Daelim Fan-Shop

Tour in Ostfriesland

fredericus

#1 Tour in Ostfriesland

von fredericus » 19. Jun 2011, 19:52

Anläßlich unsers Treffen in Beverungen sprach mich franscars auf die Meyer-Werft in Papenburg an, und darauf das auch er bei einer Schiffsüberführung gerne dabei wäre. Daraufhin reifte der Gedanke das ganze mit einem Treffen und einer Tour durch Ostfriesland zu verbinden.Per PN habe ich daraufhin einige Forumsmitglieder aus diesem Raum angeschrieben, und positive Rückmeldungen erhalte.
Leider steht der genaue Termin für die Überführung noch nicht fest.
Eine ungefähre Route der Tour wäre
Papenburg Meyer-Werft / Weener-Friesenbrücke / Leer Jan-Berghaus-Brücke bzw Marina Bingum / Ditzum -Hafen/
mit der Fähre nach Emden / Leuchtturm Pilsum / Bagband -Mühlenmuseum-Ostfriesiches Brauhaus / Apen -Holtgast
Biker-Treffpunkt "zur Schanze /


Gruß fredericus


emsi

#2 Re: Tour in Ostfriesland

von emsi » 19. Jun 2011, 20:58

Moin,

wenns bei mir passt, ich wäre dabei.

Gruß

Klaus

Roady51

#3 Re: Tour in Ostfriesland

von Roady51 » 19. Jun 2011, 23:39

Hallo Mario, hört sich gut an. Aber ich kann ohne Datumsangabe leider nicht einfach zusagen, wird schwierig. Grundsätzlich besteht schon Interesse :( :? .
Viele Grüße
Ingo

Beiträge: 933
Bilder: 69
Registriert: 20. Aug 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
Baujahr: 1995 und 1996
Postleitzahl: 16567
Land: Deutschland

#4 Re: Tour in Ostfriesland

von Mühlenbiker » 20. Jun 2011, 08:14

Hallo Ihr,

für uns leider für einen Spontantrip zu weit. :cry:
Macht aber sicher Spaß, den neuen Kreuzfahrer entlang der Ems zu verfolgen. Viel Spaß.

puma-nrw

#5 Re: Tour in Ostfriesland

von puma-nrw » 20. Jun 2011, 08:53

Wenn das am 06.08. oder 07.08. stattfindet, könnte es sein das wir dann auch dabei sind. An dem WE sind wir zu 80% wieder in Carolinensiel, wo Samstag abend das Feuerwerk im Museumshafen ist.

emsi

#6 Re: Tour in Ostfriesland

von emsi » 20. Jun 2011, 09:04

Moin,

aus der Web-Site von Meyer:

Anfang Juli 2011 | Ems-Überführung der Celebrity Silhouette


Gruß

Klaus

ruene56

#7 Re: Tour in Ostfriesland

von ruene56 » 20. Jun 2011, 09:43

Hallo, Anfang Juli wäre uns leider zu kurzfristig, :(
Schade.
Grüße
Peter

franzcars

#8 Re: Tour in Ostfriesland

von franzcars » 20. Jun 2011, 11:33

wenn ich das so richtig gelesen hab wäre es das Wochenend um den 2Juli

udo

#9 Re: Tour in Ostfriesland

von udo » 20. Jun 2011, 18:52

Genaues kann ich im Moment nicht sagen.
Kommt auf unsere Wochenendplanungen an.

franzcars

#10 Re: Tour in Ostfriesland

von franzcars » 21. Jun 2011, 12:39

Hab grad im Netz geschaut gibt gutes Wetter so wie fredericus schreibt auch gutes Essen dazu noch ne interessante Routenführung was braucht man noch für ein gutes Wochenend

Roady51

#11 Re: Tour in Ostfriesland

von Roady51 » 21. Jun 2011, 13:59

Hallo Frank, hab auch grad mal im Net. diesen Koloss angesehen. Hab aber über einen genauen Termin noch nichts gelesen.
Auf jeden Fall wäre es interessant das ausdocken zu erleben.
Ingo

franzcars

#12 Re: Tour in Ostfriesland

von franzcars » 21. Jun 2011, 14:46

Hallo Ingo

So wie es im netz steht ist es das Wochenend 2/3 Juli würde mich freuen wenn du könntest endweder auf 2Achsen oder wir nehmen meinen PKW mit Anhänger
Gruß Frank

udo

#13 Re: Tour in Ostfriesland

von udo » 21. Jun 2011, 16:48

[quote="Roady51"]Hallo Frank, hab auch grad mal im Net. diesen Koloss angesehen.


Aber das ist ja nur ein kleines Schiff, was die da nun Ausliefern.
Da gab´s schon viel größere :shock:

fredericus

#14 Re: Tour in Ostfriesland

von fredericus » 21. Jun 2011, 20:09

Habe gerade einen Anruf erhalten. Die Überführung ist am 2.Juli geplant.Den genaueren Zeitplan erhalte ich noch.
Ist vom Wasserstand abhängig

Gruß fredericus

Roady51

#15 Re: Tour in Ostfriesland

von Roady51 » 22. Jun 2011, 13:33

Hört sich gut an, könnte was werden. :-) , Mario, wir müssen uns noch absprechen über den weiteren Ablauf. Mit Frank dann, ob wir von hier mit den Bikes fahren, od. doch sein Vorschlag mit PKW u. Hänger umsetzen.
Gruß
Ingo

fredericus

#16 Re: Tour in Ostfriesland

von fredericus » 22. Jun 2011, 17:38

so, der Termin für die Überführung ist der 02.07.2011
franzcars hat ein Zimmer in Ditzum gebucht.
Roady 51 will auch mit
Die tour ist ausgearbeitet,will sie nach möglichkeit am WE abfahren
4 Mitglieder aus den Ostfriesenland haben Interesse, sagen hoffentlich alle zu
Der genaue Zeitplan für die Überführung steht noch nicht fest

Jetzt hoffen wir auf super Wetter,( nach der Vorstellung des Sommers bis jetzt ist Petrus dazu verpflichtet )
das schiff muß sich früh auf den weg machen damit frank und ingo was zu sehen bekommen.

Was steht einem Treffen noch im Weg?
Werde den Admin bitten eine Liste anzulegen in die sich die Teilnehmer eintragen können.

horst

#17 Re: Tour in Ostfriesland

von horst » 22. Jun 2011, 17:49

Na ohne Regen zu wenig Wasser, also das Übel müßt ihr schon in Kauf nehmen, zur Not bringt jeder einen Kanister mit :idea:

Horst

emsi

#18 Re: Tour in Ostfriesland

von emsi » 25. Jun 2011, 06:45

Moin,

von der Web-Site der Meyers:


Die Emsüberführung der Celebrity Silhouette wird voraussichtlich Mitte bis Ende nächster Woche stattfinden. Sobald es die Wetterprognosen zulassen, wird ein Plan veröffentlicht.


Gruß

Klaus

Roady51

#19 Re: Tour in Ostfriesland

von Roady51 » 25. Jun 2011, 07:01

Hallo allerseits,
sie sollen bloß bis Wochenende warten, schließlich haben wir alles so geplant. Wäre schade wenn sie schon früher loslegen. :cry: Bin schon gespannt auf as Spektakel. Bis dann.
Gruß Ingo


Martin Weil

#20 Re: Tour in Ostfriesland

von Martin Weil » 25. Jun 2011, 08:21

Bild
Hallo fredericus,

ihr könnt ja schon mal etwas früher losfahren
und im Leuchtturm von Pilsum den Ottofilm Teil 2 drehen,
als Hauptdarsteller wäre vermutlich der Roady der geeigneteste Mann,
nicht lange fragen einfach angagieren der macht alles mit !
War früher mal öfters in Greetsiel Urlaub machen,
der Leuchtturm lag immer mal wieder an unseren Radfahrstrecken,
es ich wunderbar entlang der Norsee mit dem Rad zu fahren.
Ich wünsche euch auf jeden Fall sehr viel Spass auf dieser Tour.


Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild

Nächste

Zurück zu Touren, Treffen, Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste