Daelim Fan-Shop

Daelim s2 geht während der Fahrt aus

S2 Freewing
Beiträge: 45
Registriert: 4. Aug 2018
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 21 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S2 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 12309
Land: Deutschland

#61 Re: Daelim s2 geht während der Fahrt aus

von Daelims2125 » 21. Apr 2019, 07:11

Ich messe das lieber nochmal durch... hatte das nur so nebenbei gemessen mit laufenden motor ...

Wenn das aber ,okay sein sollte ... dann wird der Regler kaputt sein richtig ?
Weil die battarie wird defintiv nicht geladen,und das Bord licht geht auch nicht ... nur Fernlicht und Blinker...


Wünsche euch allen erstmal schöne Ostern

Doc HU hat geschrieben:Ja 0mA ist der Idealfall !

Wenn das Multimeter auf mA stand ist das vollkommen OK


Hab es aber im angemessenen Zustand gemessen ...
?


Beiträge: 514
Registriert: 23. Aug 2017
Hat gedankt: 209 mal
Wurde gedankt: 199 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 47179
Land: Deutschland

#62 Re: Daelim s2 geht während der Fahrt aus

von Doc HU » 21. Apr 2019, 07:54

Ohje :?

Wenn ich mir das ganze so durchlese, denke ich auch an Kontaktproblemen ...

Checke mal die Masseverbindung am Rollerrahmen nicht das da etwas korodiert ist
Batteriekontakte ebenfalls gründlich mit Schmirgelpapier reinigen !

hatte das nur so nebenbei gemessen mit laufenden motor ...


Du solltest das schon so machen wie man dir das sagt

Für diesen Beitrag danken
Daelims2125

Beiträge: 45
Registriert: 4. Aug 2018
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 21 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S2 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 12309
Land: Deutschland

#63 Re: Daelim s2 geht während der Fahrt aus

von Daelims2125 » 21. Apr 2019, 08:08

Am Rahmen, wie Messe ich die ? Und wo muss ich da ansetzen ? Mal ganz blöd frag ?


Ich mach ,ja meistens was man mir sagt,aber als ich das so auf sch ell ausgemessen habe musste es schnell schnell gehen ... daher schrieb ich... das ich das die Tage nochmal in Ruhe mache ....


Also wenn ich jetzt mit dem roller fahre ,dann nu ohne Licht..

Wenn ich am Ziel bin,klemmte ich die Batterie auch direkt ab,so das sie nicht leer wird...

Wie gesagt ,Fernlicht funktioniert... Hupe und Blinker ebenfalls ...




Doc HU hat geschrieben:Ohje :?

Wenn ich mir das ganze so durchlese, denke ich auch an Kontaktproblemen ...

Checke mal die Masseverbindung am Rollerrahmen nicht das da etwas korodiert ist
Batteriekontakte ebenfalls gründlich mit Schmirgelpapier reinigen !

hatte das nur so nebenbei gemessen mit laufenden motor ...


Du solltest das schon so machen wie man dir das sagt

Beiträge: 514
Registriert: 23. Aug 2017
Hat gedankt: 209 mal
Wurde gedankt: 199 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 47179
Land: Deutschland

#64 Re: Daelim s2 geht während der Fahrt aus

von Doc HU » 21. Apr 2019, 19:54

Immer der Reihe nach !

Messe doch erst mal den Fehlerstrom an der Batterie wie beschrieben !

Danach die Batteriespannung mal mit Motor aus und dann noch mal mit laufenden Motor messen

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#65 Re: Daelim s2 geht während der Fahrt aus

von caddy » 22. Apr 2019, 17:18

Ich bin noch bei dir und lese mit Mara. Aber diese Probleme sind für unsere elektr. Spezialisten, ich bin da zu Grobmotorisch im Kopp und erst wenns Leuchtet oder Bruzzel macht, kann ich was feststellen. :cry: :cry:

Für diesen Beitrag danken
Daelims2125

Beiträge: 45
Registriert: 4. Aug 2018
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 21 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S2 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 12309
Land: Deutschland

#66 Re: Daelim s2 geht während der Fahrt aus

von Daelims2125 » 22. Apr 2019, 17:23

Ich hab mor ja schon Sorgen um dich gemacht...
(Weil Du so ruhig warst)lächel...
Dich werde ich ganz bestimmt auch nochmal befragen,wenn der technische mist erledigt ist lach ... roller ging nämlich gestern während der fahrt wieder aus ...

Morgen werde ich mich erstmal um die Messungen kümmern . Spätestens Mittwoch...

caddy hat geschrieben:Ich bin noch bei dir und lese mit Mara. Aber diese Probleme sind für unsere elektr. Spezialisten, ich bin da zu Grobmotorisch im Kopp und erst wenns Leuchtet oder Bruzzel macht, kann ich was feststellen. :cry: :cry:

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#67 Re: Daelim s2 geht während der Fahrt aus

von caddy » 22. Apr 2019, 21:41

Na ich war ja letztes Wochenende in Berlin mit Trailer und hab die V-Max und die Magna gebracht. Hatte schon überlegt deine aufzuladen aber mein Zeitplan ist bis September erstmal voll. Ansonsten nehme ich den Bock mit wenn die Zicke wieder herkommt im Oktober.

Beiträge: 45
Registriert: 4. Aug 2018
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 21 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S2 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 12309
Land: Deutschland

#68 Re: Daelim s2 geht während der Fahrt aus

von Daelims2125 » 22. Apr 2019, 22:03

Bis Oktober is es aber noch lange hin ... wollte eigentlich jetzt dann bald mal.. wieder unbeschwert fahren können ...



caddy hat geschrieben:Na ich war ja letztes Wochenende in Berlin mit Trailer und hab die V-Max und die Magna gebracht. Hatte schon überlegt deine aufzuladen aber mein Zeitplan ist bis September erstmal voll. Ansonsten nehme ich den Bock mit wenn die Zicke wieder herkommt im Oktober.


Beiträge: 45
Registriert: 4. Aug 2018
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 21 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S2 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 12309
Land: Deutschland

#69 Re: Daelim s2 geht während der Fahrt aus

von Daelims2125 » 27. Apr 2019, 08:37

Hey Jungs -),hab nun ausgemessen so wie ihr es gesagt habt . Da passiert aber gar nichts ,zeigt mir nichts an beim messen -((... und was nun ? Also battarie wird definitiv nicht geladen ... was heißt das nun genau ?

Vorherige

Zurück zu Daelim S2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste