Daelim Fan-Shop

S 2 Abblendlicht, Glühlampe wechseln!!!

S2 Freewing
Beiträge: 18
Registriert: 3. Nov 2014
Hat gedankt: 10 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing 125 FI
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 13055
Land: Deutschland

#1 S 2 Abblendlicht, Glühlampe wechseln!!!

von dorian » 4. Mär 2017, 12:34

Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Daelim Freewing s2 von 2008 gekauft und möchte jetzt die Glühbirne des Abblendlichts wechseln. In der Anleitung steht das erst das Gitter, dann das Windschild und dann die Verkleidung abgenommen werden soll. Bis zur Verkleidung bin ich gekommen :-o
Die ließ sich dann aber nicht lösen. Ich hab nachgesehen ob ich ne Schraube vergessen habe, habe aber eigentlich nix gesehen.
Hat jemand Erfahrung damit?

Wenn ich das Abblendlicht einschalte leuchtet auch gleichzeitig das Standlicht. Ist das normal? :shock:

Für diesen Beitrag danken
fiesta03


Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#2 Re: S 2 Abblendlicht, Glühlampe wechseln!!!

von ferdi » 4. Mär 2017, 15:21

dorian

Standlicht ist an wenn Abblendlicht an ist.

Vorschrift falls Abblendlicht ausfällt soll Standlicht an sein

Zum Ausbau der Lampe weis Reinhard bestimmt mehr Gruß Ferdi

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#3 Re: S 2 Abblendlicht, Glühlampe wechseln!!!

von Bastler » 4. Mär 2017, 20:02

Reinhard fährt eine S3 Freewing keine S2.

Beiträge: 18
Registriert: 3. Nov 2014
Hat gedankt: 10 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing 125 FI
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 13055
Land: Deutschland

#4 Re: S 2 Abblendlicht, Glühlampe wechseln!!!

von dorian » 4. Mär 2017, 22:27

Ah ok. Danke hat mir schon weiter geholfen. Ich habe es jetzt geschafft das Abblendlicht einzubauen. Das ist bei der S 2 von Daelim wirklich sehr umständlich und hat auch ziemlich lange gedauert. Ich finde das das Abblendlicht nicht gerade hell ist obwohl ich eine gute Glühbirne verwendet habe.

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#5 Re: S 2 Abblendlicht, Glühlampe wechseln!!!

von Bastler » 4. Mär 2017, 22:45

Hast aber schon eine H7 mit 55 Watt eingebaut.
Das Fernlicht hat auch nur 55 Watt und dürfte nicht heller sein.
Wenn dem doch so ist hast du was verkehrt gemacht.

Beiträge: 18
Registriert: 3. Nov 2014
Hat gedankt: 10 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing 125 FI
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 13055
Land: Deutschland

#6 Re: S 2 Abblendlicht, Glühlampe wechseln!!!

von dorian » 5. Mär 2017, 22:44

Bastler hat geschrieben:Hast aber schon eine H7 mit 55 Watt eingebaut.
Das Fernlicht hat auch nur 55 Watt und dürfte nicht heller sein.,
Wenn dem doch so ist hast du was verkehrt gemacht.


Ja, ich habe genau die Glühbirne verbaut. Aber wenn ich durch einen dunklen Wald fahren würde wäre es nicht hell genug denke ich. Ich habe viele Roller gefahren, hatte aber nie einen Roller wo das Licht so schwach war. Müßte meiner Meinung nach eigentlich etwas heller sein. Vielleicht ist der Winkel auch falsch eingestellt.

Beiträge: 1
Registriert: 27. Mär 2017
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Freewing S2
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 12101
Land: Deutschland

#7 Re: S 2 Abblendlicht, Glühlampe wechseln!!!

von Teufelsrochen » 6. Apr 2017, 15:10

Hallo, versuch es doch mal mit H7 Lampen mit 120 % mehr Leuchtkraft. Die gibt es im gut sortierten KFZ -Teilehandel. Bei mir hat es geholfen. Mit besten Wünschen und allen eine allzeit gute Fahrt.


Beiträge: 3
Registriert: 3. Nov 2016
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing Fi
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 10365
Land: Deutschland

#8 Re: S 2 Abblendlicht, Glühlampe wechseln!!!

von Muerti » 11. Apr 2017, 20:36

dorian hat geschrieben:
Bastler hat geschrieben:Hast aber schon eine H7 mit 55 Watt eingebaut.
Das Fernlicht hat auch nur 55 Watt und dürfte nicht heller sein.,
Wenn dem doch so ist hast du was verkehrt gemacht.


Ja, ich habe genau die Glühbirne verbaut. Aber wenn ich durch einen dunklen Wald fahren würde wäre es nicht hell genug denke ich. Ich habe viele Roller gefahren, hatte aber nie einen Roller wo das Licht so schwach war. Müßte meiner Meinung nach eigentlich etwas heller sein. Vielleicht ist der Winkel auch falsch eingestellt.



Das Licht ist bestimmt nur zu hoch eingestellt! War bei mir auch so.

Zurück zu Daelim S2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste