Daelim Fan-Shop

Sitzbank klemmt ....

S2 Freewing
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jun 2019
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim SQ125 Freewing
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 1230
Land: Oesterreich

#1 Sitzbank klemmt ....

von Mopsimo » 4. Jun 2019, 06:41

Hy Leute, ich suche einen eventuell bebilderte Anleitung wie ich meine Verkleidung abmontieren kann da meine Sitzbank klemmt und sich ums "verreceken" nicht mehr öffnen läßt, der Mechaniker meinen Vertrauens will dann gleich mal ein paar hundert Euronen kassieren - da f´versuche ich es doch selber dacht ich mir und nehme die Verkleidung ab und versuche die Aritierung des Seilzugen mit der Hand zu öffnen, habt ihr einen Link für mich? oder ne Idee?

Fakten: Sitzbank ist geschlossen und läßt sich mittels Zündschloss nicht mehr öffnen, dabei draufsetzen und so weiter habe ich alles schon durch ....

Danke schon mal vorab fürr euren Input


Beiträge: 45
Registriert: 4. Aug 2018
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 21 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S2 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 12309
Land: Deutschland

#2 Re: Sitzbank klemmt ....

von Daelims2125 » 17. Jun 2019, 16:59

Hey,Du kannst einen Schraubenzieher (am besten einen Schlitz länglich ganz dünn nehmen).die Sitzbank leicht nach oben ziehen(so weit es im geschlossen Modus eben geht) .. und dann mit dem Schraubenzieher versuchen den schliesungshaken zur Seite zu biegen .
So habe ich das mal gemacht gehabt ..
Oder du bohrt das Schloss auf .. und setzt ein neues Ein

Beiträge: 5
Registriert: 30. Mai 2019
Wohnort: Panketal
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: daelim s2 125fi
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 16341
Land: Deutschland

#3 Re: Sitzbank klemmt ....

von heikolino76 » 25. Jun 2019, 19:08

hatte ich auch..klappt von den seiten her mit einem dünnen schraubendreher.
wenns nicht klappt...frag mal bei einer rollerbude, ein bekannter hat da 5€ in die kaffeekasse gezahlt und die haben es gemacht.


Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#4 Re: Sitzbank klemmt ....

von caddy » 25. Jun 2019, 20:38

Den Mopsimo hats nur 30 Minuten interessiert.
Vielleicht könnte ein S2er mal Foddos von der geöffneten Sitzbank machen auch wo der Haken gut zu sehen ist.
Könnte man da nicht auch mit nem langen Draht einen Bindfaden durchziehen und als Schlaufe an den Enden ziehen?
Könnte einige Schäden am Lack verhindern und die Bank müsste beim entriegeln nicht so unter Spannung stehen :?
Also wie eine bebilderte Anleitung. Salvator könnte dann diese Anleitung sperren das da keiner draufschreibt und das Thema einfacher zu finden wäre :? :?
Aber das müsst ihr entscheiden obs jemand machen möchte ;)

Zurück zu Daelim S2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste