Daelim Fan-Shop

Kaltstartprobleme bei meinem S2 Einspritzer

S2 Freewing
Beiträge: 3
Registriert: 3. Nov 2016
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing Fi
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 10365
Land: Deutschland

#1 Kaltstartprobleme bei meinem S2 Einspritzer

von Muerti » 3. Nov 2016, 19:54

Hallo und Guten Abend aus Berlin!

Ich habe seit 1 Jahr einen S2 Freewing Fi Baujahr 2010

Wenn der Roller kalt ist, braucht er immer ziemlich lange bis er anspringt.. ist er 2min gelaufen oder warm, springt er sofort an..!?

Er hat ja keinen Choke mehr und macht ja bestimmt die Kaltstartanreicherung über die Einspritzdüse.. nur funktioniert das leider immer schlechter.. 10sec Anlasser betätigen sind bei 6 Grad Aussentemperatur und täglicher Fahrt bestimmt nicht normal..?

Hatte jemand von euch auch schonmal so ein Problem und vielleicht einen Lösungsvorschlag für mich? :?

Eckdaten:
Fahre täglich 50km

Tanke nur Super Plus

Roller hat ausser dem Kaltstart keine Probleme

MfG Marcel.


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#2 Re: Kaltstartprobleme bei meinem S2 Einspritzer

von Bastler » 3. Nov 2016, 23:50

Wie alt ist die Kerze und was für eine ist verbaut. Ist der Luftfilter sauber. Ein Choke lässt nur etwas mehr Sprit durch den Vergaser, das übernimmt bei deinem Roller jetzt die Elektronik und die Einspritzdüse.
Nur weil du etwas besseren Sprit tankst heißt das noch lange nicht das der Motor besser läuft damit.
Daelim Fahrzeuge sind für Normal Super ausgelegt.

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#3 Re: Kaltstartprobleme bei meinem S2 Einspritzer

von Daelim-S3 » 4. Nov 2016, 00:00

Hallo(Hallo und Guten Abend aus Berlin!)
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum

Beiträge: 3
Registriert: 3. Nov 2016
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing Fi
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 10365
Land: Deutschland

#4 Re: Kaltstartprobleme bei meinem S2 Einspritzer

von Muerti » 5. Nov 2016, 09:25

Dankeschön.

Der Luftfilter ist sauber und die Kerze habe ich vor 2 Wochen erneuert ohne eine spürbare Verbesserung.
Die Kerze hab ich beim Rollerhändler gekauft, genaue Bezeichnung weiß ich nicht.

Hat der sowas wie einen Ansauglufttemperaturfühler oder einen Motortemperaturfühler und wenn ja, wo sitzt der und wie kann man den prüfen?

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#5 Re: Kaltstartprobleme bei meinem S2 Einspritzer

von Bastler » 5. Nov 2016, 09:36

Es gibt einen Motortemperaturfühler und der sitzt rechts am Zylinderkopf. Messen kann man da die Ohmwerte.
Man sollte aber schon wissen was für eine Kerze verbaut ist.
Es gibt einfache Kerzen und Iridium Kerzen was die besser Wahl ist.
Bei dir ist normal eine NGK CR8EH-9 verbaut, eine Iridium Kerze hat die Nummer CR8EHIX-9.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 495
Bilder: 27
Registriert: 23. Aug 2015
Wohnort: Fürth/Bayern
Hat gedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 158 mal
Meine Maschine: VC 125 F
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 90766
Land: Deutschland

#6 Re: Kaltstartprobleme bei meinem S2 Einspritzer

von Mumpfel » 8. Nov 2016, 14:41

Und manchmal bekommt man vom Händler auch noch die falsche Kerze verkauft, spreche aus trauriger Erfahrung. Daher ist die Ausführung von Bastler, man solle wissen was verbaut sein muss, vollkommen richtig.

Gruß Michael

Zurück zu Daelim S2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste