Daelim Fan-Shop

Ein Neuer......

S2 Freewing
Beiträge: 3
Registriert: 15. Sep 2016
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing 125achtzehn
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 92272
Land: Deutschland

#1 Ein Neuer......

von Waldschrat » 15. Sep 2016, 19:08

... in Bezug auf das Forum hier und bzgl. Daelim.
Servus alle miteinander, ich möchte mich kurz bekannt machen und auch mein Problem umreissen:
Ich bin ein 57-jähriger Wiedereinsteiger im Roller fahren,hatte während jüngerer Jahre schon welche, zwischendrin mal ne Chopper, aber noch nie einen Daelim. Den hab ich mir in Mai dieses Jahres zugelegt,Daelim S2 FI Freewing,gebraucht, Baujahr 2010.
Ich hatte noch so einen tollen Roller, es macht Spass ihn zu fahren,vor allem bei dem Wetter. Vor einiger Zeit bemerkte ich ein sporadisches vereinzeltes Ruckeln, dass sich gesteigert hat, bis gestern fast gar nichts mehr ging. Ich startete meine Recherchen, (deswegen bin ich hier gelandet) und fand hier mehrere Einträge,die mein Problem genauestens beschreiben....richtig, wieder mal das Benzinschaltrelais. (Bisher wusste ich noch nicht mal,dass es sowas gibt) Zumindest hoffe ich,dass das der Fehler ist. Ich brauchte fast einen Tag um das Mistding zu finden. Nun meine Fragen: Ist es normal,dass das Teil total ölig ist? Obwohl es unter der Gummihülle war?
Und wenn ich morgen beim Boschdienst ein Ersatz-Universalrelais hole, kann ich das dann einfach anstecken? Von Spannung messen oder so hab ich ungefähr soviel Ahnung wie der Trump von Politik...
Danke im Voraus für alle Antworten..


Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#2 Re: Ein Neuer......

von ferdi » 15. Sep 2016, 19:13

Hallo Waldschrat

willkommen hier und immer gute Fahrt

Du wirst bestimmt ,von unseren Spezis, eine Antwort auf Dein Problem bekommen

Gruß Ferdi

Für diesen Beitrag danken
Waldschrat

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#3 Re: Ein Neuer......

von Bastler » 15. Sep 2016, 20:48

Hallo Ölig dürfte das Relais nicht sein, auch nicht aus dem innern raus.
Mal eben so ein Ersatzrelais einbauen geht meistens nicht, siehe hier viewtopic.php?f=58&t=7657&p=81429&hilit=relais+benzinpumpe#p81429
Daelim hat da eine spezielle Schnittstelle für das Relais gebaut, wahrscheinlich um zu vermeiden das keiner ein Fremdrelais nimmt.

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#4 Re: Ein Neuer......

von Daelim-S3 » 15. Sep 2016, 22:15

Hallo Waldschrat

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Beiträge: 2287
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 369 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#5 Re: Ein Neuer......

von chopper15 » 16. Sep 2016, 16:38

Hallo Waldschrat, willkommen im Forum.

Beiträge: 64
Registriert: 5. Apr 2014
Hat gedankt: 66 mal
Wurde gedankt: 20 mal
Meine Maschine: SG 125 F
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 88048
Land: Deutschland

#6 Re: Ein Neuer......

von roller-rider » 16. Sep 2016, 19:30

Hallo Waldschrat herzlich willkommen.


Beiträge: 3
Registriert: 15. Sep 2016
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing 125achtzehn
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 92272
Land: Deutschland

#7 Re: Ein Neuer......

von Waldschrat » 16. Sep 2016, 21:40

Danke für die netten Willkommensgrüsse. ...
zu meinem Problem: das ölige dürfte ein Kontaktspray sein,das der Vorbesitzer nahezu allen Kontakten spendiert hatte....
und wegen des Relais', da bin ich in der Bucht wahrscheinlich fündig geworden, ohne groß adaptieren zu müssen....

Zurück zu Daelim S2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste