,

Urlaub gehabt, Sparvertrag ausgelaufen, Kohle bekommen, und ich hab nix Besseres zu tun als mir eine BMW (R80 RT BJ 1985) zu besorgen ;D

Die alte Dame hat schon einige Km hinter sich und ist von der Optik und vom Allgemeinzustand auch nicht mehr, wie soll ich sagen.....Ballkönigin würde Sie im Moment nicht werden :lol:
Aber Ramen und Technik sind im Prinzip gesund.
Ein paar Umfaller in 24 Jahren, aber wir haben ja einen Boxerspezialisten in Krefeld (Boxer-Motorrad-Shop) und mich als Entusiasten, der selbst ein halbes Grillhähnchen zum Tierarzt bringen würde mit der Frage : Ist da noch was zu Retten? ;D

Meine Püppie fahr ich natürlich weiter, aber im Moment beschäftige ich mich halt lieber mit meiner "Dicken Berta".
Ich bin der festen Überzeugung das ich mit ein bisserl Geld, Geduld und Zeit demnächst einen schönen Klassiker fahre.

In diesem Sinne, liebes MUUHH aus Krefeld

Guido


Günny

#2 Re: BMW Gummiekuh

von Günny » 7. Aug 2009, 22:00

Guido, Guido,

Du gehst ,, fremd,, hält das die junge Ehe aus?

Spaß bei Seite, ist ja toll das du mal so richtig unter die ,,Schrauber ,, gelangst.
Und da du ja beim Thema ,,Schmutz und Sauberkeit ,, ein Spezialist bist wird die Maschine , da bin ich fast sicher, bei der nächsten Miss Germany - Wahl auf dem Treppchen landen.

Also rann , und zeig mal ein Bild vom ist -Zustand .

Gruß vom Günny ;D ;D

Beiträge: 540
Bilder: 99
Registriert: 24. Jan 2009
Wohnort: Krefeld
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
Baujahr: 2011 / 1985
Postleitzahl: 47809
Land: Deutschland

#3 Re: BMW Gummiekuh

von gklanten » 7. Aug 2009, 22:10

Bilder von Berta, uff ich trau mich net so wirklich, ist ein Restaurationsobjekt mit, öhm, Charakter,.....

aber OK, Günny nur für dich werd ich morgen mal zum Xantener Nordsee reiten und meine Gummiekuh knipsen ;)
Werde aber wie gesagt, Püppie (oh Mann, ich glaub ich werd seltsam....) bleibt natürlich auch hier und wird weitergefahren.
Eigentlich könnt ich mein Auto inzwischen abmelden, getankt hab ich im Februar das letzte mal, und der Tank ist immer noch halb voll :roll:

Gruß Guido

Chopper Berni

#4 Re: BMW Gummiekuh

von Chopper Berni » 8. Aug 2009, 06:29

Hallo Guido,
mach hinne, bin auch gespannt auf die Bilder Deiner neuen Liebe. ;)
Machst sonst doch auch so viele (gute) Fotos.
Auch von mir schon mal viel Spaß beim Schrauben.

BikerTom

#5 Re: BMW Gummiekuh

von BikerTom » 8. Aug 2009, 08:51

Hallo Guido,

wieso mußt du nach Xanten fahren um Fotos zu machen ?

Bin schon gespannt wie deine Maschine aussieht.

Gruß Thomas

lowrider

#6 Re: BMW Gummiekuh

von lowrider » 8. Aug 2009, 09:40

Na dass ist ja mal ein Project...viel Spass damit. Hast du die in grün/weiß ;D ? Ist uns sicher allen bekannt!

Jörg

Beiträge: 540
Bilder: 99
Registriert: 24. Jan 2009
Wohnort: Krefeld
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
Baujahr: 2011 / 1985
Postleitzahl: 47809
Land: Deutschland

#7 Re: BMW Gummiekuh

von gklanten » 8. Aug 2009, 16:36

Wieso nach Xanten,

na wegen der Gegend ;D
Dachte mir wenn ich die Dicke Berta schon online stelle, dann aber mit schönem Hintergrund und Seeluft, Quasi eine Seekuh...... ;)
Hat wettermäßig aber leider net geklappt, also doch bei mir vor der Haustüre, ist ja auch ganz nett geworden.
Bin ja recht beeindruckt das meine Bilder so heiß begehrt sind. Macht mich auch ein bisserl stolz muß ich sagen.
Danke dafür (ganz rotwerd)

Schaut mal, da isse :
Dicke Berta 01.JPG
Dicke Berta 02.JPG


Hey Jörg, kein >Grün und kein Weiß, aber ich finde das Rot steht ihr gut ;D

Gruß Guido

Chopper Berni

#8 Re: BMW Gummiekuh

von Chopper Berni » 8. Aug 2009, 17:54

Hallo Guido,
sieht doch ganz gut aus auf den Bildern Deine "Gummikuh". ;)
Mal gespannt ob ich sie auch mal in Natura zu sehen bekomme, vielleicht klappt es ja nochmal bei Polo Jüchen. ;D

Günny

#9 Re: BMW Gummiekuh

von Günny » 8. Aug 2009, 21:13

Ja super Guido,
ist ja der Parkplatz an der Nordsee.

Die Maschine ist optisch ja gut in Schuss oder?

Wird die, die Koffer und das Topcase behalten( frage wegen der Rennverkleidung) ?

Also , wann hast du die dann zu Hause, und wird die grün -weiß nach dem du sie renoviert hast ( hi hi hi)?

Schönen Sonntag vom Günny ;D ;D

Günny

#10 Re: BMW Gummiekuh

von Günny » 8. Aug 2009, 21:17

Zusatz,

oder soll die so nach der Renoviereung aussehen?
(für URL bitte einloggen)

Günny

Beiträge: 540
Bilder: 99
Registriert: 24. Jan 2009
Wohnort: Krefeld
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
Baujahr: 2011 / 1985
Postleitzahl: 47809
Land: Deutschland

#11 Re: BMW Gummiekuh

von gklanten » 9. Aug 2009, 07:06

Günny,Günny,.....,

da hast du dich aber verguckt.
Das ist direkt vor meiner Haustür :P
Ist eine Tourenmaschine, weil ich keine Renngurken mag. Die Verkleidung bleibt dran. Da ist u.A. das Zündschloß dran untergebracht.
Aber so wie auf deinem Foto soll sie mal aussehen, nur mit Koffer und Topcase.

Mit den Koffern muß ich mir noch was einfallen lassen, die sind nämlich:
a. nicht original und
b. in einem schlechten Zustand.

Aber ich hab´s mir ja so ausgesucht ;)

Gruß Guido

Beiträge: 540
Bilder: 99
Registriert: 24. Jan 2009
Wohnort: Krefeld
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
Baujahr: 2011 / 1985
Postleitzahl: 47809
Land: Deutschland

#12 Re: BMW Gummiekuh

von gklanten » 11. Apr 2010, 17:20

Bertha hat´s nach langer Zeit fast geschafft !!!

Hat Monate gedauert, aber inzwischen hat meine Dicke reichlich Zuwendung bekommen.
Erledigt worden sind:

1.Komplette Kupplung mitsamt Gehäuse, da war nichts, aber auch gar nichts mehr von heile !!!
Beläge waren runter mitsamt Nieten, Kupplungslager, Tellerfeder, Scheibe, Seilzug, Dichtungen, und Sogar das Gehäuse selber war beschädigt.
2. Hinterradschwingenlager erneuert
3. Hinterradfelge mit Bremstrommel ersetzt, weil Trommel Übermaß hatte. Bremswirkung hinten gegen Null .
( neu will BMW dafür fast 700 € / Boxershop KR nahm für Gebrauchtteil 150 € )
4. Kardanöl gewechselt, und nebenbei eine richtige Ablaßschraube eingebaut.
Vorbesitzer hatte die Schraube wohl verbummelt und stattdessen eine alte Zündkerze eingeschraubt. Sah witzig aus, war auch dicht, aber nen Dreizylinder fahren, no Way :lol:
5. In Vorderradgabel neuen Dichtsatz verbaut und Restöl durch frisches Gabelöl ersetzt.
6. Getriebe zerlegt und für OK befunden. (Hakender 2.Gang bei erhöhter Drehzahl war bei der Gummiekuh 1985 wohl Serie)
7. Linker Verkleidungsspiegel ersetzt (der Alte war defekt und mit einem "Toter-Winkel-Einklebespiegel verhunzt)
8. Beide Bingvergaser ausgebaut, gereinigt, synkroniesiert, sowie auf Beschädigungen untersucht.
9. Motor Kompressionsdruck gemessen,.....besser als neu (endlich ein Lichtblick)
10. Ventile, Stößel und das ganze Drumherum kontrolliert, eingestellt.
11.Battarie tot, ersetzt. Dabei die Halterung derselben wieder Komplettiert/instandgesetzt.
12.Ölwechsel Motor / Getriebe.
13. Zündkerzen gewechselt
14. Bremsbeläge kontrolliert und hinten eingestellt (Trommel hinten mit Gestänge/ 2 Scheiben Vorn hydraulisch)
15. Bremsflüssigkeit gewechselt
16. Zur Hauptuntersuchung angemeldet und 2 Jahre bekommen ;D

Ohne meinem Haus und Hofschrauber hätte ich mich aufgehängt, aber der Bernd von R&S ist ja ein Gemütsmensch :lol:
Danke an dieser Stelle

Noch zu machen wären:

1. Riss in der Verkleidung
2. Lack und Linierung
3. Kofferträger erneuern und Krauser-Classic Koffer oder BMW original organisieren und anbringen.

Das mach ich aber frühestens nächstes Jahr

Gruß Guido

Chopper Berni

#13 Re: BMW Gummiekuh

von Chopper Berni » 12. Apr 2010, 05:25

Hallo Guido,
da ist ja auf jeden Fall keine Langeweile im Winter aufgekommen, haste ja reichlich Arbeit gehabt. ;D
Aber jetzt kannst Du wohl auch beruhigt mit Deiner Gummikuh auf Tour gehen, denn Fit genug müsste sie nach der fast Generalüberholung ;) eigentlich sein.
Ich wünsche Dir viel Spaß und eine allzeit Schrottfreie Fahrt, natürlich mit Gummikuh und Püppi 2.

flippi

#14 Re: BMW Gummiekuh

von flippi » 12. Apr 2010, 17:18

hallo guido, man das war ja fast eine hauptinstandsetzung,und nun schnurrt sie wieder.wir hatten bis vor kurzem eine sport-awo, auch schon 38 jahre alt aber noch immer gut gerollt.der tüv war fällig und wir benötigten viele teile.hätte alles zu viel gekostet da haben wir sie als e-spender verkauft. gruss flippi :cry:

Beiträge: 540
Bilder: 99
Registriert: 24. Jan 2009
Wohnort: Krefeld
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
Baujahr: 2011 / 1985
Postleitzahl: 47809
Land: Deutschland

#15 Re: BMW Gummiekuh

von gklanten » 14. Apr 2010, 09:49

Jau, billig ist anders :lol:

Hätte ich gewußt was Alles im Eimer war, ich glaub nicht das Bertha den Weg in meine Garage gefunden hätte.
Aber ich hab sie nun und jetzt machen wir die Sache auch komplett.

Technik ist ja wieder fit und ich hab noch was für unsere Nostalgiker gefunden.
Meine Dicke hat noch eine Original "Telefunken!!!" Zündspule.
Wenn das mal net Historisch ist, gell :?:

Bin schon gespannt, wie Sie sich im Westerwald über die Hügel schwingt ;D

Gruß Guido

Martin Weil

#16 Re: BMW Gummiekuh

von Martin Weil » 14. Apr 2010, 09:58

Hallo Gklanten,
tröste Dich, so lange Du an der dicken Berta herumschraubst bekommst Du keinen Stress mit der Frau !
Und erholen kannst Du dich dabei auch noch ganz gut.
Kaum zu Hause zurück und schon wieder ne freche Fresse.


Mit freundlichen Grüßen aus Weil.


Bild

P.S. Bis jetzt noch nicht abgesoffen ? Bei uns ist der Schnee schon längst weg.

Beiträge: 540
Bilder: 99
Registriert: 24. Jan 2009
Wohnort: Krefeld
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
Baujahr: 2011 / 1985
Postleitzahl: 47809
Land: Deutschland

#17 Re: BMW Gummiekuh

von gklanten » 14. Apr 2010, 10:04

Neee Martin,

meine ist ganz brav und lässt mich machen ;D
Sie hat ja Ihren S-5 und Rollert selber ganz gerne durch die Gegend, aber nur wenn´s Wetter schön ist.
Frauen sind ja bekanntlich meißt aus Zucker und schmelzen im Regen weg ;D

Ich freu mich jetzt schon auf die Antwort von Dorthe :lol:

Gruß Guido

Martin Weil

#18 Re: BMW Gummiekuh

von Martin Weil » 14. Apr 2010, 10:11

Der Regen wäre villeicht nicht so schlimm ?!
Aber die Kälte ! da kann man sich an einer Frau frostbeulen holen.
Meine kann man im Winter in den Hof stellen, der Schnee wo drauffällt schmilzt nicht !
Bild


Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

Bild

horst

#19 Re: BMW Gummiekuh

von horst » 14. Apr 2010, 10:22

Ist doch halb so schlimm, dafür wärmen sie dich im sommer zum Ausgleich :lol:

Horst


Beiträge: 471
Registriert: 1. Mai 2008
Wohnort: de 70180 Stuttgart
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello Fi
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 70180
Land: Deutschland

#20 Re: BMW Gummiekuh

von Dorthe » 14. Apr 2010, 20:01

Na, dann muss ich ja wohl was dazu sagen! Nein, aus Zucker sind Frauen natürlich nicht, aber sie sind nun mal zarte, feinfühlige Wesen und wissen, dass ihr geliebter Roller auch eine empfindsame Seele unter der Verkleidung hat. Es ist ja nicht wegen uns, dass wir nur bei schönem, sonnigen, warmem und natürlich trockenem Wetter fahren, denn uns machen ja weder Nässe noch Frostbeulen (die wir natürlich schon kriegen!) nichts aus. Wir denken nur daran, dass unser Roller nass wird und still leidet, weil er sich ja nicht äußern kann. Wir sind nun mal keine so rohen Burschen, die sogar bei Kälte im Winter und bei Nässe und so ihre armen Gefährten auf die Straße jagen.. Wir würden sowas nie tun!

Nächste

Zurück zu Roller und Motorräder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste