Daelim Fan-Shop

Beverungen Pfingsttreffen

Roady51

#1 Beverungen Pfingsttreffen

von Roady51 » 13. Jun 2011, 09:40

Hallo liebe Daelim - Freunde, es war wunderbar. Alles paßte, das Wetter die Strecke und die Organisation. Ein herzliches Dankeschön an die Mühlenbiker Andrea und Uli, für die wirklich klasse organisierte Tour. Etwas wäre allerdings noch besser gewesen ...eine größere Beteiligung! Wir waren "nur" 7 Bikes u. ein PKW als " Begleitfahrzeug ". 12 Personen (hoffe hab richtig gezählt). Toll fand ich, das Franz u. Frau (sorry, mein Gedächtnis) mit dem Auto dabei waren und nicht einfach abgesagt haben, weil ihr Motorrad kaputt war. Wie gesagt, tolle Strecke und Raststationen. Leidser konnte ich zum Grillen nicht bleiben, aber ich denke, daß es den anderen trotzdem geschmeckt hat. Ich wünsche allen Beteiligten noch einen schönen Pfingstmontag und eine gute Heimreise, sofern sie nicht schon zu Hause sind. Weiterhin viel Freude am Fahren und wir sehen uns bestimmt wieder.
Viele Grüße
Ingo


puma-nrw

#2 Re: Beverungen Pfingsttreffen

von puma-nrw » 13. Jun 2011, 12:23

Ingo, deine grauen zellen gehen wohl langsam genau so zu ende wie deine grauen Haare. :P :lol:

Nicht das Möppi war kaputt, sondern der Lieferwagen ist nicht mehr rechtzeitig fertig geworden. Da es ja schon recht spät war als wir abgefahren sind, haben wir uns halt fürs Auto entschieden. Mit dem Möppi wären wir ja noch 1,5 Stunden später da gewesen. Mit dem Auto bin ich ja fast immer zwichen 170 und 190kmh gefahren und waren deshalb auch noch rechtzeitig da, bevor die anderen im Bett lagen. ;D

Beiträge: 933
Bilder: 69
Registriert: 20. Aug 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
Baujahr: 1995 und 1996
Postleitzahl: 16567
Land: Deutschland

#3 Re: Beverungen Pfingsttreffen

von Mühlenbiker » 13. Jun 2011, 13:58

Hallo erstmal,

ein wirklich tolles Treffen ist leider vorbei.

Teilnehmer waren ruene56 (2 Personen), puma-nrw (2 Personen), fredericus ( 2 Personen), mühlenbiker ( 2 Personen),
Jack, Franzcars, georgholzminden, roady51

Wir hatten sehr viel Spaß. Einen ausführlichen Bericht und jede Menge Foto`s gibt`s später.

Nach 4,5 Stunden Fahrt sind wir gegen 14 Uhr wieder gut zu Hause angekommen. Es war echt schön. Nun Koffer auspacken, Motorrad abladen und um Haus und Garten kümmern.

fredericus

#4 Re: Beverungen Pfingsttreffen

von fredericus » 13. Jun 2011, 14:14

Es war wirklich ein tolles Treffen,vielen dank an die Mühlenbiker Andrea und Uli für die Mühe und die tolle Organisation.Auf das alle gut zuhause ankommen, denn jack wird ja noch unterwegs sein.
Laßt uns das bald wiederholen.

liebe Grüße fredericus mario und christiane

ruene56

#5 Re: Beverungen Pfingsttreffen

von ruene56 » 13. Jun 2011, 14:15

Hallooooo, wir sind auch wieder heil Zuhause gelandet. ;D
Es ware 3 unvergessliche, schöne Tage, was da unsere 2 Freunde aus " Dunkeldeutschland " :lol: auf die Beine gestellt haben, einfach nur Spitze.
Aber das konnte man auch erwarten, denn die Freunde aus Ossiland waren ja immer schon genial im Organisieren : " sie hatten ja nichts :cry: "
Also, nochmals vielen Dank für die schöne, wenn auch popostrapazierende Tour am Sonntag. Leider hat es mit dem Erwerb der Goldwing, trotz Probesitzen, Schönreden und schmackhaft Machen nicht geklappt, Gabi blieb " stur " :(
Na, ja, vieleicht das nächste mal. Trotzdem, nicht Alle, die sich angemeldet hatten, gekommen sind, war es eine tolle Truppe, selten wurde soviel gelacht, vorallem auf dem " Köterberg "! Woher der Name kommt, null Ahnung, ich habe dort keinen Köter gesehn, nur Bike´s in allen Größen und Schattierungen.
Der gestrige Grillabend war der krönende Abschluß eines langen aber schönen Tages, bei dem es nur um Eines ging: ( was ich auch mit div. Foto´s belegen kann ) wo gibts was zu Essen und Trinken ???
Selbst Fam. Wüllner saß noch lange mit am Biertisch und der Schlammpagner von Franz war auch nicht von schlechten Eltern.
Ich werde demnächst mit Uli zusammen alle Bilder zusammen stellen und sie auf eine CD brennen, sobald die CD fertig ist, kann sie jeder, der Interesse hat, gegen Portogebühr haben.
Hier schon mal drei Bilder im Voraus.
Jetzt brauch ich erst mal etwas " Bepanthen " .
Grüße
Peter & Gabi
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Jack

#6 Re: Beverungen Pfingsttreffen

von Jack » 13. Jun 2011, 16:38

An alle Teilnehmer des Pfingsttreffen
Auch ich möchte mich für das tolle Treffen bedanken. Ulli & Andrea, ihr habt gute Arbeit bei der vorbereitung der Tour
geleistet. Wir hatten viel Spaß.
Nach 6,5 std. Fahrt bin ich zuhause angekommen. Ich habe mit meiner VC in den 3 Tagen insgesamt 1024 Km
gefahren. Es hat mir mit euch sehr viel Spaß gemacht.

Es grüßt euch nochmals Jack aus Nordfriesland (Horst)

fredericus

#7 Re: Beverungen Pfingsttreffen

von fredericus » 13. Jun 2011, 16:56

und wieviel bepanthen hast du für den hintern verbraucht

Viele Grüße Christiane und Mario

ruene56

#8 Re: Beverungen Pfingsttreffen

von ruene56 » 13. Jun 2011, 17:45

Horst als " alter Krabbenpuhler " brauch doch kein Bepanthen, die sitzen doch den ganzen Tag auf dem Deich und warten auf Touristen :lol: :lol:
Also ist sein Hinterteil anderes gewöhnt ;D
Nicht wahr Horst.
Hat Dein Tempomat funktioniert ?
Grüße
Peter & Gabi

georgiholzminden

#9 Re: Beverungen Pfingsttreffen

von georgiholzminden » 13. Jun 2011, 17:53

Hallo zusammen , hat mit dem Grillen gestern nicht mehr geklappt ( Schwiegermutter war gekommen ) und hatte eine andere Vorstellung vom Abend wie der Rest der Familie ( also alle auf Familie gemacht ).
Tschuldigung sonst nicht meine Art..

Aber Super Tag , immer wieder mal was gegessen ( einige mehr und immer , manche weniger ) . Viel gefahren
War toll euch alle mal zu sehen .

Super Veranstaltung ......

Carsten ( Georgiholzminden)

ruene56

#10 Re: Beverungen Pfingsttreffen

von ruene56 » 13. Jun 2011, 18:00

georgiholzminden hat geschrieben:Aber Super Tag , immer wieder mal was gegessen ( einige mehr und immer , manche weniger ) .

Carsten ( Georgiholzminden)

Hallo Carsten, wen meinst Du damit :oops:
Da Du ja nicht mehr gekommen bist, mußten wir ja Deinen Teil vom Grillgut auch noch mit essen. ;D
Grüße
Peter & Gabi

horst

#11 Re: Beverungen Pfingsttreffen

von horst » 13. Jun 2011, 18:15

Freut mich zu hören das alles geklappt hat, und das Wetter euch keine Streiche gespielt hat, so ein Treffen bringt doch alle etwas näher.

Gruß Horst

ruene56

#12 Re: Beverungen Pfingsttreffen

von ruene56 » 13. Jun 2011, 18:22

Hallo Horst, es war ja das erste Treffen vom Forum, an dem wir teilgenommen haben. Wir sind beide begeistert,
es waren aber auch die " richtigen " Leute dabei. Schade das nicht wenigsten einer von den alten " Franken " kommen konnte.
Na ja, vieleicht klappt es ja beim nächsten mal.
Was ist mit Dir :?: Darfst Du jetzt wieder in Deine Garage werkeln ohne Angst vor Deiner Ärztin zu haben. :lol: :lol:
Grüße
Peter & Gabi

horst

#13 Re: Beverungen Pfingsttreffen

von horst » 13. Jun 2011, 18:27

Hab am Samstag meine Gehhilfe fertig gebracht, (bei geschlossenem Tor) allerdings spür ich es auch in den Gräten, aber VC ist einsatzbereit und das ist gut so.

Horst

ruene56

#14 Re: Beverungen Pfingsttreffen

von ruene56 » 13. Jun 2011, 18:38

Dann kannst Du ja wieder rumjöckeln. ;D ;D
Bis demnächst mal wieder
Grüße
Peter

franzcars

#15 Re: Beverungen Pfingsttreffen

von franzcars » 13. Jun 2011, 18:40

Da ich wohl als einziger noch nichts vom Treffen geschrieben hab auch von mir ein kurzes Statement
Besten Dank an die Mühlenbiker für Organisation und tolle Routenführung.
Dank des Super Wetters nicht zu warm und nicht zu kalt war es eine hervorragende Rundfahrt mit sehr Interessanten und sehenswerten Haltepunkten,
Interessant war auch die Zusammenstellung der Gruppe neben einem Krabbenpuhler mit Tempomat an der VC :? , zwei Dunkeldeutschen ;), einem Rentnerpaar wo er auf betreutes fahren und Sie nicht auf Krankenfahrstühle steht, zwei ruhigen Emsländern, einem Westfalen ( ohne seine bestimmt charmante junge Frau), ein ruhiger besonnener Hesse dem es nichts ausmacht seiner Familie auf der VL bis Österreich zu folgen, einem Pärchen mittleren Alters :oops: im Cabrio weil Transporter kaputt noch meine Wenigkeit obwohl ne nicht Wenigkeit da vom Gewicht allein schon 10kg zu schwer.
Wenn auch da muß ich Ingo zustimmen für ein "Bundesweites Treffen" etwas wenig Beteiligung aber was nicht war kann ja beim nächsten kommen auf das ich mich freue und hiermit schon mal anmelde ;D

puma-nrw

#16 Re: Beverungen Pfingsttreffen

von puma-nrw » 13. Jun 2011, 19:57

12062011014.jpg

12062011101.jpg

12062011019.jpg


-- Automatische Zusammenführung - Mo 13. Jun 2011, 21:03 --

12062011053.jpg

12062011084.jpg

12062011104.jpg
:lol:
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Roady51

#17 Re: Beverungen Pfingsttreffen

von Roady51 » 13. Jun 2011, 21:38

Mensch Franz, ist mir das jetzt peinlich, daß ich da irgendwas durcheinandergeschmissen habe, aber nichts destotrotz war es klasse das ihr doch noch gekommen seid. Aber bin nun mal etwas vergesslich und außerdem hab ich noch genug weiße Brusthaare, deswegen bvrauch ich die auf dem Kopf nicht.
Auf jeden Fall war es klasse, Euch alle persönlich kennengelernt zu haben. Peter, soll ich Dir meine Bilder auf CD brennen und zuschicken? Adresse hast Du ja auf der homepage.
Gruß Ingo

puma-nrw

#18 Re: Beverungen Pfingsttreffen

von puma-nrw » 13. Jun 2011, 21:48

Ingo, solange du nicht vergessen hast das du auch bei dem Treffen dabei warst, ist das doch nicht schlimm. :lol:

Beiträge: 933
Bilder: 69
Registriert: 20. Aug 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
Baujahr: 1995 und 1996
Postleitzahl: 16567
Land: Deutschland

#19 Re: Beverungen Pfingsttreffen

von Mühlenbiker » 14. Jun 2011, 13:41

Hallo, hier für alle nochmal ein zusammenfassender Bericht über das Wochenende.

Samstag am Anreisetag waren wir gegen 18 Uhr am Bauernhof Wüllner angekommen. Nach dem Abladen des Motorrades und einchecken in die Pension ging es zu Fuß zum Kennenlernabend in den Gasthof Kirchhoff.
Dort haben wir (ruene56, fredericus, mühlenbiker, mit Frauen, sowie Jack) uns das erste Mal beschnuppert und etwas gespeist. Leider war das Angebot der Karte etwas mager. Gefunden hat aber jeder etwas, so dass niemand verhungern mußte. Der Rest wurde flüssig zugeführt. Etwas später kam noch Frank (franzcars) dazu.
Dieser Abend war schonmal ein gelungener Start ins Wochenende.
Auf dem Rückweg zum Bauernhof lief uns dann als Überraschung puma-nrw und Frau in die Arme. Sie waren mit dem Auto gekommen, weil das Transportfahrzeug für das Möppi nicht mehr ganz startklar gemacht werden konnte.
So haben wir noch einige Zeit vor dem Haus gesessen, bevor man sich nach und nach ins Nachtlager zurückzog.

Am Sonntag wurde nach der Morgenzigarette erstmal ein Rundgang über den Bauernhof gemacht. War sehr interessant doch so eine Vielfalt an Tieren vorzufinden. Von außen ist dies nicht unbedingt zu erkennen.
Um 8.30 Uhr gab es dann Frühstück. Die Frau Wüllner hat alles lecker zubereitet und es war geschmackvoll.
Dann haben wir uns auf die Abfahrt zur Tour vorbereitet. Natürlich mußten erstmal die Maschinen begutachtet werden, vor allem von den inzwischen hinzugekommenen georgholzminden, franzcars und roady51.

Die erste Station unserer Sonntagstour war dann der Köterberg. Uns erwartete schon eine kaum zu überblickende Anzahl von Maschinen, aller Marken und Größen. Und es war ein ständiges Kommen und Gehen. Wir genossen bei einem Pott Kaffee oder ähnlichem, die großartige Aussicht über das Weserbergland.

Dann ging es auch schon wieder los. Wir fuhren durch traumhafte Landschaft immer an der Weser lang und erreichten schließlich den Gutshof Wickensen in Eschershausen. Nach erster Besichtigung des Geländes gab es zur Stärkung dann Mittagessen. Mancher begnügte sich in Erwartung des Grillabend's auch hier nur mit Kaffee und Kuchen. Das Knurren der Mägen beendet, folgte der Besuch des Motorrad- und Nostalgiemuseums. Wir bestaunten eine Menge alter Motorräder, Fahrräder, einiger Auto's und zahlreicher Modelle derselben. Im Obergeschoss stöberten wir im Nostalgiemuseum in vergangener Zeit. Ein Ladengeschäft, sowie mehrere Wohnräume zauberten so manches Lächeln in die Gesichter.

Schon ging es weiter, wieder durch kurven- und bergreiche Landschaft zu unserm dritten Anlaufpunkt, dem Bikerpoint Uslar. Hier machten wir vor allem große Augen beim Anblick der vielfachen Auswahl von Goldwing Modellen, Harley's nebst Umbauten, sowie deren Preisschildern. Wieder stärkten sich einige mit Kaffee und Kuchen.
Da die körperseitigen Sitzflächen einiger Teilnehmer die ersten Abnutzungserscheinungen zeigten, beschlossen wir die Tour etwas abzukürzen und von hier aus wieder direkt zum Bauernhof Wüllner zu fahren.

Dort angekommen, war Zeit zum ausspannen und es wurde sich auf den Grillabend vorbereitet. Um 18.30 Uhr war es soweit. Der Grill war bereits von Herrn Wüllner angeheizt. Nun gab es leckeres Fleisch und Bratwurst aus eigener Schlachtung, sowie Salate und die verschiedensten Getränke. Als Gratisbeilage erhielten wir viele Information über den Hof und die Region. Überhaupt muss man sagen, dass sich die Familie Wüllner viel Mühe gemacht hat. Wir haben uns alle prächtig amüsiert. Weitere Gäste des Hauses gesellten sich ebenfalls zu uns.

Am letzten Tag begannen morgens die Vorbereitungen zur Abreise. Es gab nochmal etwas vom leckeren Frühstücksbufett. Nun rechneten wir mit Frau Wüllner unsere Zimmer ab, plauderten noch ein wenig. Nach und nach verließen die Teilnehmer den Bauernhof Richtung Heimat.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein sehr schönes Wochenende war. Wir hatten bestes Wetter und eine Menge Spaß. Ein Wehmut'ströpfchen bleibt die doch eher geringe Teilnehmerzahl. Leider waren auch zum Grillabend nicht mehr alle dabei. Das ist das einzige, was man beim nächsten Mal besser machen kann.
Glaubt mir, ihr habt eine Menge verpasst. Wir freuen uns jedenfalls schon auf das nächste Mal.


Beiträge: 18
Bilder: 2
Registriert: 24. Mai 2011
Wohnort: Celle
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 Freewing
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 29229
Land: Deutschland

#20 Re: Beverungen Pfingsttreffen

von grille » 14. Jun 2011, 14:07

Schöne Erklärung... des Pfingstwochenende... schade wäre gern dabei gewesen... war aber leider zu kurzfristig... für mich und meine s3...

Nächste

Zurück zu Touren, Treffen, Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste